Die Suche ergab 2285 Treffer

von Karoline
Samstag 19. September 2020, 12:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 471
Zugriffe: 33695

Re: Straßenfotografie (offen)

Es ist immer wieder interessant hier hereinzuschauen und auch die Meinungsverschiedenheiten/Ansichten zu verfolgen. Ich hatte hier auch schon mal um Rückmeldung gebeten und will es jetzt wieder tun. Zuerst aber: Was für ein Zufall. Vögel, ein Bild an das ich anschließen kann, mit noch mehr Vögeln. A...
von Karoline
Sonntag 13. September 2020, 10:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit dem Fahrrad (offen)
Antworten: 329
Zugriffe: 30061

Re: mit dem Fahrrad (offen)

Die mir bekannte Kirche auf Amrum ist weiß gestrichen.

@ Michael: Das tut mir sehr leid, ich kann das nachvollziehen. Aber gut, wenn Du eine positive Einstellung bewahrst!
von Karoline
Samstag 12. September 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Gut, ich merke mir das :mrgreen:
von Karoline
Samstag 12. September 2020, 20:48
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 76
Zugriffe: 4839

Re: Kompakter Einstieg: Lumix S5

Mal so eine Zwischenfrage: Wenn die S5 eine tolle Kamera mit tollem Sensor ist, braucht man dann nicht auch tolle Linsen, um das Potential der Kamera zu nutzen? M.a.W., wer den Weg der S5 geht, muss auch den Weg der teureren Linsen gehen?
von Karoline
Samstag 12. September 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Genial! Dann komm doch endlich mal! **lol**
von Karoline
Samstag 12. September 2020, 20:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Herbert, das wäre schön, wenn Du es doch noch mal nach Berlin schaffst........................ edit: Ihr Berliner habt keine Lust auf die Ausstellungen - jedenfalls mal eine? @Karoline: Habt Ihr noch nie eine Ausstellung zusammen gemacht, organisiert? Ihr seid doch so viele gute Lumix Fotografen/in...
von Karoline
Samstag 12. September 2020, 19:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit dem Fahrrad (offen)
Antworten: 329
Zugriffe: 30061

Re: mit dem Fahrrad (offen)

Hi Michael,
schöne Bilder! So viel traue ich mich zu sagen: Sie sind nicht in der Eifel enstanden, auch wenn es da Maare gibt.Klettern ist endgültig perdu?
von Karoline
Mittwoch 2. September 2020, 10:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS
Antworten: 30
Zugriffe: 2223

Re: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS

Hi Peter, Glückwunsch zum neuen Objektiv! Damit hast Du bestimmt noch viel Spaß, wenn ich mir die Bilder hier so betrachte. Und Du traust Dich was, so lange Belichtungszeiten sind dabei. Auch wenn Du das mit dem Stativ gemacht hast, so ist bei Tieren ja immer mit Bewegung zu rechnen. Aber frech komm...
von Karoline
Mittwoch 2. September 2020, 10:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Herbert, das wäre schön, wenn Du es doch noch mal nach Berlin schaffst. Ich biete: Je nach meiner Verfassung Kennenlernen unterwegs auf eigenen oder fremden Fotospuren oder ein enstspanntes Essen bei mir.

edit: Ihr Berliner habt keine Lust auf die Ausstellungen - jedenfalls mal eine?
von Karoline
Dienstag 1. September 2020, 13:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Im Oktober:
http://www.emop-berlin.eu/de/
Ausstellungen über Ausstellungen u.a. von den Ostkreuz-Fotografen. Mir schwirrt erst mal der Kopf, aber vielleicht gibt es einen gemeinsamen Nenner und wir schauen mal, was andere Fotografen so machen?!
von Karoline
Samstag 22. August 2020, 11:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 2034

Re: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020

Nochmal zur Stabilisierung:
Updates für eine kamerainterne Stabilisierung der Rollbewegung, z.B. https://www.olympus.de/site/de/c/camera ... loads.html
von Karoline
Mittwoch 19. August 2020, 08:59
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für den grandiosen Abend, Ihr habt ihn schließlich produziert; ich habe nur die "Hardware" geliefert. Allerdings freue ich mich über Euer Lob zu Kulinarik :D
von Karoline
Dienstag 11. August 2020, 12:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Moin Berlin, vielen Dank Caro! Karoline, das klingt wunderbar! Ich freue mich auf Samstag! Was können wir noch mitbringen? Das erste Foto (SW) hatte ich mit dem Carl Zeiss Ultron gemacht. Die anderen drei in bunt, mit dem Minolta MC Rokkor-PG 58mm 1/1,2. Beide Objektive sind einfach großartig! Na j...
von Karoline
Dienstag 11. August 2020, 09:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1915
Zugriffe: 132577

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Wunderbare Bilder, Christoph. Besonders nach meinem Geschmack ist das letzte Bild. Welches Objektiv? Das Minolta 58mm? Dann verstehe ich das Argument neben der f1,2. So, im Übrigen Samstag nachmittags bei mir, sagen wir so 16:00/17:00 Uhr? Je nach Wetter im Hof (was um diese Uhrzeit viel Luft aber a...
von Karoline
Montag 10. August 2020, 13:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020
Antworten: 37
Zugriffe: 2034

Re: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020

Oh, wie peinlich. Aber es macht mir nichts aus: Ich bin auch damit einverstanden, wenn es keinen Gyros zum Objektiv dazugibt :) Also: Gyrosensor. Danke für den Hinweis! edit und etwas OT Gerade gelesen und nun will ich auch mal angeben: Auch in Mobiltelefonen gibt es Gyrosensoren; damit wird die Lag...