Die Suche ergab 2061 Treffer

von Karoline
Montag 6. Juni 2022, 11:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Hi Horst, hattest Du überhaupt einen Rettungsversuch unternommen? Ich denke mir, dass es sich um eine analoge Kamera handelte, bei der elektrische Kontakte, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle spielten? Ich bin heute darauf verfallen, Kamera und Objektiv vom Reis zu befreien und habe beides in...
von Karoline
Samstag 4. Juni 2022, 02:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Ihr macht aber auch Sachen! Von mir jetzt mal eine gute Nachricht: Die Karte hat überlebt und die Bilder sind gerettet. Was aus der Kamera und dem Objektiv wird, werde ich noch berichten. Zum Schluss waren wir noch in Brügge, wo es egal ist, wo und wie man schaut: Immer ein Motiv. Deshalb habe ich d...
von Karoline
Dienstag 31. Mai 2022, 03:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Hi Jürgen, aktuell im Urlaub mache ich nichts. Ich wollte nicht so viel mitnehmen, das habe ich nun davon. Andererseits: Es ist ins Auto eingebrochen worden, vielleicht hätte ich bei mehr Ausrüstung Teile im Van gelassen und dann wäre vielleicht ein Body und mehr gestohlen worden. Wir sind jetzt auf...
von Karoline
Freitag 27. Mai 2022, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Hallo Ihr Beiden,
schlechte aber klare Nachrichten. Trotzdem bzw. deshalb vielen Dank! Dann kann ich für den Rest der Zeit das Fotografieren wirklich vergessen. Sehr schade ...
von Karoline
Freitag 27. Mai 2022, 06:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Hi Jürgen, wir sind mit einem Campingbus unterwegs, fast jeden Tag an einem anderen Ort. Schon deshalb klappt ein Ausleihen nicht. Den Oly-Pro-Service aktivieren war eine Überlegung, die holen Kamera und Objektiv auch ab bzw. lassen abholen. Ich wüsste dann nur nicht wo wir gerade sind und die Verpa...
von Karoline
Donnerstag 26. Mai 2022, 16:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Re: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Dank Euch für die Tipps und den Link und auch für die Anteilnahme. Das Ganze war so: Ich dachte noch, ich sollte die Kamera jetzt mal einpacken, weil es so rutschig war. Aber die Gier, noch ein tolles Foto zu machen, war zu gross. Das versteht ihr, wenn ihr im Netz mal nach dem Strand der Kathedrale...
von Karoline
Donnerstag 26. Mai 2022, 11:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser
Antworten: 29
Zugriffe: 1733

Kamera mit Zoomobjektiv im Salzwasser

Liebe Leute, lange habe ich mich nicht gemeldet, deshalb ein erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! Mir geht es soweit gut (falls sich jemand gefragt hat). Leider gibt es einen blöden Anlass mich gerade jetzt zu melden. Meine Pen F ist mit dem PL 12-100 f4 mit mir ins Meerwasser gefallen (nic...
von Karoline
Donnerstag 20. Mai 2021, 04:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 2140
Zugriffe: 255031

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Dieter,
Dank Dir für den Gruss. Bestimmt bin ich auch öfter wieder da!
von Karoline
Donnerstag 13. Mai 2021, 14:01
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 2140
Zugriffe: 255031

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ein Hallo in die Runde!
Mai, Corona ist immer noch, aber bald wird es ja besser. Gut zu sehen, dass Ihr alle munter seid, vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder! Ab morgen sind alle Priorisierungen aufgehoben, es gibt nur noch nicht genug Impfstoff. Aber dann ...
von Karoline
Sonntag 7. Februar 2021, 16:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Altglas als Thema
Antworten: 9
Zugriffe: 4615

Altglas als Thema

Es gibt ja diesen wunderbaren offenen Thread mit Altglasbildern. In dem kann man sich richtig verlieren. Das gilt für mich in doppelter Hinsicht: Schöne Bilder ohne Ende schauen. Aber auch neue Objektive kennenlernen. Könnte man letzteres nicht als Thread/Thema aufnehmen und dies mit mehr technische...
von Karoline
Sonntag 7. Februar 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 42842

Re: Übung mit Altglas

Gut, dass ich mal wieder reinschaue. Eine Augenschmaus, die gesamten letzten Bilder; wo die letzten anfangen, sage ich nicht - für alle Spekulaten hier im Forum ;) Das Primotar solltest Du Dir sichern, Christoph. Auf jeden Fall solltest Du es zur Hand haben, wenn wir uns vielleicht irgendwann mal wi...
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 16:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender
Antworten: 78
Zugriffe: 32365

Re: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender

Bild 1 der Dahlien ist auch mein Favorit!
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1977
Zugriffe: 131804

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Ich hatte die zweifelhafte Freude meine Mutter trotz Besuchsverbots im Krankenhaus besuchen zu können. Wenn man aus dem Krankenhaus rausgeht, sieht man folgendes: . https://abload.de/img/pc311284-bearbeitet-485k61.jpg . Nun weiß ich nicht, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist. Positiv ist woh...
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 14:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 42842

Re: Übung mit Altglas

Was Ihr alles an schönen Bildern produziert habt! Das ließ mich beim Lesen und Anschauen darüber nachdenken, warum ich im Forum bin und nicht draußen! Ich hoffe, das ändert sich schnell, einen entsprechenden Vorsatz hatte ich ja.
Einstweilen lese ich hier gern weiter mit.
von Karoline
Samstag 9. Januar 2021, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Vorsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 11692

Re: Fotografische Vorsätze

Erstaunlicherweise habe ich auch schon mal über Video nachgedacht. Aber das wird vielleicht genauso lange dauern, wie ich jetzt digital fotografiere, dass ich mich dazu durchringen kann. Alles neu lernen? Das braucht Zeit und selbst in dieser angeblich entschleunigten Zeit der Corona-Pandemie ist da...

Zur erweiterten Suche