Die Suche ergab 1852 Treffer

von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 55
Zugriffe: 1520

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Als Innenstadt-Mensch bin ich eben schon zufrieden, wenn es nicht grau ist :lol:
von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:15
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Caro, mir ist ja auch erst mal nichts aufgefallen, nur der Eindruck mit der eher rötlichen Tonung kam beim Blick in LR in den Sinn. Der Sensor ist aber schon ein anderer (hat der was mit der Farbe zu tun oder wer/was rechnet die Farben aus? :oops: ). Ich glaube es ist derselbe, wie in der PEN-F? ...
von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1201
Zugriffe: 56537

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Eine Regentonne - ich lach mich schlapp! Man/ich sollte mit Hintergründen nicht allzu kritisch sein, ich wäre wohl kaum auf die Idee gekommen, die Kamera auch nur in die Richtung zu halten. Wieder mal was gelernt. Ich habe auch ein altes 50mm-Canon, das macht auch wunderbare Bläschen, mit recht scha...
von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 55
Zugriffe: 1520

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Boah, Willi, ich wollte nur eben mal was zeigen und dann dieses Farbrauschen ;) von Dir. Sehr schön!

Meins gefällt mir aber trotzdem noch:
.
PA138618-comp_10.JPG
PA138618-comp_10.JPG (498.01 KiB) 181 mal betrachtet
.
.
PA138694-comp_10.JPG
PA138694-comp_10.JPG (466.14 KiB) 179 mal betrachtet
.
.
PA138691-comp_10.JPG
PA138691-comp_10.JPG (451.17 KiB) 179 mal betrachtet
von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hey Christoph, wenn Du wieder mal da bist, vielleicht, sollte ich mal Dein Vivitar ausprobieren, wenn ich darf. Diesmal hatte ich genug mit der Kamera zu tun :lol: Die Bilder sind sehr gefällig, Altglas eben. Und: Ja, das 300mm ist schon nicht leicht, mich strengt es ziemlich an. Aber irgendwie geht...
von Karoline
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1201
Zugriffe: 56537

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Das Trioplan (alt) ohne nennenswerte Blubber: PA128580-comp_10.JPG bzw.: Das können andere Objektive auch. Richtige Lichtverhältnisse braucht es - und ein bisschen mehr Zeit. @ Harry: Die gelbe Blume vor blauem Hintergrund - was war das für ein Hintergrund? Das Bild sieht ausgesprochen gut aus. Der ...
von Karoline
Samstag 13. Oktober 2018, 11:54
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo - hallöchen, mal 2-3 Tage nicht reingeschaut und dann sind da so tolle Tierfotos rein gestellt worden. Technisch auch Top, nur der Affe PA050197-2.jpg sagt mir nicht zu. Viele Grüße http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_080.gif Willi Dafür schwebt rechts eines der selten ...
von Karoline
Samstag 13. Oktober 2018, 11:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Ihr Reinschauer, gut, dass Euch die Bilder so gefallen :D @ Jürgen: Die Brauntöne stammen nicht aus der EBV. Die Bilder haben tendenziell eher eine rötliche Tonung. Das ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich ja auch keinen direkten Vergleich. Nur bei einem Bild habe ich die Dynamik etwas a...
von Karoline
Samstag 13. Oktober 2018, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 332
Zugriffe: 21452

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Und, hast Du Ihn trotzdem gegessen?

Wenn das kein Apfel wäre, käme mir in der drehbaren Version glatt der Gedanke an Voyeurismus (im engeren Sinn) :) So ließe man sich wohl nicht freiwillig ablichten.

P.S.: Die s/w-Bilder sind toll!
von Karoline
Freitag 12. Oktober 2018, 17:59
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Affen habe ich auch, aber da müsste ich immer erst die beste Version/Gesichtsausdruck aussuchen - das ist mir zu anstrengend, sozusagen.
Stattdessen zwei einfache Entscheidungen:
.
PA060070-comp_10.JPG
PA060070-comp_10.JPG (322.91 KiB) 106 mal betrachtet
.
.
PA060079-comp_10.JPG
PA060079-comp_10.JPG (167.33 KiB) 106 mal betrachtet
von Karoline
Freitag 12. Oktober 2018, 17:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ich muss um Entschuldigung bitten und das gleich doppelt wegen der Abwesenheit am Sonntag (Samstag war genug, ihr wisst was ich meine) und dann auch noch keine Bilder. Ich habe hunderte Bilder vom Pro Capture löschen müssen und es ist noch nicht alles gelöscht, was weggehört. Nur eines ist richtig g...
von Karoline
Freitag 12. Oktober 2018, 17:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 276
Zugriffe: 16180

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Überraschung, ist doch schön, wenn der Sohn gekocht hat ;)
PA081201-comp_10.JPG
PA081201-comp_10.JPG (527.12 KiB) 74 mal betrachtet
.
Und dazu noch
PA081199-comp_10.JPG
PA081199-comp_10.JPG (455.44 KiB) 74 mal betrachtet
.
Schade nur, wenn man sich immer beeilen muss, damit es nicht kalt wird.
von Karoline
Freitag 5. Oktober 2018, 10:20
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

So,
16:00 Uhr Vivian und dann konkretisieren wir die weitere Planung. Ich freu mich schon, Euch zu sehen!
von Karoline
Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1008
Zugriffe: 34840

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

So, das hört sich nach guten Plänen an. 16:00 Vivian Meier werde ich wohl schaffen (können). Wenn irgendetwas ist, können wir uns ja gegenseitig telefonisch melden. Christoph hat auch eine zweite Tel.nr. von mir, die immer funktionieren sollte. Beim Tierpark fehlt eine Uhrzeit?! Schönen Abend auf, i...