Die Suche ergab 1411 Treffer

von Fossil
Donnerstag 7. März 2019, 14:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Zwischenzeitlich habe ich aber erfahren das es der Verschluß ist, der nach dem Einschalten der Kamera geschlossen bleibt. Danke für die Info. Dann haben Ulrich und nachfolgend Dieter im wahrsten Sinne des Wortes ins Schwarze getroffen und Lenno war mit seiner Frage zum Objektivdeckel prinzipiell au...
von Fossil
Mittwoch 6. März 2019, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

grins, ich dachte der Part wäre gegessen. :lol: Aber doch nicht, wenn ich's wissen will!!! :geek: Tolle Animation in gewohnter "Sennheiser-Rolf-Qualität"! Du hast den Ablauf richtig beschrieben bis auf die Tatsache das man natürlich sehen kann wenn der Sensor nicht freigegeben wird. Den Ausdruck "F...
von Fossil
Mittwoch 6. März 2019, 13:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Und genau so hat es der Panasonic Servicemitarbeiter beschrieben der fast jeden Tag mit der Reparatur dieser Mechaniken beschäftigt ist - nachdem ich ihn über eine viertel Stunde deswegen gelöchert hatte. Von hier aus nochmal mein besonderer Dank für diesen "Extraservice", der ansonsten nicht üblic...
von Fossil
Dienstag 5. März 2019, 19:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Zum anderen galt meine Frage diesem mechanischen Verschluss, den man selbstverständlich bei einer Kompaktkamera nicht sieht. Aber man hört ihn - .... :?: Gerade zwei Posts vorher geschrieben das man nach Auskunft des Panasonic Service selbstverständlich den Lamellenverschluß von vorne durch die Opt...
von Fossil
Dienstag 5. März 2019, 14:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 8min im Display der FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: 8min im Display der FZ200

Canomox hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 20:33
danke für die Antwort, ich fürchte, diese Kamera ist intelligenter als ich. :D
Ganz bestimmt nicht!!! :D
Deshalb bist du gut beraten, wenn du allen Einstellungsmöglichkeiten und Modi, die ein I wie Intelligent im Namen tragen, mit Misstrauen begegnest :mrgreen:
von Fossil
Dienstag 5. März 2019, 14:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Das was man von Vorne durch die Optik sieht ist tatsächlich der mechanische Lamellenverschluß der vor der Blende liegt, wie ich vermutet hatte. [...] Öffnet er sich nicht nach dem Einschalten der Kamera, ist er defekt, sodaß Screen und Sucher schwarz bleiben. Zum einen galt meine Frage "offen oder ...
von Fossil
Montag 4. März 2019, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 8min im Display der FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: 8min im Display der FZ200

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf S. 141 unter dem Punkt [Max.Bel.Zeit]. Da findest du die Erklärung.
von Fossil
Montag 4. März 2019, 11:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - ich sehe nur schwarz
Antworten: 58
Zugriffe: 2941

Re: FZ 300 - ich sehe nur schwarz

Vor nunmehr 5 Tagen kam der Hinweis "Verschluss". Zusammen mit der Frage "defekt?".

Vor 2 Tagen die Erinnerung "Verschluss defekt?".

Hast du denn nun neben all der Kaffeesatzleserei mal Zeit gefunden, den Verschluss zu prüfen? Sprich: Isser offen oder nich?
von Fossil
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Druckerpatronen für einen Fotodrucker
Antworten: 22
Zugriffe: 1753

Re: Druckerpatronen für einen Fotodrucker

Der Vorteil ist die sofortige Verfügbarkeit, siehe dem Anwendungszweck des TO, darauf hat er sich augenblicklich eingeschossen Nee, das glaube ich nicht. Der oder die namenlose fotous hat sich darauf eingeschossen, uns clickbaits unterzujubeln. Ob für Sonneninseln, LED-Technik, Wand-Tattoos, Fenste...
von Fossil
Donnerstag 29. November 2018, 17:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wir sind amazon-Partner
Antworten: 42
Zugriffe: 192192

Re: Wir sind amazon-Partner

Rolleum!! Deine Einstellung find' ich gut!! Wir stehen sonst eines Tage in den Innestädten und begegnen nur noch Menschen mit Rollator ohne PC & Internet-Kenntnissen.... An den Schaufenstern steht zu lesen: "ENDGÜLTIG wegen Internet-Shopping GESCHLOSSEN!!" Meine Eltern sind über 80 und laufen beide...
von Fossil
Samstag 29. September 2018, 08:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich bin sehr traurig !!
Antworten: 87
Zugriffe: 7927

Re: Ich bin sehr traurig !!

Lieber Dietz,
An Dietz     29.Sep.2018  7Uhr55.jpg
An Dietz 29.Sep.2018 7Uhr55.jpg (109.94 KiB) 1286 mal betrachtet

Ein kleines Stück Farbe ist mit Dir gegangen und fehlt hier im Forum.
Aber der Dietz-Spirit lebt und wird in vielen von uns weiter wirken!
von Fossil
Sonntag 24. Juni 2018, 13:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: BIlder "verzerrt" bei der TZ91
Antworten: 41
Zugriffe: 3917

Re: BIlder "verzerrt" bei der TZ91

Da es sein kann, dass Leute über die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen, weil sie ernsthaft ihr Wissen mehren wollen oder auf der Suche nach Antworten sind, weil sie tatsächlich Abbildungsfehler zu beklagen haben, kommt hier für diese Interessierten noch ein Nachsatz. Futter für den sich wahrsche...
von Fossil
Freitag 22. Juni 2018, 15:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 382
Zugriffe: 31094

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Caros (Tanzfledermaus) Frage zu den Leerzeilen als Abstände zwischen mehreren Bildern in einem Post möchte ich mich anschließen. Es wäre schön, wenn es machbar wäre, in den wunderbaren fortlaufenden Bilder-Threads die Abstände wieder erscheinen zu lassen. Versucht ein - vor jedes Bild einzusetzen. ...
von Fossil
Freitag 22. Juni 2018, 14:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag
Antworten: 382
Zugriffe: 31094

Re: Aktualisierung der Forensoftware am Donnerstag

Möchtet ihr auch noch bestimmte Winkel bei den Serifen? :twisted:Ich denke mal, so kann und soll es bleiben. Pareto lässt grüßen. Oha, mit anderen Worten, 80% der zu bewerkstelligenden Arbeit ist noch zu verrichten. Jetzt werden sicher die vielen kleinen, hartnäckigen und zeitfressenden Fitzelprobl...
von Fossil
Donnerstag 21. Juni 2018, 13:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ202 Schatten beim extrem. Zoom
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: TZ202 Schatten beim extrem. Zoom

Rossi2u hat das Wichtigste schon genannt, wenn es wirklich um einen verwaschenen Fleck geht. Ohne Bilddokumentation kann nur spekuliert werden. Staub im Objektiv oder auf dem Sensor führt zu Flecken, die mehr oder weniger scharf begrenzt, aber nicht verwaschen erscheinen. Sensorflecken stellen sich ...