Die Suche ergab 814 Treffer

von caprinz
Freitag 21. September 2018, 11:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 353

Re: Kaufberatung

Hallo,
wäre noch zu überlegen,wie hoch der Spaßfaktor beim 4k Videoschnitt an seinem Notebook ist.
von caprinz
Donnerstag 20. September 2018, 10:15
Forum: Wunschliste
Thema: Ich wünsche mir ....
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Ich wünsche mir ....

...wieder Kameras mit AA Filter,die Moirée Effekte vermeiden.
von caprinz
Sonntag 16. September 2018, 14:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

Hallo,

danke für den Hinweis @ Berlin.

FP war das Stichwort.Wenn der Blitz diesen Modus hat,dann geht ´s auch in Zeitautomatik.
von caprinz
Sonntag 16. September 2018, 07:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und Sport
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: G9 und Sport

Hallo,

naja technisch eine gute Entscheidung mit dem Sigma,aber deinem Ziel der Gewichtsreduzierung bist du nicht näher gekommen.
von caprinz
Samstag 15. September 2018, 12:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und Sport
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: G9 und Sport

Hallo, ein vergleichbares Objektiv zum Tamron wären das Lumix 2,8/35-100mm und das Oly Pro 2,8/45-150mm. Weiterhin lichtstarke Festbrennweiten wie das Lumix 1,7/42,5mm , Olympus 1,8/45mm , Leica Nocticron 1,2/42,5mm und das schon erwähnte 1,8/75mm. Handball habe ich bereits zu Filmzeiten mit der EOS...
von caprinz
Samstag 15. September 2018, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und Sport
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: G9 und Sport

Hallo,

welche Erfahrung hast du denn bereits mit anderen Kameras in den von dir genannten Sportarten gemacht?
Entscheidend ist die Bewegungsrichtung zum Sensor und das Timing der Auslösung.
Bei einer Bewegung auf die Kamera zu genügt 1/250s machmal nur 1/125s Verschlusszeit.
von caprinz
Donnerstag 13. September 2018, 16:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

Ich nutze einen Godox TT685o Blitz an meiner GX8.Geht das Aufhellblitzen bei Blendenvorwahl und kurzen Belichtungszeiten mit Lumix-Blitzen oder anderen? Nein, in Zeitautomatik geht automatisches Aufhellblitzen auch mit anderen Geräten nicht. Ich komme ursprünglich von Canon und das ist ein Feature,...
von caprinz
Sonntag 2. September 2018, 07:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Schutzkappe Synchro-Blitz (G9) verloren - Kauftipp ??

Hallo, ich habe so einen kleinen Abdeckknopf für Schrauben im Möbelzubehör genommen. Einfach mal im Baumarkt schauen. Ich hatte mal die GH4 und mir war der Schutz auch verloren gegangen,weil ich die PC Synchronbuchse für Studioblitze brauchte. @all: Es geht nicht um die Blitzschuhabdeckung sondern u...
von caprinz
Mittwoch 29. August 2018, 17:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitzlichtaufnahmen mit G9 und einem Metz Mecablitz 58 AF2
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Blitzlichtaufnahmen mit G9 und einem Metz Mecablitz 58 AF2

Noch eine Ergänzung. Blitzt du mit der G9 in Zeit- oder Programmautomatik, schaltet die Kamera immer in einen Verschlusszeitenbereich zwischen 1/60 s und 1/250 s. Je heller das Umgebungslicht ist, desto kürzer fällt diese automatisch eingestellte Synchronzeit aus. Vorteil dieser automatischen Einst...
von caprinz
Samstag 25. August 2018, 11:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer

Ich spreche von einer Mischung aus sowas: https://www.amazon.de/Cactus-Blitz-Sendeempf%C3%A4nger-V6II-Kabellos-Schwarz/dp/B01JNXM58Y/ref=sr_1_26?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1535133655&sr=1-26&keywords=wireless+blitz+panasonic Nachtrag : Doch ! Damit geht wohl noch viel mehr ! Habe auf die Schnelle mal nach...
von caprinz
Freitag 24. August 2018, 22:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer

Keine Ahnung ob es sowas für µFT gibt.
Gibt´s das denn für andere Hersteller?
von caprinz
Freitag 24. August 2018, 17:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Re: Welche Objektive als Ersatz für das 14-140 mm
Antworten: 29
Zugriffe: 1044

Re: Welche Objektive als Ersatz für das 14-140 mm

Monree hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 17:06
@Berniyh

Ich habe gerade gesehen, dass du das 12-60 mm selbst hast.
Bis zu welcher Brennweite hat man Lichtstärke 1:2,8?


VG, Monika
14mm

Allerdings hat das 14-140mm schon bei 60mm f5,6...
von caprinz
Freitag 24. August 2018, 13:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer

Nicht ganz das, was ich meine. Ich suche ein Gerät mit dem ich kabellos über einen integrierten Timer Langzeitaufnahmen über 1 min korrekt auslösen und beenden kann, den ich gleichzeitig aber als Auslöser für einen Blitz (entfesselt und als Aufsteckblitz) mit auslösen kann. Kein einfach Kabelteil m...
von caprinz
Freitag 24. August 2018, 10:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Re: Welche Objektive als Ersatz für das 14-140 mm
Antworten: 29
Zugriffe: 1044

Re: Welche Objektive als Ersatz für das 14-140 mm

Monree hat geschrieben:
Freitag 24. August 2018, 08:38

Lumix Panasonic H-HSA35100E Festbrennweite Objektiv? (als Reisezoom an der G9)


Viele Grüße von Monika
???
Das ist ein Telezoom,und dazu eines der besten Teleobjektive,die du für µFT bekommen kannst. ;)
Das Leica ww Zoom kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
von caprinz
Mittwoch 22. August 2018, 18:40
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Funkfernauslöser für Kamera und Blitz mit Timer

Hallo, ich habe zwar mit solchen Teilen noch nicht bearbeitet,aber google hat als erstes von 13400 Suchergebnissen das hier ausgegeben,was wie ich finde sehr gut klingt und mit deiner Frage übereinstimmt. Empfänger muss man allerdings schon verkabelen... ;) https://riccos-camera.de/Funk-Fernausloese...