Die Suche ergab 11 Treffer

von Lumix-SH
Freitag 15. Juni 2018, 08:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: das neue Gesicht des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 1210

Re: das neue Gesicht des Forums

Guten Morgen, ist es für den User möglich, ein anderes Farbschema einzustellen bzw. gibt es Alterantiven in den Einstellungen? Habe bislang nichts gefunden. So kann ich das Forum nicht mehr benutzen oder längere Zeit darin lesen, ich bekomme leider nach kürzester Zeit Kopfschmerzen, das machen meine...
von Lumix-SH
Donnerstag 11. Februar 2016, 10:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?

Hallo Horst, ganz praktisch in der Anzeigefunktion der Kamera: also Foto gemacht, Wiedergabe gedrückt und am Kameradisplay geprüft, ob der Fokus gesessen hat. Bildstil: Standard. Wenn man RAW only einstellt, wird bei der E-M1 bei zunehmendem Reinzoomen das Bild immer unschärfer (weil eben nur das ei...
von Lumix-SH
Donnerstag 11. Februar 2016, 09:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

FZ1000: Grund für ergänzendes JPG zu RAW?

Ich fotografiere (an der FZ1000 wie auch anderen Kameras) so gut wie ausschließich in RAW. Anschließend gehen die Fotos durch Lightroom. Bitte keine Diskussion, ob das nun für jedermann notwendig und sinnvoll ist – bei mir ist es so, weil ich die Möglichkeiten der lokalen Korrekturmöglichkeiten mit ...
von Lumix-SH
Donnerstag 11. Februar 2016, 07:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 33119

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Wenn man die Bilder von Robin Wong vergleicht, muss man auch berücksichtigen, dass Robin die Oly im Schlaf bedient, genau weiß was er wie zu machen hat und offenbar auch ganz gut mit der Bildbearbeitung umgehen kann. Die Bildqualität die er liefert, egal mit welchen Objektiv schaffen dann viele Use...
von Lumix-SH
Donnerstag 11. Februar 2016, 07:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 300mm mit Stabilisator
Antworten: 166
Zugriffe: 14536

Re: Olympus 300mm mit Stabilisator

Das neue m.Zuiko 300/4 Pro ist ein technisch brilliantes Produkt, gerade auch in Hinsicht auf Abbildungsleistung und auf extreme Bildstabilisierung im Zusammenhang mit einer OM-D. Beeindruckend, was Olympus da auf die Beine gestellt hat. Portabilität, Freihandtauglichkeit, Fertigungsqualität und Abb...
von Lumix-SH
Donnerstag 28. Januar 2016, 11:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzgerät für die Lumix FZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1877

Re: Blitzgerät für die Lumix FZ

Ich habe den Nissan i40, absolut empfehlenswert! Sehr gutes Preisleistungsverhältnis und nicht zu groß, er bildet mit der FZ1000 eine ideale und handliche Kombination.

Andreas
von Lumix-SH
Donnerstag 28. Januar 2016, 10:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: "Mini" Zubehör für die FZ1000
Antworten: 33
Zugriffe: 4687

Re: "Mini" Zubehör für die FZ1000

Hallo Laredo, die kleinen Ministative von Manfrotto sind ja echt genial, ich kannte die Firma noch gar nicht. Man lernt hier im Forum nie aus wenn man gute Tips von anderen bekommt. Das Pixi Evo sieht auch recht stabil aus, genauso wie das Pixi Mini, wobei ich nicht weiß welches der beiden eher für ...
von Lumix-SH
Dienstag 17. Februar 2015, 19:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende

Geht ganz einfach:
Im Individual-Menü kannst du auf Seite 5 den Belichtungsmesser ein- und ausschalten. Wenn du ihn auf "off" stellst, dann bekommst du die Einstellungen nur nummerisch, ohne den Balken angezeigt.
Oh super, DANKE!! 8-)
von Lumix-SH
Dienstag 17. Februar 2015, 17:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende
Antworten: 4
Zugriffe: 440

FZ1000: Anzeigebalken beim Verstellen von Blende

Hallo, wenn ich bei der FZ1000 im Av-Modus die Blende bzw. die Belichtungskorrektur am hinteren Drehrad verstelle, wird im Monitor/Sucher jeweils noch ein Balken mit Zeit/Blende angezeigt. Ich hätte gerne, dass sich einfach nur die Anzeige des numerischen Blendenwertes bzw. der kleine Balken der Bel...
von Lumix-SH
Dienstag 17. Februar 2015, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Firmware-Update v2.1
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

FZ1000: Firmware-Update v2.1

Seit heute gibt es die Firmware-Version 2.1: Die Verbesserungen sind: 1. Playback performance of recorded 4K video is improved. 2. [Time Lapse Shot] Program is fixed to start recording at the designated time even when [Daylight Savings] is set. Download-Link: http://av.jpn.support.panasonic.com/supp...
von Lumix-SH
Mittwoch 13. August 2014, 15:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 + FL-600R = Highspeedsyncro (HSS)?
Antworten: 0
Zugriffe: 459

FZ1000 + FL-600R = Highspeedsyncro (HSS)?

Ich würde gerne wissen, ob die FZ1000 in Verbindung mit dem Olympus FL-600R Highspeedsynchronisations-fähig ist? Im normalen Blitzmenü der Kamera ist diese Funktion nicht vorgesehen, aber vielleicht läßt sie sich am Blitz einstellen (wie bei den Canon DSLRs)? Dort nutze ich HSS sehr gerne und viel z...