Die Suche ergab 38 Treffer

von Rolli-210
Freitag 24. Oktober 2014, 09:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos umbennen
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Fotos umbennen

... Den Dateinamen gebe ich vor, oder werden die Exif-Daten ausgelesen?... Den Dateinamen kannst du völlig frei bestimmen, bei maximal 34 Zeichen. Die Exifs haben damit nichts zu tun und bleiben unangetastet. Gruß Jürgen Hallo Jürgen! Habe gerade mit namexif probiert und ein Foto umbenennen lassen....
von Rolli-210
Freitag 24. Oktober 2014, 05:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos umbennen
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Fotos umbennen

Hallo, du kannst zB mit IrfanView in der Batch-Konvertierung einen Dateinamen eingeben wie du willst. ZB: Test 10102014 Bei der Kovertierung setzt IrfanView dann eine laufende Nummer ....(1) dahinter. Gruß Jürgen Danke Jürgen! Muss ich probieren. Den Dateinamen gebe ich vor, oder werden die Exif-Da...
von Rolli-210
Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos umbennen
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Fotos umbennen

Handwerker schrieb in einem anderen Zusammenhang: Ich habe mit diesen Nummern keine Probleme, da ich die Dateien immer umbenenne z.B. in Koeln_jjjjmmdd-hh-mm-ss.jpg Hallo Handwerker! Mit welchem Programm machst du die Umbenennungen? Ich benutze nameexif und benenne die Fotos nach: jjjjmmdd-hh-mm-ss....
von Rolli-210
Samstag 4. Oktober 2014, 10:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Speicherkarte defekt?

veo hat geschrieben:Wenn Du den Screenshot als jpg gespeichert hast, einfach unter "Dateianhang hochladen" (Karteireiter unter dem Textfenster) hochladen.
Danke veo, es hat geklappt.
von Rolli-210
Samstag 4. Oktober 2014, 10:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Speicherkarte defekt?

Hallo!

Wenn es denn klappt, hier ist der Screenshot
von Rolli-210
Samstag 4. Oktober 2014, 10:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Speicherkarte defekt?

Nachtrag:

Ich habe vom Hauptverzeichnis der Speicherkarte einen Screeshot gemacht.
Wie kann ich dieses Bild ins Forum hochladen. Ich habe keine externen Möglichkeit bzw. benutze keine.
von Rolli-210
Samstag 4. Oktober 2014, 09:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Speicherkarte defekt?

Hallo liebe Freunde! Gestern Abend wollte ich meine Aufnahmen von der Gardaseereise auf den Computer überspielen. Ich konnte alle Fotos im Explorer sehen. Habe mit STRG+C alle markiert und wollte dann mit STRG+V diese Dateien auf die Festplatte kopieren. Wie immer habe ich den Schreibschutzschalter ...
von Rolli-210
Montag 15. September 2014, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mit FZ200 Jongleure fotografieren für Anfänger
Antworten: 31
Zugriffe: 4271

Re: Mit FZ200 Jongleure fotografieren für Anfänger

Liebe Corinna! Du könnest einen anderen Weg versuchen: Mache ein Video, wenn das Licht dazu reicht. Dann später aus dem Video Standbilder spreichern. So hatte ich in Kanada Glück bei der Walbeobachtung (Orkas). bis die Fotografen auf den Auslöser drücken konnten waren die Orkas wieder abgetaucht. Ic...
von Rolli-210
Montag 15. September 2014, 08:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Buch zu FZ5
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Buch zu FZ5

Hallo Frank! Durch Zufall habe ich das Ladegerät zu der langen nicht benutzten FZ5 gefunden. Akku geladen und es funktioniert! Dein tolles Buch zur FZ200 habe ich gekauft, gelesen und ein weiteres Exemplar verschenkt. Jetzt wächst der Wunsch nach einem ähnlichen Exemplar für die FZ5. Gibt es so etwas?
von Rolli-210
Montag 15. September 2014, 07:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 neue Speicherkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: FZ150 neue Speicherkarte

In die Cam stecken, im Menü ("Schraubenschlüssel-Symbol" und durchscrollen) FORMATIEREN wählen, loslegen :) Hallo! Auf meiner Speierkarte sind einige seltsame Symbole / Ordner. Beim anzeigen auf dem PC erscheint, immer mal wieder, die Meldung dass es eine falsche Karte ist. Jetzt möchte ich die Kar...
von Rolli-210
Montag 15. September 2014, 07:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 neue Speicherkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: FZ150 neue Speicherkarte

Hallo!

Es handelt sich um eine FZ200.
von Rolli-210
Montag 15. September 2014, 07:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 neue Speicherkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: FZ150 neue Speicherkarte

In die Cam stecken, im Menü ("Schraubenschlüssel-Symbol" und durchscrollen) FORMATIEREN wählen, loslegen :) Hallo! Auf meiner Speierkarte sind einige seltsame Symbole / Ordner. Beim anzeigen auf dem PC erscheint, immer mal wieder, die Meldung dass es eine falsche Karte ist. Jetzt möchte ich die Kar...
von Rolli-210
Samstag 13. September 2014, 20:57
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: PhotofunStudio erkennt mts Video nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4710

Re: PhotofunStudio erkennt mts Video nicht

Charly55 hat geschrieben:Danke für diesen interessanten Tipp !
Gruß
Jutta
Hallo Jutta!

Edius erfordert auch einen "dicken" PC. z.B. i7 Prozessor, 6 GB Arbeitsspeicher usw.
von Rolli-210
Samstag 13. September 2014, 16:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fernauslöser via Bluetooth
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Fernauslöser via Bluetooth

Schade!
von Rolli-210
Samstag 13. September 2014, 16:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fernauslöser via Bluetooth
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Fernauslöser via Bluetooth

Hallo Roland, für einige Panasonic Kameras gibt es doch die Möglichkeit sie mit einem Smartphone fernzusteuern. Die Frage ist nur, ist die eigene Kamera dabei. Meine nächste Kamera (FZ 1000) ist dann dabei. Viele Grüße http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_080.gif videowilli Ha...

Zur erweiterten Suche