Die Suche ergab 12 Treffer

von Schlosser
Mittwoch 21. Februar 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum mobil nutzen // responsive Design
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Lumix Forum mobil nutzen // responsive Design

... ich kenne responsive Design, nur wußte ich nicht daß das Grillen Sport ist :lol: Diese Idee/Anregung wird nur der Hausherr beantworten können- ich sehe Abhängigkeiten von Aufwand u.ä. ;) Natürlich ist Grillen Sport :-) Ich tausche mich mal mit Frank aus. Die Kosten sind in der Regel überschauba...
von Schlosser
Dienstag 20. Februar 2018, 22:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lumix Forum mobil nutzen // responsive Design
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Lumix Forum mobil nutzen // responsive Design

Hallo Admin, Hallo User, Wenngleich ich nicht so viele Beiträge schreibe, so lese ich sehr viel in diesem Forum. Was mir sehr fehlt, ist sogenanntes responsive Design. Also, dass sich das Forum für die Darstellung auf Smartphone anpasst. Für die, die es nicht kennen, ein kurzer Einblick, was mit res...
von Schlosser
Mittwoch 22. November 2017, 02:46
Forum: Suche Lumix
Thema: Systemfotoschule G6
Antworten: 0
Zugriffe: 752

Systemfotoschule G6

Hallo zusammen,

Hat noch einer von euch ein Exemplar der Systemfotoschule G6 von Frank Späth?

Wenn ja, bitte eine private Nachricht an mich.

Vielen Dank
von Schlosser
Dienstag 13. Mai 2014, 08:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bewegung gestochen scharf fotografieren
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: Bewegung gestochen scharf fotografieren

Hi, also ich sage noch mal Danke für die vielen gemachten Vorschläge. Werde mich mal um ausreichend Baldrian kümmern.... :lol: Und auch die ernst gemeinten Vorschläge werde ich alle durchprobieren. Ich lasse euch dann nach dem Wochenende mal an den Ergebnissen teilhaben und werde für jedes Bild nebe...
von Schlosser
Montag 12. Mai 2014, 10:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bewegung gestochen scharf fotografieren
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: Bewegung gestochen scharf fotografieren

Danke für die schnellen Antworten,

werde mich mal durch die Thread-Empfehlungen kämpfen. Ich stelle dann auch nächste Woche die Arbeitsergebnisse zur konstruktiven-Kritik ein.

Besten Dank nochmal

Gruß

Schlosser
von Schlosser
Montag 12. Mai 2014, 10:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bewegung gestochen scharf fotografieren
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Bewegung gestochen scharf fotografieren

Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte am kommenden Wochenende Aufnahmen von unserem Hund machen. Ich hatte bereits vor ein paar Wochen eine Versuchreihe, allerdings hatte ich hier bei den Bildern im vollen Lauf immer Probleme mit Bewegungsunschärfe. Könnt Ihr mir hier Tipps zu den ...
von Schlosser
Freitag 21. März 2014, 14:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Geotagger für die FZ200
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Geotagger für die FZ200

Hallo, also ich kann mich hierbei auch nur Wolfgang anschließen. Mit der Geo-Tag App http://www.geotagphotos.net/" onclick="window.open(this.href);return false; kann ich ganz einfach einen Abgleich der Daten fahren und wie es halt so ist, ein Smartphone habe ich eh immer dabei. Auch in der praktisch...
von Schlosser
Montag 3. März 2014, 09:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2015
Antworten: 895
Zugriffe: 37093

Re: Wochenkalender 2015

Hallo Zusammen,

also wenn es denn passt wie es im Dropbox-Kalender drinne steht, dann nehme ich die KW27.

Wann ist denn der Einsendeschluss?
von Schlosser
Donnerstag 27. Februar 2014, 11:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2015
Antworten: 895
Zugriffe: 37093

Re: Wochenkalender 2015

Hallo Zusammen, auch wenn ich noch sehr neu im Forum bin, würde ich auch gerne ein Foto beisteuern. Werde im Sommer eine große Schweiz-Tour antreten und daher auch am liebsten eine Sommer-Woche nehmen. Ist denn überhaupt noch was frei? Und für mich als Neuling im Forum - Wann ist der Einsendeschluss?
von Schlosser
Montag 24. Februar 2014, 17:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Bewertung // FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Erste Bewertung // FZ200

Hi Claudia,

danke schon mal für die Bewertung. Das Thema mit dem Fokusfeld bei Makros muss ich mir echt mal genauer anschauen. Da steht soweit ich weiß auch im Buch einiges zu.

Du kannst ja auch mal ein paar Bilder reinstellen. Bin echt gespannt was andere so machen.
von Schlosser
Montag 24. Februar 2014, 12:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Bewertung // FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Erste Bewertung // FZ200

Hallo zusammen, nachdem ich mich letzte Woche als neues Mitglied vorgestellt habe, hier meine ersten Bilder vom Wochenende. Vielleicht könnt ihr mir ja mal so sagen, was ihr von der technischen Ausführung der Bilder (Motive sind nicht sonderlich spektakulär) haltet und was ich noch besser machen kön...
von Schlosser
Donnerstag 20. Februar 2014, 21:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schlosser stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Schlosser stellt sich vor

Hallo Lumix-Gemeinde, Mein Name ist Christoph, ich bin 26 Jahre alt und seid dieser Woche im Besitz einer FZ200. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch, besonders zur technischen Realisierung von bestimmten Aufnahmen (Low Key, Portraits mit ausreichend Tiefenunschärfe), natürlich ohne v...