Die Suche ergab 32 Treffer

von Mona13
Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Liebe Angelika,
Danke für Deinen Zuspruch. Ich habe so einen Kurs schon auf meiner to Do Liste -
und von zutexten kann keine Rede sein :)
Auch Dir einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!
Lieben Gruß
Mona
von Mona13
Dienstag 30. Dezember 2014, 19:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Hallo liebe Lumix Freunde ;) ich danke Euch für Euer Bemühen! Mir ist jetzt eins klar geworden, - das was ich brauche, ist wahrscheinlich wirklich erst mal ein Kurs in einer VHS und das nicht wegen Bildaufbau und Komposition, sondern wegen rein technischer Fragen. Gimperator hat sich die Mühe gemach...
von Mona13
Sonntag 28. Dezember 2014, 20:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Vielen Dank für Eure differenzierten Ratschläge :) Diese muss ich jetzt erst mal verstehen und dann geht's ans ausprobieren. Den iA Modus nehme ich ab jetzt raus und fotografiere mit P und A. Ich knipse halt gern drauflos wenn ich ein interessantes Motiv sehe (hier habe ich meine Fundstücke noch nic...
von Mona13
Sonntag 28. Dezember 2014, 17:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Ich glaube ich habs geschafft - allerdings kommt beim Fotos hochladen immer wieder: "Diese Datei konnte nicht hochgeladen werden" oder "Die Datei ist abgelaufen" Hier der link zu meinem brandneuen flickr photostream :D 10 Fotos habe ich jetzt mal reingestellt, die mich bzgl. Schärfe, Farbwiedergabe ...
von Mona13
Samstag 27. Dezember 2014, 19:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Hallo Fossil, Danke für den Tipp - habe ich mir auch schon überlegt - da muss man sich aber mit allen persönlichen Daten bei Yahoo anmelden - wer hat denn dann alles Zugriff auf meine Fotos. Du hast Recht, ich möchte meine Fotos die ich besprechen möchte ja nicht verschönt zeigen und könnte sie nach...
von Mona13
Freitag 26. Dezember 2014, 20:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Es ist wirklich so einfach wie videowilli beschrieben hat; sogar ich habe es kapiert :lol: Hi Gisela, Dank Deines links hab ich die richtige Traumfliegerseite gefunden ;) Aber ehrlich, ich brauch da noch ne Weile, bis ich da vollens durchblicke und endlich hier mal Fotos reinstellen kann :) L.G Mona
von Mona13
Freitag 26. Dezember 2014, 18:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

... das klingt alles schon recht speziell und zeitaufwändig . . . :? Hallo Mona, wenn du dir den Traumflieger runter geladen und gestartet hast, siehst du sofort oben links fein sortiert die Kästchen wo die Häkchen rein kommen. Traumflieger.JPG Drucke dir meine Anleitung aus und lege sie neben die ...
von Mona13
Freitag 26. Dezember 2014, 12:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Hallo Mona, wenn du vom Feiern zurück bist und mit Top Traumflieger verkleinerst, beachte bitte: Häkchen bei "Skalieren" Breite max. 1000 einstellen oder Höhe max. 700 einstellen Schärfen ca. 0,45 schieben Häkchen bei "Reduziere Qualität auf max. setzen und 590 KB" eingeben Häkchen bei EXIF Daten b...
von Mona13
Mittwoch 24. Dezember 2014, 17:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Hallo Fox, olgi49, videoL, Wolf38 und emeise :) Ihr seid ja klasse - Danke für Eure Empfehlungen - ich denke mal, ich werde TOP ausprobieren. Was mit dem "schärfen" gemeint ist, weiß ich allerdings noch nicht. Bislang habe ich Picasa als Bildbearbeitungsprogramm - habe aber noch nie Dateien verklein...
von Mona13
Dienstag 23. Dezember 2014, 21:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Re: Fotos rezensieren

Hi Lenno und Hilwi, ich probiers gleich mal aus. - Vom iA dachte ich, das sei die idi....sichere Einstellung - na ja, hier mal ein paar Fotos, die mir Rätsel aufgeben: Ja Klasse - da kommt - die Datei ist zu groß - anscheinend über 600 KiB - und jetzt? Lenno hast Du mir dafür bitte auch einen hilfre...
von Mona13
Montag 22. Dezember 2014, 20:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos rezensieren
Antworten: 35
Zugriffe: 2603

Fotos rezensieren

Hallo, ich habe mit meiner FZ200 bisher kaum fotografiert, bin mit ihr im Herbst im Wald unterwegs gewesen und habe mit iA einige Fotos gemacht, die mich in ihrer Farbwiedergabe und Schärfe bzw. Unschärfe recht irritieren. Wer Zeit und Mühe nicht scheut die Fotos anzuschauen und mir einen Rat zu geb...
von Mona13
Donnerstag 7. August 2014, 18:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?
Antworten: 55
Zugriffe: 3151

Re: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?

auch Dir einen tollen Urlaub im Land der Superlative - da waren wir letztes Jahr in Oregon.
Guten Flug, gutes Wetter, gute Laune u n d jede Menge schöner, interessanter Motive vor der Linse.
Herzliche Grüße
Mona
von Mona13
Montag 4. August 2014, 17:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?
Antworten: 55
Zugriffe: 3151

Re: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?

Hallo Claudia, ich muss gestehen, ich habe seit damals nicht mehr fotografiert :oops: A B E R : Am Samstag geht es los in den Urlaub nach Kanada und da ist sie natürlich im Einsatz - Reibegeräsch hin oder her - ich nehm se jetzt wie se ist ;) Danke der Nachfrage - ich bringe gewiß "Material" für das...
von Mona13
Freitag 2. Mai 2014, 20:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?
Antworten: 55
Zugriffe: 3151

Re: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?

Hallo Mona, ich drücke die mal sehr die Daumen, daß sich das ohne Restzweifel und Verunsicherung klärt - oder du umtauschen kannst. Ich kann dich glaube ich soooo gut verstehen, wenn mir sowas auffällt, macht es mich erstmal "halb irre", es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, bis sich eine Klärung...
von Mona13
Freitag 2. Mai 2014, 16:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?
Antworten: 55
Zugriffe: 3151

Re: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?

Der Fachverkäufer war für mein Anliegen auch nicht wirklich offen - was mich nicht wundert Wundern vielleicht nicht, wenn man bedenkt, dass sich für die meisten alles nur noch um den schnellen Profit dreht. Aber ein Fachverkäufer mit Herz und Seele und einer Portion Berufsehre, freut sich auch, wen...