Die Suche ergab 215 Treffer

von k-m-w
Donnerstag 20. September 2018, 14:32
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight

Das NLE hat anscheinend die erste Spur beim reingehen auf den linken Kanal gelegt, die Spur innen beim Ride auf den rechten :shock: Beim abspielen auf Handy und Computern habe ich das jetzt nicht bemerkt, erst beim anhören mit Kopfhörern... Wenn Du an Deinem Computer also nichts gehört hast ab 0,42 ...
von k-m-w
Donnerstag 20. September 2018, 13:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight

Ich weiss nicht was Du hast - das Video ist von Anfang bis zum Ende mit Ton.
Vielleicht mal Deinen Computer checken???

Hat sonst noch jemand Tonausfall :?: :?: :?: :?:
Bei mir ist der Ton sowohl auf den Computern, als auch beim abspielen übers Handy komplett zu hören...
von k-m-w
Donnerstag 20. September 2018, 09:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight

Was mir am Video aber nicht gefällt...kein Ton....es ist langweilig, ich habe es nicht mal bis zum Ende angeschaut. Du reihst auch nur paar Szenen einander, da kommt keine Spannung auf. Wobei eine unterlegte Musik das gleich ganz anders wirken lassen würde. Vielleicht mal den Ton am Computer einsch...
von k-m-w
Donnerstag 20. September 2018, 06:27
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight
Antworten: 6
Zugriffe: 189

GX9 und die Dinosaurier - Video in Lowlight

Im Europapark hebe ich bei der neu gestalteten Dinosaurierbahn mal meine GX9 als Videokamera ausprobiert. Das ganze in Lowlight und durch die Fahrt der Bahn mit nachführendem AF. Da sieht man auch die Schwäche der GX9, der Focus pumpt oder springt immer mal wieder - ok, das liegt sicher auch an dem ...
von k-m-w
Mittwoch 20. Juni 2018, 11:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 9 - überflüssig
Antworten: 52
Zugriffe: 3411

Re: GX 9 - überflüssig

Was wurde denn im Videobereich upgedatet? Hab nur irgendwas mit zwei Styles gelesen. Hi, ja, aber besonders das Profil: "Cinelike D" wird von mir am häufigsten beim Videodreh benutzt. Da ist es natürlich ein riesiger Vorteil, dass die GX9 das Profil jetzt auch hat und so besser mit der GH5 abgeglic...
von k-m-w
Montag 18. Juni 2018, 05:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 9 - überflüssig
Antworten: 52
Zugriffe: 3411

Re: GX 9 - überflüssig

Wer die phantastische Bildqualität einer G9 oder GH5 haben möchte, aber auf deren Spzialitäten verzichten kann (zB auf Video spezialisiert), bekommt mit der GX9 die richtige Kamera zum guten Preis. Bei mir war es umgekehrt, ich brauchte für Fotoreportagen ein Zweitgehäuse zur GH5. Mit der GX9 hab ic...
von k-m-w
Sonntag 17. Juni 2018, 05:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH 5 Frage zum externen Mikrofonanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: GH 5 Frage zum externen Mikrofonanschluss

Moin, ich möchte an meine GH 5 ein externes Mikrofon anschliessen. Ich dachte an das Roland CS-10 EM. Die Produktseite befindet sich hier: https://www.roland.com/us/products/cs-10em/ Damit das Mikrofon funktioniert muss der Anschluss etwas Spannung liefern, es kann zwischen 2 bis 10 Volt verarbeite...
von k-m-w
Samstag 16. Juni 2018, 05:25
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video-Dauer
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Video-Dauer

Im Netz gibt es Videoanleitungen, wie man die Lumix-Kameras (ich glaube, das geht bei allen) über ein paar Tastenkombinationen von einer Regionalversion zur anderen "konvertiert". Neben den Frameraten (25/30 bzw. 50/60) ändert sich dann auch das Aufnahmelimit. Aber: Ohne Gewähr!! Leider ändert das ...
von k-m-w
Donnerstag 14. Juni 2018, 06:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?

Nachtrag, das Video meinte ich:

https://www.youtube.com/watch?v=iGMY4YRTk0E" onclick="window.open(this.href);return false;
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 20:03
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?

Ich finde ja, jetzt ist der AF bei 180 Grad ebenso gut wie vorher bei 179... (Trick auf youtube) (...) Vielen Dank, aber bei 179 oder 180 Grad muss ich passen. Was ist damit gemeint? Hi, das ist ursprünglich die Sektorenblende beim Film. 180 Grad bedeutet bei 25 Bs eine Verschlusszeit von 1/50. Sch...
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 12:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?

Jepp, halt Freihand ohne Stativ und das bei maximalem Auszug... ;-)
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:53
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: GH5 Firmware 2.3 Autofokus - Hat es geholfen?

Ich finde ja, jetzt ist der AF bei 180 Grad ebenso gut wie vorher bei 179... (Trick auf youtube) Aber ich arbeite auch schon vorher immer mal wieder mit ständigem AF, und meist ist er besser als mit der Hand. Ich hab ja keinen Focus Assi :D Probiermal die verschiedenen Geschwindigkeiten und Empfindl...
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?

Alle Fotos Fotos manuell auf unendlich gestellt.

Teil 2:
16mm-kl.jpg
16mm-kl.jpg (55.4 KiB) 374 mal betrachtet
10mm-kl.jpg
10mm-kl.jpg (67.24 KiB) 374 mal betrachtet
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 08:28
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?

Der AF hilft natürlich sehr, wenn man Focusbracketing o.ä. machen möchte, das nur mit AF-Objektiven automatisch möglich ist. Klar. Mit den Automatik Zwischenringen geht das auch. Ebenso funktioniert der Dual Stabi und die Übertragung von Blende und EXIF Datei. Auch wegen dem Stabi hier ein paar Tes...
von k-m-w
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:12
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1020

Re: Erfahrung mit Macroring / Zwischenringen ?

Ich verwende nur noch MacroObjetive mit 2:1 Laowa 60mm , Als Macroobjektiv verwende ich das alte Canon FD 55 3.5, auch manuell natürlich aber noch günstiger ;-) und mM nach mit einer guten Abbildungsleistung. Manuell ist jetzt im Macrobereich nicht so das Problem, da hilft der AF meist eh nicht, od...