Die Suche ergab 180 Treffer

von Etknoggin
Freitag 5. Juli 2019, 17:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10610

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Hallo Frank, drehe den Blendenring von f/2.8 in Stellung A. Achtung, das Objektiv ist im Zentrum bei f/2.8 gnadenlos gut: https://www.lenstip.com/521.4-Lens_review-Panasonic_Leica_DG_Elmarit_200_mm_f_2.8_POWER_O.I.S._Image_resolution.html Danke dir, das war des Rätsels Lösung. Ich hatte beim Durchl...
von Etknoggin
Freitag 5. Juli 2019, 16:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10610

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Hallo zusammen, habe aufgrund der vielen positiven Kritiken mir auch das 200mm 2.8 gegönnt und teste gerade. Allerdings fällt mir auf, dass ich die Blende bei der G9 nicht über das vordere Einstellrad verstellen kann. Mit allen anderen Objektiven funktioniert das. Geht das bei dem Obi tatsächlich nu...
von Etknoggin
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Nochmal an ich :-) , ich weiß woran es lag. Ich habe an meinen Kameras den AE/AF Knopf mit dem AF on belegt und den Auslöser halb drücken auf on. Und da liegt der Fehler. Habe nun den Auslöser halb drücken auf off und siehe da, es funzt wie es sein wollte. Hoffe, das hilft vielleicht jemandem weiter...
von Etknoggin
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Hallo Fotopanther, erstmal herzlichen Dank für die Info und die Kopie des Handbuches. Genau diese Erläuterung habe ich in der BA gesucht, aber nicht gefunden. Habe Panasonic dazu ja auch angeschrieben und da erhielt ich folgende Antworten ( Bitte von unten nach oben lesen ): "Sehr geehrter Herr xxxx...
von Etknoggin
Freitag 3. Mai 2019, 08:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Hallo Fotopanther, herzlichen Dank für deine Info. Ich habe gerade in der pdf Datei auf Seite 184 nachgeschaut. Da steht aber leider nur etwas "Verwenden von Menufunktionen". Allerdings wäre das echt ärgerlich. Wie gesagt haben wir gestern Splash Aufnahmen gemacht. Dabei den Blitz auf 1/128 gestellt...
von Etknoggin
Donnerstag 2. Mai 2019, 23:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 4213

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Hallo zusammen,

da hier einige Mitglieder sind, die offensichtlich mit G9 und Godox blitzen, könnt ihr vielleicht etwas zu dem Problem sagen:

https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=45759

Gruß Frank
von Etknoggin
Donnerstag 2. Mai 2019, 21:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Na David,

die Möglichkeit habe ich nur leider nicht immer. :-)

Und es wäre schon schade, wenn das Topmodel von Pana da der Oly hinten anstehen müsste. :-(

Gruß Frank
von Etknoggin
Donnerstag 2. Mai 2019, 20:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Der mechanische Verschluss ist eingestellt. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Sobald ich einen Blitz direkt auf der Kamera oder den Funkauslöser anstecke, kann ich keine Serienbildfunktion ( langsam bis hoch ) mehr einstellen. Das wäre schon sehr ärgerlich, da ich diese Funktion z.B. bei Spla...
von Etknoggin
Donnerstag 2. Mai 2019, 19:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Serienbild und Blitzen

Hallo, danke dir für deinen Test. Bei mir funktioniert es so nicht an der G9 und der GH5, an der Oly OMD-EM1 Mark1 meines Freundes funktionierte das auch einwandfrei. Sobald ich den Blitz, ob direkt auf der Kamera (TT685) oder mit dem XPro kann ich solange wie ich will auf den Auslöser drücken, die ...
von Etknoggin
Donnerstag 2. Mai 2019, 15:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Serienbild und Blitzen

Hallo zusammen,

habe soeben versucht, Splashbilder zu machen.

Dazu bei der G9 den Serienbildmodus im H Modus, XPro von Godox und den AD 200 als Blitz eingesetzt. Die G 9 löst ein Bild mit Blitz aus und dann ist Schluss.
Kann es sein, dass der Serienbildmodus mit Blitz deaktiviert wird?

Gruß Frank
von Etknoggin
Sonntag 5. August 2018, 17:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 44923

Re: Übung mit Altglas

Wow, was für eine Schärfe und Bokeh bei der Linse.


Das hätte ich auch ungern zurückgegeben ;-)

Gruß Frank
von Etknoggin
Donnerstag 26. Juli 2018, 14:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop für Anfänger
Antworten: 172
Zugriffe: 45906

Re: Photoshop für Anfänger

wozim hat geschrieben:
Donnerstag 26. Juli 2018, 14:29
Ja, und wenn die einzelnen Schritte nicht zu groß sind, kannst du die Ausrichtung auch Photoshop überlassen.
Danke, das hört sich gut an.

Mal schauen, ob ich das morgen Abend hinbekomme bei dem Blutmond.

Gruß Frank
von Etknoggin
Donnerstag 26. Juli 2018, 14:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop für Anfänger
Antworten: 172
Zugriffe: 45906

Re: Photoshop für Anfänger

@Wozim Das ist im Grunde das Video von Lenno. Da Lenno sagte, dass das aus der Astrofotografie kommt und sich der Mond da ja bewegt zwischen den Bildern, war meine Frage daher auf statische Motive bezogen. Wenn ich natürlich die Mondfotos mit diesen Hilfslinien übereinander legen kann, ginge somit d...
von Etknoggin
Donnerstag 26. Juli 2018, 13:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop für Anfänger
Antworten: 172
Zugriffe: 45906

Re: Photoshop für Anfänger

Eine Methode die aus der Astrofotografie kommt, hierbei macht man mehrere Aufnahmen vom gleichen Motiv, und rechnet diese dann als Smartobjekt in Photoshop zusammen. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. ISO 6400 bei einer Raw Datei kein Problem mehr, das Rauschen mit dieser Methode in den Griff...
von Etknoggin
Donnerstag 26. Juli 2018, 12:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 44923

Re: Übung mit Altglas

Nochmal ich , diesmal mit dem CZJ Tessar 50 2.8 Domiplan. Ich liebe diese alten Linsen, da sie die Stimmung doch nochmal ganz anders darstellen. Und dadurch, dass man ein bisschen mehr Zeit benötigt, man auch nochmal ein wenig bewusster fotografiert. Gruß Frank Hallo zusammen nochmal, habe nach dem...