Die Suche ergab 22 Treffer

von broom
Sonntag 26. Juli 2015, 19:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ersatz / Zweitakku für FZ200
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Ersatz / Zweitakku für FZ200

Camobs hat geschrieben:Hallo!


Für beide Kameras habe ich Ersatzakkus von Patona. Ich habe schon mehrere ausprobiert - Patona waren die besten, da kannst Du nichts falsch machen.


Viele Grüße,
Frank
Kann ich nur bestätigen!
Gruß
Edmund
von broom
Dienstag 7. Juli 2015, 20:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Weißabgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: FZ200 - Weißabgleich

Hallo,
bin ich doch nicht alleine hier. Ich werde jetzt mal eine Reihe von Tests mit dem Weißableich machen.
Wenn ich gute Ergebnisse erziele, werde ich es mitteilen.
In DPreview Forum gibt es mehrere, die ihre Eintellung geändert haben.
Gruß
broom
von broom
Dienstag 7. Juli 2015, 16:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Weißabgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: FZ200 - Weißabgleich

Guillaume hat geschrieben:Ja, China hat eine starke Affinität zu rot. Das ist bekannt :mrgreen:
China hat aber mit echtem, wirklichen rot nichts zu tun. War mal früher so.
von broom
Dienstag 7. Juli 2015, 15:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Weißabgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: FZ200 - Weißabgleich

Hallo, am Besten wäre es ein Beispielbild zu zeigen und die Exifs dran lassen. Es muss nicht unbedingt am Weissabgleich liegen. Wie sind deine Einstellungen? Fotografierst du in jpg oder RAW?? Bei jpg: welchen Filmstil hast du eingestellt und hast du dort die Einstellungen verändert? Möglichkeiten,...
von broom
Montag 6. Juli 2015, 21:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Weißabgleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

FZ200 - Weißabgleich

Hallo,
ich glaube, dass ich beim Weißabgleich korregieren muss.
2 Punkte Richtung Amber und 2 Punke Richtung Green.
Mir scheint die FZ200 ein wenig zuviel Rot und Blau zu betonen.
Ist es jemanden so etwas auch aufgefallen oder sehen ich, bzw. meine Camera es nur so?
Danke für eine Antwort.
von broom
Mittwoch 24. Juni 2015, 22:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DxO Optics Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

Re: DxO Optics Pro

Danke allen für die Infos.
Lightroom ist wohl die bessere Lösung.
von broom
Dienstag 23. Juni 2015, 19:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DxO Optics Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

DxO Optics Pro

Hallo,
wer arbeitet mit der Software DxO Optics Pro und was haltet ihr davon?
Danke für eine Antwort.
broom
von broom
Donnerstag 26. März 2015, 19:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erschreckend - ISO 800 FZ200 = schlimmer als ISO 3200 FZ1000
Antworten: 26
Zugriffe: 4953

Re: Erschreckend - ISO 800 FZ200 = schlimmer als ISO 3200 FZ

Das Meeresrauschen ist aber akkustisch wesentlich stärker als optisch bei allen Panasonicmodellen!!
von broom
Donnerstag 26. Februar 2015, 14:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: blitzberatung fuer die fz1000: nissin i40 oder metz 44 af-1?
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: blitzberatung fuer die fz1000: nissin i40 oder metz 44 a

Da wär noch was: http://www.amazon.de/SIOCORE-Systemblitz-500er-Serie-Blitz-Funktion-entfesseltes/dp/B002TQK3Q4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1424955898&sr=8-3&keywords=motorzoom+systemblitz" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Evtl. wäre noch die Nu...
von broom
Freitag 13. Februar 2015, 23:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildstil-Einstellungen bei FZ200
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Bildstil-Einstellungen bei FZ200

Habe in einem anderen Forum auch diese Frage diskutiert. Es scheint auch Unterschiede der Venus Engine bezüglich Schärfe und Kontrast je nach neuerer oder älterer Produktion zu geben. Ich arbeite, wenn ich kein PP vornehme, also direkt (OOC) verwende, die Einstellung NR -1 Sh +1 andere alle 0. (nach...
von broom
Freitag 31. Oktober 2014, 19:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 Bildqualität/Auflösung
Antworten: 31
Zugriffe: 39929

Re: Lumix FZ200 Bildqualität/Auflösung

docdixi hat geschrieben:hallo! vielleicht hilft dir dieses video
https://www.youtube.com/watch?v=IX2y8_gYIzw
mfg thomas
@docdixi
Danke!!
von broom
Freitag 31. Oktober 2014, 17:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 Bildqualität/Auflösung
Antworten: 31
Zugriffe: 39929

Re: Lumix FZ200 Bildqualität/Auflösung

Hallo Daniel, um die Ausführungen von Wolfgang für uns FZ-Nutzer praktisch zu machen, gibt es ein tolles Video in englisch, das genau an der FZ200 zeigt, wie es geht und auch den Hintergrund kurz erklärt: http://youtu.be/mIqeaqcc3qc" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.op...
von broom
Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzgerät für FZ200
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: Blitzgerät für FZ200

broom hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Ich wußte das schon. Ich finde nur das Preis-Leistung -Verhältnis des o.g. Blitzgerätes sehr interessant.
Ansonsten denke ich an den Metz 40.
Gruß broom
Sorry, meinte Metz Mecablitz 44-AF1
von broom
Montag 20. Oktober 2014, 19:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzgerät für FZ200
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: Blitzgerät für FZ200

Danke für die Antwort.
Ich wußte das schon. Ich finde nur das Preis-Leistung -Verhältnis des o.g. Blitzgerätes sehr interessant.
Ansonsten denke ich an den Metz 40.
Gruß broom
von broom
Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62
Antworten: 149
Zugriffe: 117880

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

diggi0311 hat geschrieben:Wenn man genau liest empfiehlt Frank die Schärfe auf -2 einzustellen wenn man die (JPEG)-Bilder am PC nachbearbeiten möchte. Will man dagegen die Bilder OOC nutzen spricht nichts gegen die Einstellung +1. Auf RAW-Bilder hat die Einstellung überhaupt keinen Einfluss.
Danke.

Zur erweiterten Suche