Die Suche ergab 120 Treffer

von Frepa
Freitag 12. März 2021, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kratzer auf Acrylglas
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Kratzer auf Acrylglas

Gestern kamen die neuen Bilder an und waren ganz anders verpackt. Mit Kantenschutz und Zwischenpapier und sogar mit einer Kopie bzgl. Pflegehinweise. Hier steht dann auch nochmal ausdrücklich drauf, dass Acrylglas nicht mit Fensterreiniger und Druck gereinigt werden darf. Solche Hinweise fehlten in ...
von Frepa
Freitag 5. März 2021, 16:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kratzer auf Acrylglas
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Kratzer auf Acrylglas

Hallo zusammen,

ich bekomme zwei neue Produkte zugesandt und soll die anderen beiden Bilder entsorgen.

Mal schauen, ob diese dann kratzfrei sind, sonst werde ich meine Fragen genauer formulieren.
von Frepa
Mittwoch 3. März 2021, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kratzer auf Acrylglas
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Kratzer auf Acrylglas

Danke, ich werde mich da mal melden und das Problem beschreiben. Es gab keinerlei Hinweise auf die Empfindlichkeit, außer in einem Interview irgendwo in den Tiefen der Homepage, welches ich per Google gefunden habe. Ich finde schon, dass man irgendwo einen Hinweis anbringen muss, wie die Oberfläche ...
von Frepa
Dienstag 2. März 2021, 06:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kratzer auf Acrylglas
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Kratzer auf Acrylglas

Guten Morgen, wir haben diese Woche drei neue Bilder aus Acryl bekommen und aufgehangen. Jetzt sind da lauter Mikrokratzer/Schlieren. Ich vermute, mein Mann hat da seine Fingertatscher weggewischt (ich war nicht zuhause...). Jedenfalls habe ich gelesen, dass Kratzer mit Politur wieder entfernt werde...
von Frepa
Sonntag 17. November 2019, 10:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochsitze ( für alle offen )
Antworten: 279
Zugriffe: 42031

Re: Hochsitze ( für alle offen )

Auf der Hüttentour im Karwendel sind wir in dichtesten Nebel geraten. Und dort schaute dann auf einmal zwischen den ganzen Bäumen ein Hochsitz hervor:

BildHochsitz_Karwendel by Dana, auf Flickr
von Frepa
Freitag 25. Oktober 2019, 18:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Danke! Ich habe die Bilder exportieren können, indem ich den Katalog exportiert habe und das dann auf das Mac rüber kopiert habe. Nun kann ich wieder meine Bilder bearbeiten, ohne dass der Speicherort nicht gefunden wird. Die Variante habe ich nämlich auch ausprobiert und dann hieß es immer, dass di...
von Frepa
Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Ah! Das scheint zu funktionieren, habe es mit ein paar Bildern ausprobiert und das hat geklappt. Jetzt exportiere ich den gesamten Katalog. Danke dir! :-D
von Frepa
Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Ich finde das gar nicht so einfach, mich umzustellen. Die Ordnerstruktur finde ich für mich noch nicht logisch und ersichtlich. Aber das wird schon noch, denke ich... Ansonsten liebe ich das Trackpad und den Bildschirm. Aber ein kleines Problem habe ich jetzt natürlich und ich hoffe, dass ihr mir da...
von Frepa
Mittwoch 23. Oktober 2019, 18:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Ne, damit kenne ich mich nicht aus. Muss mich jetzt erst einmal einarbeiten. Ich hab das Catalina allerdings schon installiert. Danach funktionierte es auch mit der Kalendersnyc von der Arbeit.

Naja, mal gucken wie es nun dann mit Catarina wird. :ugeek:
von Frepa
Mittwoch 23. Oktober 2019, 15:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Hallo zusammen, kurz zur Info: heute ist ein MacBook Pro 13 Zoll, 512GB, 16GB Ram und i7 mit Intel Grafikkarte bei mir eingezogen (bei eBay gekauft). Akku wurde ausgetauscht und hat 0 Ladezyklen und das Display im Rahmen einer Garantieerweiterung ebenso ausgetauscht. Insofern denke ich, dass ich da ...
von Frepa
Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Danke für den Hinweis! Wie erkenne ich, ob dass die „Vollausstattung“ ist oder nicht? Wobei ich wohl gerade einen MacBook mit der von dir genannten GraKa im Blick habe. Muss ich mir später am Laptop nochmal genauer anschauen, bevor ich zuschlage (wenn es dann noch da ist).
von Frepa
Donnerstag 17. Oktober 2019, 08:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Re: Welches MacBook Pro?

Hallo zusammen;

Danke für euer Feedback und für eure Gedanken.

Ich halte dann jetzt konkret nach einem MacBook Pro aus 2015 mit 512gb Speicher, 16gb RAM und i7 Ausschau.

Lieben Dank!
Dana
von Frepa
Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 19
Zugriffe: 3744

Welches MacBook Pro?

Hallo zusammen, derzeit wird mein Wunsch, meinen Lenovo Yoga 510-14ISK durch einen MacBook Pro zu ersetzen immer größer. Ich besitze bereits ein iPhone und ein iPad, so dass es in sich konkruent wäre, nun auch ein MacBook zuzulegen, sodass die Systeme zu 100% gut miteinander arbeiten und syncen könn...
von Frepa
Mittwoch 11. September 2019, 19:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Ah, das ist gut zu wissen. Ich war schon ganz irritiert, als ich meinen Faden nicht mehr wieder gefunden habe. Also auch Danke nochmal an alle; die im alten Faden schon geantwortet hatten! Liebe Grüße aus San Diego!
von Frepa
Montag 9. September 2019, 02:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Danke!!! Ich hatte dadrauf gedrückt, allerdings nur einmal. Beim zweiten drücken war das Bild wieder da! Herzlichen Dank, jetzt muss ich mich nicht mehr so verrenken bzw. Ins Blaue schießen! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche