Die Suche ergab 928 Treffer

von caprinz
Dienstag 3. September 2019, 10:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Gerhard, danke für dein Angebot aber ich sehe hier keine Missverständnisse. Was mir noch im TTL Modus auffällt ist die Zeit zwischen Messvorblitz und Belichtungsblitz. Diese ist relativ lang im Vergleich zu Canon und führt gerade bei Personenaufnahmen zu hohem Ausschuss, weil die Augen bei der...
von caprinz
Montag 2. September 2019, 17:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo Gerhard,
das sind so Dinge wie Morsezeichen (mit Godox geht auch Funk) oder kein Blitz im Serienbildmodus und auch die nicht konstante Belichtung bei TTL.
Das war ich zuvor bei Canon anders gewohnt.
von caprinz
Montag 2. September 2019, 11:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: FP Kurzzeitblitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: FP Kurzzeitblitzen

Hallo, im Vergleich zu CaNikon ist Panasonic bezgl. Blitzen vergleichsweise noch im Mittelalter. Die FP Funktion muss ich am Blitzgerät einstellen, wie das beim Nissin ist weiß ich nicht. Aufhellblitzen mache ich zumeist nicht im TTL, sondern im Automatikmodus. Deine Erfahrung mit nicht konstanten E...
von caprinz
Sonntag 25. August 2019, 16:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: RAW-Problem mit GX800 - falsche Farbdarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: RAW-Problem mit GX800 - falsche Farbdarstellung

Hallo,
entscheidend für die Anzeige ist, welchen Picture Style du einstellst.
Am besten ist natürlich oder neutral, sämtliche Optimizer für HDR Auto Dynamic usw. deaktivieren.
von caprinz
Samstag 24. August 2019, 11:02
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Ringleuchten für Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Ringleuchten für Makro

Hallo,
ob diese Ringleuchten für dich fotografisch taugen musst du entscheiden.
Bist du Fotograf oder Forensiker?
Entfesselte Lichtquellen sind auch für Makrofotografie flexibler, es sei denn du möchtest genau so ein Licht wir die Ermittler bei CSI
von caprinz
Samstag 24. August 2019, 10:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kaufberatung: Gorillapod
Antworten: 30
Zugriffe: 1627

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Hallo,
ich habe für unterwegs ein Manfrotto Multiclamp und kann da einen kleinen Kugelkopf aufsetzen, der wiederum von einem Manfrotto Tischstativ stammt. Irgendwo an einen Ast , Geländer o.ä. geklemmt.
Gorillapod ist mit zu instabil
von caprinz
Freitag 16. August 2019, 15:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2064

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Ich weiß nicht, ob die Fotografen im Feld noch extra ein Laptop mitschleppen oder die Bilder gleich per WLan auf Smarphone hochladen und verschicken.Das hängt ganz vom Verwendungszweck ab.Mich persönlich trifft es nicht,kann es mir aber für die Kollegen bei Event und Sportveranstaltungen gut vorste...
von caprinz
Freitag 16. August 2019, 13:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2064

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

es gibt sowohl Apps auf dem Handy, Tablet und PC die das für einen Ruckzuck machen. Wem das also wichtig ist, das seine Daten diesen Eintrag haben, der wird sich vielleicht über diesen Extra Bearbeitungsschritt ärgern, Genau das ist der Punkt. Extra Bearbeitungsschritt kostet Zeit. Ich kann diejeni...
von caprinz
Freitag 16. August 2019, 12:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2064

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 21:56
Allmächd - Probleme gibt's. Da ich mit meinen Bildern kein Geld verdiene...

Peter
Ich schon.
Und darum ist es hilfreich, wenn Bilder bei einer Agentur zeitnah Online gehen und dem Autor zugeordnet werden.
von caprinz
Sonntag 11. August 2019, 16:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Dateiübertragung

Hallo,
dann hast du möglicherweise im Kameramenü einen Schreibschutz eingestellt.
von caprinz
Sonntag 11. August 2019, 08:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dateiübertragung
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Dateiübertragung

Hallo,
vielleicht den Schreibschutzhebel an der SD Karte reingeschoben?
Kartenleser defekt?
USB Port defekt,mal einen anderen benutzen?
Letztes mal den Kartenleser nicht korrekt getrennt und ausgeworfen?

Das sind mögliche Fehlerquellen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
von caprinz
Samstag 10. August 2019, 15:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1424

Re: Godox TT350o

Ja das meinte ich.Gibt es in verschiedenen Größen.
Gegenüber dem Joghurtbecher bringt es mehr Licht auf dein Motiv,weil es nicht in alle Richtungen zerstreut wird.
von caprinz
Samstag 10. August 2019, 10:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1424

Re: Godox TT350o

Hi Carsten Das ist natürlich toll, wenn du über ein Studio verfügst. Aber wenn Du z.B. an einer Hochzeit fotografierst, steht dir das Studio nicht zur Verfügung. An solchen Anlässen habe ich gesehen, dass die meisten Profi-Fotografen doch auch immer wieder über Decken und Wände blitzen. So schlecht...