Die Suche ergab 2259 Treffer

von Karoline
Sonntag 12. Juli 2020, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: nicht jugendfrei ?...offener Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 2390

Re: nicht jugendfrei ?...offener Thread

Super!

Eins habe ich aber auch:
.
P6211205-comp 10.JPG
P6211205-comp 10.JPG (495.79 KiB) 54 mal betrachtet
von Karoline
Sonntag 12. Juli 2020, 18:00
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Freigegeben zur Bearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Freigegeben zur Bearbeitung

Ich habe in Irfan-View bearbeitet:
.
Lumix Bearbeitung.jpg
Lumix Bearbeitung.jpg (339.84 KiB) 53 mal betrachtet
.
Gemacht habe ich auf die Schnelle: Rot und Gelb anheben.
von Karoline
Sonntag 12. Juli 2020, 14:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lebensader ("Farbausbrenner-Effekt")
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Lebensader ("Farbausbrenner-Effekt")

Dsa knallt. Für mich ist so ein sattes Farbenfüllhorn meist nichts. Im Moment aber drehe ich selbst viel an der Sättigung, muss es Dir also durchgehen lassen. Davon mal abgesehen, ist es interessant gestaltetes Foto. Ich musste einen Moment überlegen, was das für eine Ader ist. Ich meine, das ist ei...
von Karoline
Samstag 11. Juli 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 261
Zugriffe: 7414

Re: Bernhard's Wassertropfen

Hi Bernhard, hier geht es ja munter weiter. Und ich würde mir das auch gern mal zeigen lassen, damit ich z.B. mal eine Idee bekomme, wie Du das mit den Farben machst. Dann gäbe es gleich zwei "Projekte" in Xanten. Dass ich für meine Zwecke fotografieren kann, will ich nicht in Abrede stellen. Aber m...
von Karoline
Donnerstag 9. Juli 2020, 19:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 261
Zugriffe: 7414

Re: Bernhard's Wassertropfen

Hallo Bernhard, das habe ich gerade erst entdeckt. Deine Tropfenbilder sind einfach super und die Männekens, wenn man so sagen kann, stechen für mich daraus noch einmal hervor. Respekt vor Deiner Bereitschaft, sich so tief einzuarbeiten. Wenn es eine Chance gäbe, so etwas aus der Hand zu machen, wär...
von Karoline
Donnerstag 9. Juli 2020, 16:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 205
Zugriffe: 9285

Re: Am Wasser - offener Thread

Hallo Ronald, bei dem Bild willst Du Dich aber doch nicht über das Wetter beklagen? @ alle: In die Karibik, an Kanäle, Teiche und Tümpel usw., Reisen in die kleine und große Welt für kleines Geld. Vielen Dank dafür! Allerdings: Die Bilder von Bergseen sind schon eine Gemeinheit, wenn man da nicht hi...
von Karoline
Donnerstag 9. Juli 2020, 15:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3245
Zugriffe: 164280

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hi Susi, mir gefällt das Bild mit den Kormoranen motivisch sehr gut, da ist einiges los, was man betrachten kann. Durch Efex jage ich auch manchmal Bilder und kann verstehen, dass Du bei dieser Version hängen geblieben bist. So als Idee: Ein tieferer Standpunkt hätte die Kormorane mehr vom Wasser tr...
von Karoline
Mittwoch 8. Juli 2020, 05:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...
Antworten: 27
Zugriffe: 998

Re: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...

Der Pressemitteilung kann man entnehmen, dass im 150-400mm ein TC 1,25 eingebaut (!) sein soll, die längste Brennweite läge dann also bei 500mm. Auch wenn es nicht ganz passt: Hier die Grafik zur Roadmap, die weitere neue Objektive ankündigt. In der Pressemitteilung heißt es/wird angekündigt: ... ED...
von Karoline
Dienstag 7. Juli 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23958

Re: vermisst !

Vielen Dank auch an Euch für die Willkommensgrüße. Was die JVA betrifft, so trifft es das fast.Wir duften auf das Gelände und in der Umgebung herumlaufen. Besuche gab es überhaupt nicht und sog. Ausflüge waren verboten. Nicht wenige wussten mit dieser beschränkten "Freiheit" nichts anzufangen und ve...
von Karoline
Montag 6. Juli 2020, 01:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23958

Re: vermisst !

@ Oliver: Danke! Ich hoffe, Dich hindert keine Sch...-Krankheit!

@ Iris: Ich strenge mich an, sozusagen. Allerdings bin ich belehrt worden, dass es dauert. Hauptsache ist, dass alles wieder gut wird. Davon gehe ich aus.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23958

Re: vermisst !

Wie schön, noch mehr Grüße. Ohne Forum fehlt Dir was (oder wie geht der Werbespruch?, nicht nur aber auch z.B. Tipps ;)
Liebe Grüße zurück, es ist schön wieder hier zu sein.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23958

Re: vermisst !

Lieben Dank für Eure Willkommensgrüße! Ich habe Euch bzw. das Forum vermisst, deshalb geht es mir jetzt tatsächlich gleich besser.
Und ein paar Bilder sind gerade in Arbeit. Dann wisst Ihr wo ich gesteckt habe, wenn ich raus durfte.
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 492
Zugriffe: 15438

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Mit Humor lässt sich viel ertragen, auch Corona. Euer Humor hat mir gefehlt. Ich war jetzt lange in Kliniken, Corona ist dort natürlich ein Thema. Die negativen Seiten: Im Zimmer wegen Quarantäne eingesperrt sein; trotz negativen Test ständig Maske tragen und Hautausschlag bekommen; gefühlt stundenl...
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23958

Re: vermisst !

Ich bin wieder da! Das werdet Ihr ab sofort auch merken ;) 8-)
Operiert, heilbehandelt und noch weiter krank, aber es geht besser!
von Karoline
Sonntag 5. Juli 2020, 15:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1824
Zugriffe: 118113

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ach nö, das habe ich verpasst. Sehr schade! Aber schön ist es, wieder mal was von Dir zu hören (und zu sehen), Christoph!