Die Suche ergab 825 Treffer

von blueriver
Samstag 23. März 2024, 00:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1524
Zugriffe: 77951

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Küchenschellen auf der Schwäbischen Alb mit der LX100

Bild

Lieben Gruß
Konrad.
von blueriver
Freitag 22. März 2024, 23:40
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme

Zum Bearbeiten verwende ich kdenlive (unter Linux), aber es gibt auch viele andere Schnittprogramme. Einarbeitung ist auf jeden Fall erstmal nötig. Danke für den Tip. Wenn ich Einarbeitung als notwendig und gleich intensiv zugrunde lege - wo siehst DU im Vergleich zu z.B. Openshot einen Vorteil ? I...
von blueriver
Freitag 22. März 2024, 20:18
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme

Hi Konrad, lässt du die Videos dann geteilt oder fügst du sie später iwie zusammen? Du kannst sie mit jedem Schnittprogramm zusammenfügen. Nimm Avidemux, wenn du keine weitere Bearbeitung vorhast. Damit gehts ohne rendern. Zum Bearbeiten verwende ich kdenlive (unter Linux), aber es gibt auch viele ...
von blueriver
Freitag 22. März 2024, 12:21
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Eigenartiges Verhalten bei Videoaufnahme

Hi Stef,

die Dateien müssten eigentlich nahtlos aneinanderpassen. Die Kameras zeichnen längere Videos immer in 4 GB-Portionen auf. Auch meine G91, die die 30min. Beschränkung nicht hat. Also wohl alles im grünen Bereich.

Gruß
Konrad.
von blueriver
Freitag 1. März 2024, 09:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 887
Zugriffe: 51605

Re: Selfi [offen] ....

Wer hat denn die Rechte an solch einem Bild? Darfst du es überhaupt ungefragt veröffentlichen?

Zum Glück hast du nur dämlich geguckt und keine dämliche Vollbremsung eingeleitet, sonst wäre dir der/die Hintermann/frau doch vielleicht ungewollt allzu nahe gekommen ...

Gruß
Konrad.
von blueriver
Freitag 1. März 2024, 09:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Minolta MD 1,4/50 an G 81
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: Minolta MD 1,4/50 an G 81

Du stellst ja die Blende am Objektiv ein, da lässt sich an der Kamera gar nichts dran ändern.
Also bleibe hier besser in Position "P". Dann passt sich Belichtungszeit und ISO entsprechend an.

Gruß
Konrad.
von blueriver
Sonntag 11. Februar 2024, 09:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren Umzug Basler Fasnacht
Antworten: 52
Zugriffe: 1760

Re: Fotografieren Umzug Basler Fasnacht

Eine ganz andere Idee wäre die LX100 (II), klein, leicht und lichtstark, 24mm Weitwinkel ...
Und gebraucht recht günstig zu bekommen.

https://www.baslerfasnacht.info/basler- ... /index.php

Liebe Grüße
Konrad.
von blueriver
Montag 1. Januar 2024, 21:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 207
Zugriffe: 34278

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Hallo Robert, hier 2 Beispiele von einem Konzert mit 800 Gästen. https://www.youtube.com/watch?v=MJz6xSqEHHY https://www.youtube.com/watch?v=r22-GY0jFLE Die Stative standen beim Mischpult, die G91 mit dem 14-140 für Nahaufnahmen, die lichtstärkere LX100 für die Totalen, der Ton vom Mischpult bzw. be...
von blueriver
Sonntag 31. Dezember 2023, 17:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 847
Zugriffe: 31580

Re: Mal ein Witz... 3.0

Zwar nur geklaut, aber ...

https://www.linuxmintusers.de/index.php ... 3491;image

Alles Gute zum Neuen wünscht
Konrad.
von blueriver
Montag 13. November 2023, 21:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1271
Zugriffe: 55320

Re: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Da lässt man sich mal von G...le einen Artikel übersetzen - und was kommt dabei heraus?

Bild

Vielleicht ein Schnapsproduzent?

Quelle: https://www.dpreview.com/reviews/compar ... m-better/2

Gruß
Konrad.
von blueriver
Dienstag 31. Oktober 2023, 21:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 44
Zugriffe: 2887

Re: Kaufhilfe

Hallo Nicolas, also ich komme von der G6, und die nehme ich ab und zu heute noch mit, wenn mir was kleiners leichteres ausreicht. Als ich dann vor knapp 3 Jahren im Laden nebeneinander die G9 und G91 in die Hand nehmen konnte hatte ich mich sofort für die G91 entschieden. Die G9 ist ein schwerer Bru...
von blueriver
Dienstag 31. Oktober 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 73270

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 17:14
Ich bin aber auch ein Schlawiner…
Tja Bernd, dann hattest du wohl absichtlich geschlawienert ;-)
Schon verstanden ...
von blueriver
Dienstag 31. Oktober 2023, 13:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 73270

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

9 Hi Bernd, da hast du einen dazugemogelt ;-) Tatsächlich sind es nur 8, ist aber bei dieser Verkleinerung schon etwas schwierig. Andere Foristen hatten sich gleich garnicht getraut ... Hatte auch nur die LX100 dabei, aus größerer Distanz wären nicht soviele schon weggeflogen. Und bei dir ist genau...
von blueriver
Dienstag 31. Oktober 2023, 13:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 887
Zugriffe: 51605

Re: Selfi [offen] ....

oberbayer hat geschrieben:
Montag 30. Oktober 2023, 21:32
im Klo gemacht ;)
Du siehst richtig erleichtert aus - wenn ich das richtig sehe ;-)

Gruß
Konrad.
von blueriver
Sonntag 29. Oktober 2023, 20:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 957
Zugriffe: 80508

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Im Herbstwald

Bild

Liebe Grüße
Konrad.

Zur erweiterten Suche