Die Suche ergab 1401 Treffer

von Fossil
Samstag 29. September 2018, 08:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich bin sehr traurig !!
Antworten: 87
Zugriffe: 5255

Re: Ich bin sehr traurig !!

Lieber Dietz,
An Dietz     29.Sep.2018  7Uhr55.jpg
An Dietz 29.Sep.2018 7Uhr55.jpg (109.94 KiB) 348 mal betrachtet

Ein kleines Stück Farbe ist mit Dir gegangen und fehlt hier im Forum.
Aber der Dietz-Spirit lebt und wird in vielen von uns weiter wirken!
von Fossil
Sonntag 24. Juni 2018, 13:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: BIlder "verzerrt" bei der TZ91
Antworten: 41
Zugriffe: 2577

Re: BIlder "verzerrt" bei der TZ91

Da es sein kann, dass Leute über die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen, weil sie ernsthaft ihr Wissen mehren wollen oder auf der Suche nach Antworten sind, weil sie tatsächlich Abbildungsfehler zu beklagen haben, kommt hier für diese Interessierten noch ein Nachsatz. Futter für den sich wahrsche...
von Fossil
Freitag 22. Juni 2018, 15:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 365
Zugriffe: 19132

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Caros (Tanzfledermaus) Frage zu den Leerzeilen als Abstände zwischen mehreren Bildern in einem Post möchte ich mich anschließen. Es wäre schön, wenn es machbar wäre, in den wunderbaren fortlaufenden Bilder-Threads die Abstände wieder erscheinen zu lassen. Versucht ein - vor jedes Bild einzusetzen. ...
von Fossil
Freitag 22. Juni 2018, 14:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 365
Zugriffe: 19132

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Möchtet ihr auch noch bestimmte Winkel bei den Serifen? :twisted:Ich denke mal, so kann und soll es bleiben. Pareto lässt grüßen. Oha, mit anderen Worten, 80% der zu bewerkstelligenden Arbeit ist noch zu verrichten. Jetzt werden sicher die vielen kleinen, hartnäckigen und zeitfressenden Fitzelprobl...
von Fossil
Donnerstag 21. Juni 2018, 13:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ202 Schatten beim extrem. Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: TZ202 Schatten beim extrem. Zoom

Rossi2u hat das Wichtigste schon genannt, wenn es wirklich um einen verwaschenen Fleck geht. Ohne Bilddokumentation kann nur spekuliert werden. Staub im Objektiv oder auf dem Sensor führt zu Flecken, die mehr oder weniger scharf begrenzt, aber nicht verwaschen erscheinen. Sensorflecken stellen sich ...
von Fossil
Montag 18. Juni 2018, 20:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 365
Zugriffe: 19132

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Hallo Leute, ich wollte eben vom Handy aus auf einen Beitrag antworten und bekam die Meldung: "Da deine IP-Adresse auf der schwarzen Liste steht, bist Du gesperrt. Näheres erfährst du hier." Dann kam ein Link, den ich natürlich NICHT angeklickt habe. Nepper, Schlepper, Bauernfänger oder doch Bug?? ...
von Fossil
Montag 18. Juni 2018, 16:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 365
Zugriffe: 19132

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Da ist man mal drei Wochen weg von der Welt, klickt voller Wiedersehensfreude bei der Rückkehr nach Onlinehausen als erstes das Lumix-Forum an und dann DAS :shock: ! Im ersten Moment habe ich gedacht, dass während meiner Abwesenheit eine üble Cyber-Macht im Inneren meines Laptops ihr Unwesen getrieb...
von Fossil
Samstag 26. Mai 2018, 22:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: tz91 und IrfanView
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: tz91 und IrfanView

ein Tip noch: wenn du beim IrfanView dein bearbeitetes Bild speichern willst, ploppt ja noch ein kleines weiteres Einstellfeld auf. Dort solltest du darauf achten, daß oben der Schieberegler auf 100 % steht. Wenn du das so eingestellt und einmal so gespeichert hadt, dann gibt das Programm diese Ein...
von Fossil
Samstag 26. Mai 2018, 15:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einer ist immer der Loser...........offener Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 3733

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Nein, die beiden lieben sich. Aber wie es so ist bei Katzen, der Hund hat ihr zu Diensten zu sein. Das heißt, dass er für ihre Fellpflege, das Ohrensäubern und kraulendes Rückenknabbern zuständig ist, ihr bei Gewitter und zu Silvester tief in seinem Fell Schutz gewährt und mit ihr spielt, wenn sie d...
von Fossil
Samstag 26. Mai 2018, 14:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einer ist immer der Loser...........offener Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 3733

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Für die Innenraum-Fotografie bin ich nicht sonderlich gut ausgestattet und ich betreibe sie auch nicht gern. Zuweilen muss sie aber sein, und dann muss die olle FS25 ran, die für alle F e lle immer geladen in der Schublade liegt. Keine Hinguckerqualität, aber mal ein anderes Motiv als Mord und Totsc...
von Fossil
Samstag 26. Mai 2018, 13:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub- und Fusselprobleme bei TZ/FZ/LX/LF - Kompaktkameras
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: Staub- und Fusselprobleme bei TZ/FZ/LX/LF - Kompaktkamer

Hallo Antje, natürlich kann man mit einem Modell es nicht allen recht machen, aber Panasonic hat das ja bei den alten Modellen FZ20 /... / FZ50 geschafft, eine Kamera mit fester Baulänge zu bauen. Die haben doch im Gegensatz zu den Nachfolgemodelle kürzere Endbrennweiten (72 resp. 88,8 mm), bei den...
von Fossil
Samstag 26. Mai 2018, 10:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche Panasonic Kamera
Antworten: 87
Zugriffe: 3635

Re: Welche Panasonic Kamera

Mit Gewinn und Spaß verfolge ich nun diesen Fred seit ein paar Tagen. Mit Gewinn, weil hier viele informative und interessante Kommentare von Leuten mit profunden Sachkenntnissen zu lesen sind. Mit Spaß, weil es Ringelpietz ist (ein Schelm, wer jetzt argwöhnt, dass als nächstes vom TO die Frage komm...
von Fossil
Freitag 25. Mai 2018, 20:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: tz91 und IrfanView
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: tz91 und IrfanView

Je nachdem, um was es mir geht, arbeite ich mit FastStone oder IrfanView. Bei FastStone ist es so, dass beim Speichern automatisch die JPEG-Qualität gewählt wird, in der das Bild als letztes gespeichert wurde. Bei Fotos direkt aus der Kamera ist das fast immer 97, wenn man höchste Bildqualität in de...
von Fossil
Freitag 25. Mai 2018, 17:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.

Mich würde ja nur noch interessieren wie die Kamera sich entscheidet... Die BDA lässt sich dazu leider nicht sehr detailreich aus. Der Satz zur Einstellung [Auto] " Je nach Aufnahmebedingungen und Veschlusszeit wird die Verschlussart automatisch umgeschaltet " lässt ahnen, dass es noch andere Krite...
von Fossil
Freitag 25. Mai 2018, 17:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht

Denke bringt nix - guckt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=zILSIFKHyMk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href)...