Die Suche ergab 922 Treffer

von caprinz
Freitag 16. August 2019, 15:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1801

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Ich weiß nicht, ob die Fotografen im Feld noch extra ein Laptop mitschleppen oder die Bilder gleich per WLan auf Smarphone hochladen und verschicken.Das hängt ganz vom Verwendungszweck ab.Mich persönlich trifft es nicht,kann es mir aber für die Kollegen bei Event und Sportveranstaltungen gut vorste...
von caprinz
Freitag 16. August 2019, 13:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1801

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

es gibt sowohl Apps auf dem Handy, Tablet und PC die das für einen Ruckzuck machen. Wem das also wichtig ist, das seine Daten diesen Eintrag haben, der wird sich vielleicht über diesen Extra Bearbeitungsschritt ärgern, Genau das ist der Punkt. Extra Bearbeitungsschritt kostet Zeit. Ich kann diejeni...
von caprinz
Freitag 16. August 2019, 12:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1801

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 21:56
Allmächd - Probleme gibt's. Da ich mit meinen Bildern kein Geld verdiene...

Peter
Ich schon.
Und darum ist es hilfreich, wenn Bilder bei einer Agentur zeitnah Online gehen und dem Autor zugeordnet werden.
von caprinz
Sonntag 11. August 2019, 16:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Dateiübertragung

Hallo,
dann hast du möglicherweise im Kameramenü einen Schreibschutz eingestellt.
von caprinz
Sonntag 11. August 2019, 08:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Dateiübertragung

Hallo,
vielleicht den Schreibschutzhebel an der SD Karte reingeschoben?
Kartenleser defekt?
USB Port defekt,mal einen anderen benutzen?
Letztes mal den Kartenleser nicht korrekt getrennt und ausgeworfen?

Das sind mögliche Fehlerquellen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
von caprinz
Samstag 10. August 2019, 15:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1167

Re: Godox TT350o

Ja das meinte ich.Gibt es in verschiedenen Größen.
Gegenüber dem Joghurtbecher bringt es mehr Licht auf dein Motiv,weil es nicht in alle Richtungen zerstreut wird.
von caprinz
Samstag 10. August 2019, 10:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1167

Re: Godox TT350o

Hi Carsten Das ist natürlich toll, wenn du über ein Studio verfügst. Aber wenn Du z.B. an einer Hochzeit fotografierst, steht dir das Studio nicht zur Verfügung. An solchen Anlässen habe ich gesehen, dass die meisten Profi-Fotografen doch auch immer wieder über Decken und Wände blitzen. So schlecht...
von caprinz
Samstag 10. August 2019, 09:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1167

Re: Godox TT350o

Tritt der "Augen zu Effekt" nur beim direkten anblitzen der Personen auf oder auch wenn Du über die Decke, eine Wand oder durch einen Schirm blitzt? Viele Grüsse jackyo Hallo, über Decken und Wände geblitzt kommt es zusätzlich zu den geschlossenen Augen noch zu Fehlbelichtungen. Ich blitze Personen...
von caprinz
Samstag 3. August 2019, 21:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1801

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Prosecutor hat geschrieben:
Samstag 3. August 2019, 16:57
Zum Glück besitzt man das Urheberrecht auch ohne Eintrag in die Bilddatei, der übrigens leicht entfernt werden kann.
Das mag sein,aber die Zuordnung ist einfacher, wenn der Fotograf eingetragen ist.
von caprinz
Samstag 3. August 2019, 16:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1801

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Softwarelösungen sind gut und schön,aber nichts für professionelle Anwendungen, wenn es schnell gehen muss.
von caprinz
Samstag 3. August 2019, 16:15
Forum: Biete Lumix
Thema: Verkaufe G9 mit Batteriegriff und Restgarantie und Zubehör für 1100.-
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Verkaufe G9 mit Batteriegriff und Restgarantie und Zubehör für 1100.-

- Gewährleistungen, Garantien und erweiterte Garantien gelten nur für des Erstkäufer und dürfen nicht als Werbung genutzt werden
von caprinz
Samstag 3. August 2019, 14:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1167

Re: Godox TT350o

Hallo Jackyo, ich weiß nicht ob das Verhalten das ich dir gleich beschreibe auch auf Systemblitze zutrifft, aber von den Studioblitzen habe ich mir verinnerlicht das wenn ich eine höhere Leistung eingestellt hatte z.B 1/1 und dann auf eine schwächere Leistung gehe z.B. 1/128, das ich dann einmal de...
von caprinz
Samstag 27. Juli 2019, 18:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Welches Equipment für entfesseltes Blitzen bei Lumix G70
Antworten: 38
Zugriffe: 3077

Re: Welches Equipment für entfesseltes Blitzen bei Lumix G70

Ahso danke.
Offensichtlich haben die Godox Blitzgeräte entsprechende Blitzröhren mit langen Abbrennzeiten.