Die Suche ergab 872 Treffer

von caprinz
Montag 11. Februar 2019, 18:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Beleuchtung Marlene-Dietrich-Butterfly
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Beleuchtung Marlene-Dietrich-Butterfly

Hallo,
Beleuchtung:
Normalreflektor mit Klappen und ggf. Wabe oder Fresnellvorsatz.
Also nix weich. ;)
von caprinz
Montag 11. Februar 2019, 17:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 Vorgehensweise bei Sensorreinigung ("nass")
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: GX8 Vorgehensweise bei Sensorreinigung ("nass")

Hallo,
für die Sensorreinigung gibt es nichts besseres als Discofilm aus der guten alten analog Schallplattenära.

http://www.gletscherbruch.de/foto/senso ... igung.html
von caprinz
Sonntag 3. Februar 2019, 14:01
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Na dann weißt Du doch, das ein 24-70/2,8 ein 82mm Filtergewinde hat. Warum dann ein 1. Nicht alle Tassen im Schrank 2. Sprung in der Schüssel ??? 77mm, Das 2,8/24-70mm hatte ich nun lang genug... Bist du dir sicher? Schaut man auf die Canon-Seite sich die L-Objektive an, stellt man fest, dass das 2...
von caprinz
Sonntag 3. Februar 2019, 13:11
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Wie wird das denn begründet? Frönen die anderen Fotohersteller auch dem Bestreben nachzugehen, Geschirr auf den Tisch Ihrer Käufer zu zaubern? Ich habe 15 Jahre mit Canon fotografiert und man kann da ja durchaus vergleichen. Na dann weißt Du doch, das ein 24-70/2,8 ein 82mm Filtergewinde hat. Warum...
von caprinz
Sonntag 3. Februar 2019, 12:55
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo aus meiner Sicht zeigt sich die Firma Panasonic mit einem Keramiksyndrom. 1. Nicht alle Tassen im Schrank 2. Sprung in der Schüssel Wie wird das denn begründet? Frönen die anderen Fotohersteller auch dem Bestreben nachzugehen, Geschirr auf den Tisch Ihrer Käufer zu zaubern? Ich habe 15 Jahre ...
von caprinz
Sonntag 3. Februar 2019, 08:40
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo aus meiner Sicht zeigt sich die Firma Panasonic mit einem Keramiksyndrom. 1. Nicht alle Tassen im Schrank 2. Sprung in der Schüssel Wenn f4 Objektive schon 77mm Durchmesser haben,wie sehen dann die f2,8 aus?Zudem preislich sehr ambitioniert? Naja in KB Format brauche ich für meine Fotografie e...
von caprinz
Samstag 2. Februar 2019, 10:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Frank Spaeth hat geschrieben:
Samstag 2. Februar 2019, 10:25
Es sollen ja bald schon 2,8er-folgen, siehe Chart in meinem ersten Test.
Ah,ok danke für die Info.
von caprinz
Samstag 2. Februar 2019, 10:24
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo,

schöne Kameras und preislich mit anderen Systemen vergleichbar.
Jetzt müssen interessante Objektive her,denn welcher Profi möchte f4 Zooms??
von caprinz
Freitag 1. Februar 2019, 12:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18810

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo,
die ersten Eindrücke von Herrn Späth sind vielversprechend.
Interessant wird es,wenn es dazu mal mehr gibt,als die drei 0815 Objektive.
von caprinz
Freitag 1. Februar 2019, 09:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx8 Problem mit Custom Mode
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Gx8 Problem mit Custom Mode

Nicht so die GX8. Hier wird die Blende oder Verschlusszeit mit unter C gespeichert. Das ist nervig und für mich entäuschend. Hoffe nur, das die nachfolgenden Generationen nicht von dieser Logik betroffen sind. Siehst du,Fotografie ist sehr individuell. Ich habe für meine Studiofotografie in C1 C2 C...
von caprinz
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx8 Problem mit Custom Mode
Antworten: 17
Zugriffe: 751

Re: Gx8 Problem mit Custom Mode

oder ob diese Verschlimmbesserung nur ein Firmwarefehler der GX8 ist. Danke für Eure Antwort. Hallo, ich finde die C Funktion der GX8 keine Verschlimmbesserung,sie macht genau das,was sie soll. Eine bestimmte Kombination aus Zeit,ISO,Blende, Weißabgleich,AF Einstellung, Gradation,Kurve etc. speiche...
von caprinz
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 2 Neuen Pro-Festbrennweiten von Olympus
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Re: 2 Neuen Pro-Festbrennweiten von Olympus

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:30
Zitat:
Vergangenheit oder 2018 oder 2019?

Horst
Leichenfledderei. :D
von caprinz
Montag 28. Januar 2019, 10:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstarkes Objektiv für die GH5
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Lichtstarkes Objektiv für die GH5

Seb hat geschrieben:
Montag 28. Januar 2019, 09:32
wird es 2 Versionen geben? Also ein Pana und noch ein Pana Leica?
Hallo,
das ist wie beim Highlander...
Es kann nur einen geben. :D
Von Pana haben wir bereits ein 4/7-14mm SWW
von caprinz
Sonntag 27. Januar 2019, 22:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fotorucksack Empfehlung für DC-GX9
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Fotorucksack Empfehlung für DC-GX9

Hallo,

warum wird die Frage im Kameraforum gestellt und nicht im Zubehör??
von caprinz
Freitag 11. Januar 2019, 14:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 42
Zugriffe: 2163

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Ich habe selber einen YN 560III (manuell) für Canon,der an Panasonic funktioniert.
Ob YN speziel TTL Geräte mit HSS für µFT hat,weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es an Fremdanbietern noch Metz,Nissin, Godox ,die TTL und HSS können.