Die Suche ergab 62 Treffer

von Luminator
Freitag 23. August 2013, 14:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.

Der Monitor kann doch insofern nicht schuld sein, da mir die Bilder der anderen Kameras ja gefallen. Nochmal zum AF. Was wäre die Beste Einstellung zu üben? AF mitte, Rahmen so klein wie möglich. Ich mach das jetzt Schritt, für Schritt! Erst scharf und richtige Belichtung, dann richtiger WB, dann pe...
von Luminator
Freitag 23. August 2013, 12:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.

Hallo. Jetzt habe ich aber die richtigen Experten in`s Thema gelockt! Danke für Eure Tipps. Werde nacheinander durchgehen. Leide soll das Wetter am Wochenende nicht besonders gut werden. Was wäre den der beste Kompromiss beim AF und Belichtungsmessung. Die Kamera hat so viel Funktionen, da verliert ...
von Luminator
Freitag 23. August 2013, 06:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.

Hallo. Ich benutze eigentlich schon immer, bei allen Modellen wo es möglich ist, den Einzel-AF. Wenn ich hauptsächlich Personen fotografiere, auch mal die Gesichtserkennung. Der AF steht auch immer auf AFS. Was ich gestern vergessen habe. Wie habt Ihr die Belichtungsmessung eingestellt? Mir ist folg...
von Luminator
Donnerstag 22. August 2013, 18:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.

Hallo. Bin leider spät nach hause gekommen und schnell in den Garten gehuscht, ein paar Bilder schießen. Das Licht war leider nicht mehr so toll. Aber genau das soll der große Sensor je besser können! So meine Hoffnung! Musste gerade feststellen, das der AF bei schwachem Licht so seine Problem beim ...
von Luminator
Donnerstag 22. August 2013, 06:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Lumix G2 gekauft und total unzufrieden.

Hallo. Ich habe es nach einer gewissen Abstinenz wieder gewagt, mir eine Lumix zu kaufen. Hatte schon eine TZ10 und eine Fz100. Hier war ich mir der Bildqualität zu meinen Fuji Modellen nie zufrieden. Jetzt habe ich seit 2 Jahren eine Fuji HS20EXR. Diese ist im low light Bereich schon sehr gut. Nun ...
von Luminator
Dienstag 8. Mai 2012, 19:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Hallo. Wollte mich noch mal kurz zu Wort melden. Ich habe die Fuji HS20 bekommen. Was soll ich sagen? Die Bilder gefallen mir auf Anhieb besser. Sogar die ersten Bilder draußen im Auto.-modus waren schon iO. Aber wenn man die Auflösung aus 8MP (EXR Modus) reduziert schlägt die Kamera die FZ100 um Lä...
von Luminator
Samstag 5. Mai 2012, 20:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ROLLEI von MEDION - Arme-Leute-Superzoom?
Antworten: 25
Zugriffe: 5683

Re: ROLLEI von MEDION - Arme-Leute-Superzoom?

Rollei ist nicht mehr Rollei. Habe eben mal Wiki. bemüht. Schade, schade. Geht aber mit vielen deutschen Markennamen so. Telefunken, Blaupunkt, Schaub Lorenz.......... Es gibt noch andere Baugleiche Medion - Rollei Kameramodelle. Zu Medion/Aldi. Die Zeiten, als man noch ein Schnäppchen bei Elektrogr...
von Luminator
Samstag 28. April 2012, 20:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

So. Nach meinem vielen Gemecker die letzten Tag, mal was erfreuliches. Habe mich heute mit der Kamera noch einmal hingesetzt. Siehe da, es wird. Der hässliche Rabe der Nachbarn habe ich mit vollem Zoom aufgenommen! http://datenkeule.de/dl.php?file=thumb_file1335637374P1060442.JPG Die flotte Biene mi...
von Luminator
Samstag 28. April 2012, 07:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Hallo. Danke für Deine ausführlich Antwort. Ich meine nicht, das meine alten Kameras den Himmel UND das Häuschen abgebildet hätte. Aber der (ich wiederhole mich ungern, aber finde kein anderes Wort dafür) Matsch war sicherlich weniger. Das Buch von Herrn Späth habe ich. Am Anfang stehe ich nicht. Ha...
von Luminator
Freitag 27. April 2012, 19:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Ok, werde ich morgen noch einmal testen. Alles auf Null. Welcher Film Modus wäre der Beste? Gibt es einen Trick, wie ich später sehen kann, was für ein Film Modus und Einstellungen das Foto hatte? Oder muss ich mitschreiben? Rechtsklick Eigenschaften. Die Fuji HS20 hat ja nochmal 2MP mehr. Aber ich ...
von Luminator
Freitag 27. April 2012, 12:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Jo, Wozim.

Habe ich gerade auch gesehen! :D

Aber zurück zu Thema.
von Luminator
Freitag 27. April 2012, 11:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Warum NATÜRLICH ? Das sind die supertollen Profi-Tipps die überall im Internet stehen, aber leider völliger Blödsinn sind! Das ist im Endeffekt das Gleiche, als wenn ich sagen würde: "Egal in welches Restaurant ich weltweit gehe, ich muss immer zwei Esslöffel Salz in die Suppe tun!" Dass das nicht ...
von Luminator
Freitag 27. April 2012, 09:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Hallo Luminator, du wolltest doch sicherlich das Häuschen abbilden, das hast du ja auch geschafft und die Belichtung ist dort ja auch ok. Die Farbsättigung ist für meinen Geschmack zwar etwas hoch, aber du hast die Farbsättigung im Kameramenü ja auch angehoben. Die Kamera hat insofern alles richtig...
von Luminator
Freitag 27. April 2012, 06:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

Re: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Hallo. Das wäre so ein Foto, das ich meine. Ist das Häuschen unserer Kleinen. Das ROT und die Farben der Pflanzen passen. Aber der Hintergrund ist total matschig. Der Himmel nicht zu sehen. Es war ISO max400 eingest. Und das hat die Kamera sich auch gegönnt! ;) Der Film modus war NATÜRLICH: 0 2 2 -2...
von Luminator
Donnerstag 26. April 2012, 19:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.
Antworten: 24
Zugriffe: 3144

FZ100. Schlecht Bilder vermeiden.

Hallo. Ich war die Tage mal wieder mit meiner FZ100 im Freien. Hatte Sie längere Zeit nur innen eingesetzt. Bei Feiern mit ein Blitzgerät. Aber nun habe ich wieder ein schönen Dämpfer bekommen. Die Bilder bei bewölktem Himmel werden einfach nur schlecht. Bäume, Blätter und Gräser werden nur noch mat...