Die Suche ergab 16 Treffer

von Objektivputzer
Freitag 22. Dezember 2017, 18:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 RAW DAteien Nicht Lesbar
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: GX 80 RAW DAteien Nicht Lesbar

danke jetzt klapps...och man lernt nie aus :-)
von Objektivputzer
Freitag 22. Dezember 2017, 16:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 RAW DAteien Nicht Lesbar
Antworten: 3
Zugriffe: 983

GX 80 RAW DAteien Nicht Lesbar

...in Photshop CS6 :-( ...gibt es irgend eine Idee wie ich das doch noch hinbekommen könnte ohne ein Abo abschließen zu müssen?? Ich hab bereits versucht mit dem DNG Konverter zu arbeiten der liesst gar keine Dateien der GX80.

Danke für Eure Ideen und Ratschläge :-)
von Objektivputzer
Donnerstag 23. November 2017, 13:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Super Slow Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: FZ 1000 Super Slow Motion

lach habs gefunden .....manchmal findet auch blindes huhn ein korn...danke für eure hilfe :-)
von Objektivputzer
Mittwoch 22. November 2017, 22:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Super Slow Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 992

FZ 1000 Super Slow Motion

....geht das mit der FZ 1000... ich find zum Thema nix wirklich...zeitraffer und stop motion hab ich ...aber slomo nicht... ich ahne schlimmes ...evtl nur mit software??
danke schonmal für eure tipps.. :)
von Objektivputzer
Mittwoch 8. November 2017, 20:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienung
Antworten: 48
Zugriffe: 5472

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

Kompromisse wird man so oder so eingehen müssen
von Objektivputzer
Mittwoch 8. November 2017, 20:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienung
Antworten: 48
Zugriffe: 5472

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

...die lösung...Achtung Trommelwirbel.....steuere die fz 1000 über das Handy....so mach ich das wenn ich belichtungsreihen bei schlechten licht bzw arbeite ich mit einem Stativ ;-)
von Objektivputzer
Mittwoch 8. November 2017, 20:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienung
Antworten: 48
Zugriffe: 5472

Re: Frustrierter Nikon-Nutzer hat Fragen zur FZ1000-Bedienun

wo liegt denn das Problem den Auslöser für die paar Sekunden gedrückt zu halten? :?: :?: ich hatte auch Nikon dslr ...da hats mich auch nicht gestört...
das rattert so schnell durch da lohnt die Funktion nicht.. :D
von Objektivputzer
Montag 23. Oktober 2017, 07:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Autofokus defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 5651

Re: FZ1000 Autofokus defekt

ich hatte auch mal in letzter zeit das problem mit der schärfe...ich hab die kamera einfach mal ein reset gegönnt und neu eingestellt ...seit dem alles scharf..
von Objektivputzer
Sonntag 8. Oktober 2017, 11:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Unzufrieden mit Tiefenschärfe und Autofokus Einfeld
Antworten: 101
Zugriffe: 14990

Re: FZ1000 - Unzufrieden mit Tiefenschärfe und Autofokus Ein

ich würde mal resetten und nochmal testen....ansonsten hat die cam wenn sie wie geschrieben ist im juni gekauft ja noch garantie und ich würde sie einschicken... was anderes fällt mir auch nicht mehr ein..
von Objektivputzer
Sonntag 24. September 2017, 11:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Unzufrieden mit Tiefenschärfe und Autofokus Einfeld
Antworten: 101
Zugriffe: 14990

Re: FZ1000 - Unzufrieden mit Tiefenschärfe und Autofokus Ein

Hier habe ich noch mal ein klassisches Beispiel - das Bild ist aufgenommen worden mit 1/2000 bei 40er Brennweite - also keine Gefahr von verwackeln. Blende F/4 Das Bild ist total unscharf, weil der Autofokus einfach nicht richtig arbeitet in manchen Fällen. Hier ist der Link zum orignalen Bild: htt...
von Objektivputzer
Montag 24. Juli 2017, 23:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 und Image App Probleme
Antworten: 21
Zugriffe: 8890

Re: FZ1000 und Image App Probleme

bei mir ist das auch so wenn ich daheim bin muss ich beim handy( SamsungA5 2017) auch erst in die einstellungen und die fz 1000 antippen zum verbinden..dann image app an geht..is halt so das das wlan wom router bevorzugt wird
in freier wildbahn is das so nicht notwendig
von Objektivputzer
Samstag 22. Juli 2017, 22:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hochzufrieden und trotzdem verärgert mit der TZ 101.
Antworten: 13
Zugriffe: 3632

Re: Hochzufrieden und trotzdem verärgert mit der TZ 101.

ich habe die fz 1000 und nutze nicht alle Funktionen..warum?? weil ich raw und jepeg gkleichzeitig abspeichere.. :D
und trotzdem ist die fz das beste was ich bisher hatte...wäre sie jahre vorher auf dem markt gewesen hätte dieses meinen Geldbeutel geschont :)
von Objektivputzer
Mittwoch 28. Juni 2017, 12:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 Videoqualität
Antworten: 32
Zugriffe: 5576

Re: FZ2000 Videoqualität

Klasse Video....ich finde das die fz 1000 und 2000 klasse Videos machen
von Objektivputzer
Samstag 14. Dezember 2013, 23:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin..
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Moin..

danke michael

Zur erweiterten Suche