Die Suche ergab 3405 Treffer

von Berniyh
Donnerstag 22. April 2021, 21:58
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH3 Video und Standby
Antworten: 5
Zugriffe: 3897

Re: GH3 Video und Standby

1. Wie kann ich das Videolimit ausschalten? Nein oder zumindest nicht ohne irgendwelche Hacks. 2. Wie kann ich verhindern, dass Sie in den Schlafmodus geht, also sich ausschaltet, wenn ich sie als webcam benutze? Ja, das geht. Sollte in den Einstellungen einen Menüpunkt "Sparmodus" geben in dem das...
von Berniyh
Mittwoch 21. April 2021, 06:38
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Live-Vorlesungen mit der Lumix G9 aufzeichnen und übertragen - eine gute Idee?
Antworten: 8
Zugriffe: 4410

Re: Live-Vorlesungen mit der Lumix G9 aufzeichnen und übertragen - eine gute Idee?

- Taugt die G9 für so etwas, Stichworte clean HDMI, Überhitzung, 30 Minuten Limit (sollte es ja nicht geben, da die Kamera selbst nicht aufzeichnet) Ja, sollte gehen. Überhitzung sollte kein Problem sein, zumal die Aufzeichnung ja vermutlich auch nicht in 4k erfolgen muss, sondern FullHD genügt? - ...
von Berniyh
Dienstag 6. April 2021, 07:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0
Antworten: 22
Zugriffe: 7346

Re: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0

Ich habe den subjektiven EIndruck, die Serienstreuung bei MFT ist eher geringer als bei Sony. Die Aufdrucke "Leica" (bzw. "Zeisss" bei Sony) sind eher gehobenere Marketinggags: Wahrscheinlich stammen die Designs von den beiden Edelmarken, ggf. setzen Sie auch einige Mindeststandards für die Qualitä...
von Berniyh
Montag 5. April 2021, 12:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0
Antworten: 22
Zugriffe: 7346

Re: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0

Hallo, ich habe zurzeit tatsächlich beide Linsen da. Ich habe das 12-60 bei mpb gebraucht gekauft, weil ich an der längeren Brennweite interessiert war. Das 12-35 habe ich schon ewig. Meine größte Sorge war die kleinere Blende am langen Ende, die stört aber kaum. Für meinen Geschmack genügt das Fre...
von Berniyh
Sonntag 21. März 2021, 19:48
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 28
Zugriffe: 17217

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Ne, natürlich nicht. Aber der Vorteil einer Fernbedienung ist, dass man ja nicht mehr auf darauf angewiesen ist die Kamera einfach laufen zu lassen. Würde dann halt nach 2. oder 4. Stück neu starten, je nachdem wie lange die Stücke sind. Entsprechende Notizen kann man sich in den Noten machen. 30min...
von Berniyh
Sonntag 21. März 2021, 19:03
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 28
Zugriffe: 17217

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

j73 hat geschrieben:
Samstag 20. März 2021, 12:44
Es soll Leute geben, die Konzerte oder Aufführungen mitschneiden und nicht nach 30min an die Kamera können, um neu zu starten. ;)
Auch nicht mit Fernbedienung? ;)
von Berniyh
Sonntag 21. März 2021, 14:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GH5 und Panasonic 15 mm, 1.7 mm Objektiv
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: GH5 und Panasonic 15 mm, 1.7 mm Objektiv

Hallo, Momentan benutze ich das Panasonic 12-60 2.8 - 4 Objektiv mit meiner GH5. Ich mochte mich ein (Weitwinkel) Objektiv fur die lowlight Momente zulegen. Dabei denke ich an die 15 mm 1.7. Wer hat Erfahrungen gesammelt mit der Kombi GH5 und 15 mm, 1.7? Schonen Gruss, Wiel Hab zwar keine GH5, aber...
von Berniyh
Sonntag 24. November 2019, 18:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22258

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Prinzipiell sehe ich kein Problem bei einem kostenpflichtigen Update die Zeitbegrenzung im Video wegzulassen und den Betrag zu verzollen. Leute die sich im Ausland die billigen Zigaretten kaufen, können das am Flughafen ja auch nachverzollen. Das ist doch ein ganz anderer Vorgang. Was du ansprichst...
von Berniyh
Sonntag 24. November 2019, 09:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22258

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Hoffentlich bringt Panasonic 2021 dann für die G9 noch mal ein entsprechendes Update heraus :) . In dem Link von Dieter steht zumindest als Kommentar (GH4): "Weiters hatte ich mir auch vorgestellt und es wurde mir auch bei Saturn so versichert ,fällt mit dem Upgrade die zeitliche Begrenzung beim fi...
von Berniyh
Mittwoch 6. November 2019, 19:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22258

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Das Update ist Hammer, wenn es denn so kommt. @Jörn: eigentlich besser gesagt: die G9 rückt deutlich näher an die GH5 ran was Video betrifft. Wobei ich es schade finde, dass der Liveview Composite Modus der G91 der G9 nicht spendiert wird. Hoffe das kommt noch, denn hier und da fände ich das schon i...
von Berniyh
Montag 30. September 2019, 20:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 21930

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Man muss bei Wassertieren auch immer im Hinterkopf behalten, dass die oft nur deshalb unscharf wirken, da sie einen Wasserfilm auf der Oberfläche haben, so auch die Schwanzflosse von dem (Pott?)Wal in deinem Bild. Mit dem 100-400mm hatte ich aber bei meiner Waltour ziemlich viel Erfolg, hatte tatsäc...
von Berniyh
Montag 30. September 2019, 20:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH
Antworten: 19
Zugriffe: 7656

Re: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH

Nicht mal einen Blendenring haben sie dran geklatscht.
IMO ne ziemliche Null diese Überarbeitung, das wird wohl nix gegen die (starke) 25mm Konkurrenz, zumindest nicht mit dem höheren Preis für die Neuauflage.
von Berniyh
Dienstag 6. August 2019, 21:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 13841

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Klar, da stimme ich dir zu. Ich hab nur wiedergegeben was eben Realität ist. Und bedenke, dass es ja durchaus auch sein könnte, dass das nach der Qualitätssicherung passiert ist (auf welchem Wege auch immer). Ist unwahrscheinlich, da Objektive schon recht robust sind, aber wer weiß? btw, ich bin mit...
von Berniyh
Dienstag 6. August 2019, 20:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 13841

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Kann es denn sein, das Objektive unterschiedlich ausfallen? Klar gibt es Serienstreuung bei Objektiven. Man würde aber schon erwarten, dass so ein Objektiv, welches ja auch nur in (relativ) kleiner Stückzahl hergestellt wird davon nicht so betroffen ist bzw. die Qualitätskontrolle entsprechend gut ...
von Berniyh
Dienstag 6. August 2019, 08:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 13841

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Ich glaube nicht dass das Leica 200mm f2.8 im speziellen als Makroobjektiv konzipiert wurde, ich sehe es eher als Objektiv für Sportaufnahmen. Somit wurden ganz andere Anforderungen an das Objektiv gestellt, und so wurde das Objektiv gebaut, mit hoher Lichtstärke und schnellem Autofokus. Um ehrlich...

Zur erweiterten Suche