Die Suche ergab 2172 Treffer

von Karoline
Donnerstag 10. Oktober 2019, 22:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Statement zur erbetenen Schließung von Threads
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Statement zur erbetenen Schließung von Threads

Liebe Leute, ich hatte um Schließung des Threads gebeten, damit die Diskussion nicht wieder los geht. Das hat nicht so geklappt, wie es besprochen war. Könnt Ihr das nicht einfach stehen lassen, was ich geschrieben habe. So fühle ich mich genötigt, erneut zu sagen, dass ich KEINE politische Diskussi...
von Karoline
Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Statement zur erbetenen Schließung von Threads
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Statement zur erbetenen Schließung von Threads

Ich habe gestern bei einigen meiner Threads (und auch anderen) darum gebeten, sie zu schließen. Das hat auch Unverständnis hervorgerufen, es wurde sogar eine Werbeaktion für alte Threads von mir vermutet. Mich hat die Schließung des Threads zu Extinction Rebellion dazu veranlasst. Dieser wurde wegen...
von Karoline
Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 14
Zugriffe: 402

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

Wenn es mir passabel geht, mache ich das doch gern. PN?!
von Karoline
Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Schmiddi, Du schreibst mir aus der Seele.

Man kann ein (vermeintliches) Problem auch herbeischreiben.

Interessiert sich überhaupt noch jemand für Bilder?
von Karoline
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Karoline hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:44
Da es eines der Themen der Zeit ist, halte ich es für angemessen, wenn wir hier im Forum auf unsere Weise Anteil nehmen.
D.h. durch Fotos.
von Karoline
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Hey Jürgen,
ich will mit den Bildern einfach nur erzählen/dokumentieren, was so los ist. Und dies, weil mich das Geschehen beeindruckt hat. Dazu muss man nicht für oder gegen die Inhalte der "Rebellen" sein.

Hi Caro,
ab 16:00 bin ich am Kudamm, um mal zu sehen, was ein "Picknick" dort ist.
von Karoline
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Ich habe einige Bilder und bin noch am Überlegen, was ich zeige bzw. zeigen kann. Aus dem Camp habe ich jetzt nichts mehr sooo interessantes, mein Akku war leer (sch... Anzeige in der PEN, mal so nebenbei). Zwei schon mal von der Blockade am Potsdamer Platz. Dieser Herr hat mir (wie die beiden junge...
von Karoline
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 571

Extinction Rebellion - offener Thread

Ich war im Camp in Berlin und bei der Blockade des Potsdamer Platzes. Das hat dermaßen viel Spaß gemacht: kreative, aber auch gut organisierte Aktionen, entspannte Leute, auch entspannte Polizisten, weil alles ausgesprochen friedlich war. Gefährliches gab es auch nicht, wie auch, einer der Poliziste...
von Karoline
Sonntag 6. Oktober 2019, 19:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 14
Zugriffe: 402

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

Maico, das ist super!
Ich möchte auch mal wieder welche sehen! **aufstampf, wie ein Kind**
von Karoline
Sonntag 6. Oktober 2019, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 14
Zugriffe: 402

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

Hier kann man aktuelle Kranichbeoachtungen recherchieren: https://nabu-naturgucker.de/natur.dll/$/

Schön, dass sie wieder da sind!
von Karoline
Samstag 5. Oktober 2019, 08:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Hier noch ein Link zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, man kann die Entscheidung im Volltext lesen: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2018/02/rk20180208_1bvr211215.html Das sollte jede/r lesen, der Bilder von Leuten macht und auch versuchen, die Überleg...
von Karoline
Samstag 5. Oktober 2019, 08:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 56
Zugriffe: 1810

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Mit den Begriffen "Foto", "Bordell", "Auto" und "Scheidung" ist auf juris, einer Rechtsprechungsdatenbank nichts zu finden, was Wolfgang beschreibt. Weitere Hinweise zum Fall wären hilfreich, damit man/frau mal nachlesen kann.
von Karoline
Samstag 28. September 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1059

Re: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread

Danke, Lothar! @ Jürgen: Kannst Du etwas dazu sagen, ob Du bei dem zweiten und letzten Bild auf der Scheibe aufgesetzt hast? Und beim ersten und dritten Bild? Irgendwie glaube ich, dass die Scheiben im Berliner Aquarium besonders dreckig sind ... auch bei meinen Bildern. Eine exakte Statistik habe i...
von Karoline
Samstag 28. September 2019, 11:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1059

Re: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread

Hi Gerd, was ist das für ein Geselle auf dem zweiten Bild? Das erste Bild ist herrlich klar, aber es zeigt auch ein potentielles Problem: Die Fische sind nicht ganz abgebildet. Vielleicht wolltest Du das ja nicht, aber zumindest bei mir ist es so, dass ich unbeabsichtigt anschneide, weil ich die Bew...
von Karoline
Donnerstag 26. September 2019, 17:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1059

Re: Fotografieren im Auqarium - Offener Thread

Du hast recht! Zuletzt der Papageienfisch (wenn ich nicht irre), der ist richtig super. Und Skalare habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das Bild ist auch klasse. Den roten Fisch wollte ich noch zeigen, das habe ich vorhin übersehen . https://abload.de/img/pa178728-comp10ejkkx.jpg . ... und dann ...