Die Suche ergab 8 Treffer

von Techniker
Dienstag 20. Oktober 2015, 20:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Kaufberatung wäre die lx7 was für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4479

Re: Kaufberatung wäre die lx7 was für mich?

Ich hatte für eine Südamerikareise mit kleinem Gepäck ausschießlich die LX7 mit Aufstecksucher dabei. Ein längeres Tele habe ich nur selten vermisst (z.B. Flamingos in Lagunen oder Condore im Flug). Mein Tipp: zusätzlich in RAW aufnehmen und möglichst nicht über ISO 800 (besser noch 400) gehen. Da l...
von Techniker
Montag 23. Juni 2014, 19:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7
Antworten: 25
Zugriffe: 6795

Re: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7

Vielen Dank an alle, die sich mit meinen Bildern beschäftigt haben! Die Bearbeitung von Basaltfreund hat auch mir am besten gefallen. Ich bin froh, mich für eine Kompakte mit der Möglichkeit RAW zu speichern entschieden zu haben. Die Tipps von Easy werde ich beherzigen und mich an den Setups der Kam...
von Techniker
Sonntag 22. Juni 2014, 17:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7
Antworten: 25
Zugriffe: 6795

Re: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7

Ich habe heute mal versucht die Situation von Heidelberg nachzustellen, d.h. Sonne steht hoch und kommt ziemlich von vorn, dabei ziemlich viel reingezoomt. Die Bilder waren (glücklicherweise) alle kontrastreich. Das lässt mich nun etwas ratlos aber zufriedener zurück. Vielleicht spielt da auch Motiv...
von Techniker
Freitag 20. Juni 2014, 20:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7
Antworten: 25
Zugriffe: 6795

Re: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7

P1020667_ji.jpg
P1020667_ji.jpg (451.96 KiB) 2280 mal betrachtet
P1020669_ji.jpg
P1020669_ji.jpg (409.12 KiB) 2280 mal betrachtet
Da das Thema anscheinend noch interessiert hier zwei Bilder von gestern mit kürzerer und längerer Brennnweite. Ich finde insbesondere das mit mehr Zoom im Bereich des Schlosses zu flau. Ich werde mich aber mit dem Thema noch eingehender auseinander setzen.
von Techniker
Freitag 20. Juni 2014, 12:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bitte eines "gestressten" Admins!
Antworten: 36
Zugriffe: 409815

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Auch ich finde das Forum mit Tapatalk nicht. Fehlt da die Unterstützung? Wäre schön, wenn die kommen würde.

Viele Grüße aus der Pfalz
von Techniker
Freitag 20. Juni 2014, 12:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7
Antworten: 25
Zugriffe: 6795

Re: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7

Danke für das Angebot. Vielleicht finde ich am WE etwas Zeit mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. Dann lade ich auch ein paar Beispiele hoch. Es mag vielleicht blöd klingen, aber nach meiner Erfahrung muss jedes Foto nachbearbeitet werden, damit es nach etwas aussieht. Ich habe nur sehr w...
von Techniker
Donnerstag 19. Juni 2014, 19:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7
Antworten: 25
Zugriffe: 6795

Re: "Vernebelte", ausdrucksarme Bilder mit der LX7

Hallo, ich bin mit dem Post zwar ein bissel spät dran, aber vielleicht hilft es ja noch. Ich habe seit einigen Wochen ebenfalls die hochgelobte LX7 und habe das gleiche Problem festgestellt. Es tritt bei mir nur bei Aufnahmen mit höherer Brennweite auf. Die Bilder sind recht kontrastlos und flau. Ic...

Zur erweiterten Suche