Die Suche ergab 1981 Treffer

von Karoline
Freitag 22. Februar 2019, 20:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Die Charts stammen nicht von unabhängigen, aber immer vom selben Anbieter. Ich dachte, falls (!) er schummelt, dann immer auf die gleiche Weise. Ergebnis: Man kann also vergleichen. Vielleicht sind die Objektive schlechter als angegeben, aber sind sie es wohl alle. Zieht man überall x-Prozent ab ;) ...
von Karoline
Freitag 22. Februar 2019, 20:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Hey Jackyo, Du hast keine Ahnung (kannst Du auch nicht ...), wie es mir manchmal geht. Wegen eines Fluges kann ich auch nicht wie sonst alles ins Auto werfen und nach jeweiliger Verfassung, Wegstrecke oder erhofften Motiven wählen. Nun war ich am Überlegen ob ein Foto besser ist als keines, so lange...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 23:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Re: Sch... Link?

Nun gibt es das Problem wieder. Ich habe jetzt keine Links eingestellt, bei denen ich Scripte mitkopiert haben könnte. Es muss sich um "Elemente zur Aktivitätenverfolgung" handeln (so heißt das bei mir im aktuellen Firefox. Zwischendrin kam die Meldung, dass die Website, also die des Forums, nicht s...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 21:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Danke! Vielleicht hilft noch bei der Erklärung (für andere), dass die Messung mit 20 LP Aussagen über eher grobe Details und bei 60 SP über feinere Details erlaubt. Es gibt nur immer so viele Faktoren, die auch eine Rolle spielen. Das menschliche Wahrnehmungsvernögen. Wenn man Leute mit Hi-Fi-lities...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 20:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Re: Sch... Link?

Hmm, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass ich nur den Link kopiere/einfüge. Den Thread habe ich jetzt pflichtschuldigst wieder angelegt und ein "Bild" von mir eingefügt. Wenn das jetzt Probleme macht: Bitte sofort löschen. Und dann habe ich ein Problem (kaum vorstellbar, aber die Pferde vor der...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 20:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Olympus Superzoom 12-200mm

Leider habe ich wohl den Verlust des Thread zu diesem Objektiv zu vertreten. Leider sind dadurch Links verloren gegangen. Ich traue mich nicht, neue einzustellen, weil das wohl der Auslöser für das Löschen des Threads war. Immerhin kann ich noch einen Teil meiner Mühen präsentieren, Vergleiche der M...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 19:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Re: Sch... Link?

Das tut mir leid, wenn ich die Verursacherin war - und auch sonst.
Wie kann so etwas kommt künftig vermieden werden?
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Re: Sch... Link?

So, ich steige am Rechner erst mal wieder aus. Meine Datensicherung ist Stand Ende 2018 :( Ich hoffe, ich brauche die nicht doch noch.
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Re: Sch... Link?

Hallo Peter, jetzt bin ich via Rechner hier. Gerade läuft es, hier in diesem Thread. Beim Oly 12-200 wieder nicht! Wenn das nicht die Links sind (aber wie?), dann neige ich Deiner Vermutung zu, dass in der Forensoftware etwas nicht stimmt. Meine Handys (I-Phone und ein Samsung) steigen aus (frieren ...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sch... Link?
Antworten: 29
Zugriffe: 654

Sch... Link?

Ich habe in dem Thread zum Oly 12-200 Links gesetzt. Danach traten auf meinen Rechner Probleme auf, dass eine Website den Browser verlangsamt, was mich zur Fehlersuche usw. veranlasste. Nichts gefunden. Nun bin ich mittlerweiör über zwei Handys hier ins Forum gegangen und wollte nach Antworten schau...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 12:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 25
Zugriffe: 1504

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

Ich kann mich über den Preis der Neuen nicht aufregen. Wenn man sie mit anderen Bridges (anderer Hersteller) mit vergleichbaren Leistungsspektrum vergleicht, ist sie doch nicht teuer und bringt richtig gute Ergebnisse, so weit ich das beurteilen kann.
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1117
Zugriffe: 52215

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Nach einem Routenplaner braucht es von mir aus etwas über 1 Stunde nach Nennhausen. Wenn ich erst noch zum HBF fahren muss, um mit der Bahn zu fahren, kann es zwischendrin auch noch etwas Stau geben, ohne dass es länger dauert. Letzten Endes ist mir aber wichtig: Ich schaue nicht auf die Uhr, ob ich...
von Karoline
Donnerstag 21. Februar 2019, 10:10
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1117
Zugriffe: 52215

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hi Willi,
wenn Du die Großtrappenführungen meinst, kann ich mir das gut vorstellen. Für mich wäre der 6. April gut. Natürlich kann ich auch eine Mitfahrgelegenheit bieten.
Die Frage, die mich umtreibt: Wie weit muss man laufen?
von Karoline
Sonntag 17. Februar 2019, 15:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 706

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Aber warum kann man ihn nicht auf 1:1 einstellen, er geht sofort zurück auf 0.19-0,4 m. Auf You Tube habe ich dazu ein Video gesehen. Es gehört so, aber den Sinn habe ich nicht verstanden. Mit dem 1/1 Schalter kannst du schnell wieder auf die Naheinstellgrenze (0,19m) zurück springen, wenn du zwisc...
von Karoline
Sonntag 17. Februar 2019, 14:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 706

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Hallo Brigitte, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem netten Objektiv. Zum Abblenden mit Bildbeispielen: https://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Micro-four-thirds/Olympus-60mm-2-8-Makro-im-Test::1260.html Was die 1:1-Einstellung "offiziell" soll, weiß ich nicht. Du kannst sie aber ...