Die Suche ergab 567 Treffer

von Etknoggin
Donnerstag 21. März 2024, 19:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

@Lothar: Eben Wildlife. Und trotzdem schön getroffen.

@Safra: Sehr schön und mit Sicherheit ein immer im Gedächtnis bleibendes Ereignis.

Gruß Frank
von Etknoggin
Donnerstag 21. März 2024, 09:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Lieben Dank für die Anmerkungen zu dem Schwarzkehlarassari.

@Jürgen: Danke dir für die Idee mit dem Ansprechen. Wäre tatsächlich mal ein Projekt wert.
Denn für Stunden wieHolger vorgeschlagen hat kriegen mich keine 10 Pferde in ein Flugzeug. :D

Gruß Frank
von Etknoggin
Mittwoch 20. März 2024, 18:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Slayer hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2024, 12:39
Sehr schön, der Schwarzkehlarassari. Und wie er sich in Pose stellt, perfekt! So gefällt mir das, das Motiv im Drittel mit Blick ins Bild, knackscharf und mit schönem Bokeh und das im Querformat. Super!
Ganz lieben Dank Patrick.

Gruß Frank
von Etknoggin
Mittwoch 20. März 2024, 10:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Hallo zusammen, heute möchte ich euch aus diesem Jahr einen Schwarzkehlarassari aus dem Krefelder Zoo zeigen. Er hat sich schön in Szene gesetzt, so dass ich einige Aufnahmen von ihm machen konnte. https://live.staticflickr.com/65535/53599665840_feee50c50c_b.jpg Schwarzkehlarassari by Frank M. , auf...
von Etknoggin
Montag 18. März 2024, 10:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Hallo zusammen,

herzlichen Dank noch einmal für eure Kommentare bei flickr, so dass das Rotkehlchen nun zum Explore gehört.

BildRotkehlchen by Frank M., auf Flickr

Lieben Gruß Frank
von Etknoggin
Freitag 15. März 2024, 19:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Am WE gab es so einige verschiedene Vögel abzulichten. Die Serien der Amsel und des Rotkehlchens sind inzwischen bearbeitet Gefallen mir von den Farben und Schärfe her gut. Zum Bildaufbau hat Horst ja schon etwas gesagt. Setzt Eure Piepmätze doch mal bildwirksam an den Rand oder in den Goldenen Sch...
von Etknoggin
Mittwoch 13. März 2024, 21:25
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -
Antworten: 294
Zugriffe: 32209

Re: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -

Positionierung der Kreuzachse etwas außermittig gefällt mir, das ist ein insgesamt ausgewogener Blick auf die Grabgestaltung. Durch die Entfernung könnte ich mir auch eine offenere Blende (z.B. f1,8) vorstellen- mit zunehmender Entfernung vergößert sich auch der Bereich der Schärfentiefe, die Herau...
von Etknoggin
Mittwoch 13. März 2024, 19:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -
Antworten: 294
Zugriffe: 32209

Re: Altglas an Lumix S- Kameras - OFFEN -

Hallo Jürgen, die Bilder mit dem Nikol gefallen mir auch wieder sehr gut. Insbesondere der Blick in die Scheibe mit Hildegard und die Perspektive von unten auf die Balkone finde ich bemerkenswert. Ich habe gestern auch mal wieder Zeit gehabt und habe das Minolta Rokkor 58mm 1.4 aufgeschraubt und mit...
von Etknoggin
Dienstag 12. März 2024, 19:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

lomix hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 19:12


ja,siehe hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmeise
Danke dir für den Link. Die Unterschiede kannte ich so auch nicht.

Gruß Frank
von Etknoggin
Dienstag 12. März 2024, 19:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

[ Ich stelle allerdings immer wieder fest, dass ich in der falschen Gegend wohne. Nee Frank, das habe ich auch oft gedacht, aber man muss nur beharrlich suchen und manchmal auch 30 km fahren. Die Tiere sind nunmal nicht unbedingt vor Ort, wenn wir uns das wünschen. Die Wanderfalken z. B. werden mic...
von Etknoggin
Dienstag 12. März 2024, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Guten Abend, nachdem ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe, bin ich heute noch eine kleine Runde ums Haus. Die Singdrossel sind auch wieder da. Gehört habe ich einige, nur waren sie so gut versteckt, dass ich keine vor die Kamera bekommen haben. Daher eine Aufnahme aus dem letzten Jahr und ich ho...
von Etknoggin
Montag 11. März 2024, 19:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Und wieder insgesamt sehr schöne Bilder .
Ich stelle allerdings immer wieder fest, dass ich in der falschen Gegend wohne.

Ich habe hier noch nie Seidenschwänze oder Gänsejäger gesehen. Hätte also jemand in den passenden Gegenden eine Wohnung frei? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Frank
von Etknoggin
Samstag 9. März 2024, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die zahlreichen zu dem kleinen Zaunkönig. @lothar den beiden Männern hättest du ruhig mal etwas Shampoo für die Brust reichen können. :mrgreen: @Bernd So einen bunten Fasan hätte ich auch gerne mal vor der Linse. @Jürgen Diese kleinen Schwanzmeisen zu erwischen, f...
von Etknoggin
Donnerstag 7. März 2024, 20:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

@Bernd schade, dass er soweit weg war. Ich hatte da bei meinem Zaunkönig ein wenig mehr Glück. Er saß ca. 10 Meter vor mir. Da er so klein ist, musste ich das Bild trotzdem noch croppen. Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, was da für eine kräftige Stimme aus diesem kleinen Piepmatz ertönt. htt...
von Etknoggin
Mittwoch 6. März 2024, 19:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6686
Zugriffe: 152849

Re: BNIF 2.0 (offen)

Von mir auch zu all den neuen Fotos ein großes Kompliment.
Gefallen mir alle gut.

Bei dem Kleiber finde ich auch die entsättigte Version besser.

Gruß Frank

Zur erweiterten Suche