Die Suche ergab 3309 Treffer

von Berniyh
Donnerstag 18. April 2019, 09:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5888

Re: GX80 - allererste erfahrungen

Vom Laden über die Buchse würde ich auch abraten. Externes Ladegerät gibt es für 20 €. Brauchst du eigentlich nicht, die Ladeschale der GX80 hat doch sicherlich auch eine USB Buchse. Aber ja, ich sehe eigentlich auch keinen Grund den Akku in der Kamera zu laden. So viel Platz nimmt die Ladeschale i...
von Berniyh
Mittwoch 17. April 2019, 16:12
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23299

Re: Die neue LUMIX S Serie

Die Sony A7 III wiegt so viel wie meine G9, nämlich 650 Gramm. Die S1 wiegt 1.017 (!!!) Gramm. Und die Größenverhältnisse sind auch gravierend unterschiedlich. https://camerasize.com/compact/#725,814,777,ha,b Gegen Sony spricht nur die etwas umständliche Bedienung und unvollständige Touchscreen-Unt...
von Berniyh
Montag 15. April 2019, 17:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 412

Re: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?

Um die Bildschärfe und Bildqualität zu verbessern überlege ich den Umstig zu einer G9. Mein Objektiv würde ich gerne weiter Nutzen. Was meint ihr, würde sich diese Investition lohnen? Wäre mit einer hohen Qualitätsverbesserung der Aufnahmen zu rechnen? Das hängt sehr stark davon ab was und wie du f...
von Berniyh
Samstag 13. April 2019, 13:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: G9 / G91

Was empfindest Du an einem USB-Ladegerät besser als an einem konventionellen Ladegerät? Der Vorteil an den neuen USB Ladegeräten ist, dass diese in folgende Teile aufgeteilt sind: - Ladeschale mit USB Micro oder USB-C Anschluss (weiß nicht, ob es letzteres schon gibt, evtl. bei der GH5) - USB Kabel...
von Berniyh
Freitag 12. April 2019, 16:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch

Wikipedia sagt dazu: Lebensdauer Da ein Schwarzes Loch stetig Energie in Form von Hawking-Strahlung verliert, wird es nach einer bestimmten Zeitspanne vollständig zerstrahlt sein, sofern es während dieser Zeitspanne keine neue Masse aufnehmen kann. Horst Korrekt, aber da es da genügend Masse gibt i...
von Berniyh
Freitag 12. April 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch

tamansari hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 13:07
nu ma laaangsaam .
das teil ist 55 millionen LICHTJAHRE von uns entfernt.
vielleicht gibt es das schon gar nicht mehr.
Schwarze Löcher verschwinden nicht. ;)

(oder zumindest gibt es keine anerkannte Theorie dazu)
von Berniyh
Donnerstag 11. April 2019, 16:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: G9 / G91

Stimme ich Dir prinzipiell in allem zu. Größerer Akku würde aber auch neuer Batteriegriff bedeuten. Der von der G9 ist sicher zu groß. Stimmt natürlich auch wieder. Wobei ich so meine Zweifel habe, dass der Griff sehr verbreitet ist. Aber hat selbstverständlich schon seine Vorteile, dass die Kompat...
von Berniyh
Donnerstag 11. April 2019, 13:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: G9 / G91

Wenn ich mir das ansehe, liegt die G91 auch größenmäßig zwischen G81 und G9 https://camerasize.com/compact/#689,822,725,ha,f Schöner visueller Vergleich. Die G91 liegt größenmäßig allerdings näher an der G81, was ich für sehr vernünftig halte. Größe + Gewicht (auch der Objektive) waren für mich sei...
von Berniyh
Donnerstag 11. April 2019, 12:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: G9 / G91

Ja, das mit dem Namenskonflikt ist schon interessant, bin echt gespannt was Panasonic jetzt wieder ausgräbt.
Egal wie es am Ende dann aussieht, es wird aber mit Sicherheit für mehr Verwirrung sorgen, das ist denke ich klar. :D
von Berniyh
Mittwoch 10. April 2019, 22:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1857

Re: G9 / G91

Was mir bei der Diskussion auffällt, ist die Argumentation gegen "Gimmicks" (Blitz, Panorama, Kreativprogramme etc.) vor dem Hintergrund, dass die G9 angeblich für Profis gemacht wurde. Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ein paar zusätzliche Gimmicks in einer Kamera (G91) werten diese dadur...
von Berniyh
Mittwoch 10. April 2019, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch

Forscher haben erstmalig ein Bild eines schwarzen Lochs aufgenommen und dabei als "Fotoapparat" 8 Teleskope zusammengeschalten. Sehr große Leistung und auch sehr lesenswerte Artikel: https://www.zeit.de/wissen/2019-04/schwarze-loecher-weltraumteleskop-sgra-m87-eht-weltall-astrophysik Ein internation...
von Berniyh
Mittwoch 10. April 2019, 08:50
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23299

Re: Die neue LUMIX S Serie

Und ich habe Leinwanddrucke in 80x60 von ner Fuji Bridged 5MP an der Wand hängen :oops: Als wenn es nur um MP, Lichtstärke, Rauschen etc ginge ;) Hey, ich hab nicht behauptet, dass man das nicht machen kann. Die Aussage war aber, dass man da mit einer Aufnahme einer Kleinbildkamera keine Unterschie...
von Berniyh
Mittwoch 10. April 2019, 07:03
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23299

Re: Die neue LUMIX S Serie

Bezüglich "Druckgröße" bin ich der Meinung, dass da auch viel Vodoo dahinter steckt. Man kann mit MFT auf 1m Länge ausdrucken und sieht keinen Unterschied zu KB. Das ist wieder etwas zu unspezifisch. Es hängt nämlich sehr stark von deinem Motiv und deiner Ausrüstung (also Objektive) ab. Aber wenn d...
von Berniyh
Dienstag 9. April 2019, 18:09
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23299

Re: Die neue LUMIX S Serie

Umgekehrt schon, man kann Kleinbildformat-Objektive an einer mFT adaptieren. So allgemein kann man das leider nicht sagen. Man kann z.B. keine L-Mount (also die Lumix S Objektive) an MFT adaptieren. Auch E-Mount (Sony), R-Mount (Canon) und Z-Mount (Nikon) geht nicht. EF, Leica M und ähnlich gehen a...
von Berniyh
Dienstag 9. April 2019, 14:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 41
Zugriffe: 3042

Re: Neu: Lumix G91

hm, die Anmerkung ist mir noch nicht aufgefallen. Ist aber meiner Meinung nach so zu interpretieren, dass die EU Kameras beides können, die US Kameras aber nur 30p. Das wäre auch konform mit den Specs auf der Panasonic Seite. Wäre aber meiner Meinung nach eine ziemlich unnötige Restriktion bzgl. der...