Die Suche ergab 2350 Treffer

von Corinna
Mittwoch 8. April 2020, 08:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 197
Zugriffe: 4433

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

So sieht mein Schlafzimmerfenster seit ein paar Tagen von der Straße aus aus: Schaukastenfenster verkleinert.jpg Hier gibt es noch einzelne Spaziergänger, die das schöne Wetter nutzen, aber nicht mehr viele. Am Schaukasten unserer Kirchengemeinde geht auch kaum noch jemand vorbei. (Der ist hübscher ...
von Corinna
Freitag 3. April 2020, 22:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3019
Zugriffe: 201421

Re: Mal ein Witz...

von Corinna
Freitag 3. April 2020, 15:32
Forum: Spiele
Thema: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Sehr schön, Wolfgang! Gefällt mir echt gut.
Liebe Grüße
Corinna
von Corinna
Freitag 3. April 2020, 12:34
Forum: Spiele
Thema: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 09:16
Ob ausreichend Mittel zum Nachstellen zur Verfügung sind, ist die große Frage.
Was meinst du, was man aus gehamsterten Klorollen und Nudeln alles bauen und modellieren kann... :lol:
von Corinna
Freitag 3. April 2020, 10:58
Forum: Spiele
Thema: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Ich mach mal den Anfang, damit sich nach mir möglichst viele trauen, mit einem 35-Minuten-Schnellschuss:
Das waren jetzt wirklich nur 35 Minuten vom Bildergooglen übers Blumenpflücken bis zum Hochladen, die Idee hatte ich aber schon gestern.
P1160120 Gemälde nachstellen.JPG
P1160120 Gemälde nachstellen.JPG (468.76 KiB) 276 mal betrachtet
von Corinna
Freitag 3. April 2020, 10:22
Forum: Spiele
Thema: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

und man braucht dazu eigentlich kein studio oder kostüme... sondern kreativität bezüglich der umsetzung mit wenig mitteln.. Ja, genauso sehe ich das auch! Vielleicht legen wir einfach los mit folgender Regel: Wer so kreativ war und ein nachgestelltes Foto aufgenommen hat, zeigt es hier. Wann und wi...
von Corinna
Donnerstag 2. April 2020, 22:46
Forum: Spiele
Thema: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 357

russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Gerade habe ich dieses Video gesehen, dort werden Gemälde nachgestellt und fotografiert:
https://www.youtube.com/watch?v=gdc56tc7wNk
Wäre das ein Spiel für unser Forum? :?:
von Corinna
Samstag 21. März 2020, 22:46
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2542
Zugriffe: 133192

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Jetzt kam mir gerade doch noch eine Idee:
Abschuss Nackedei 2.jpg
Abschuss Nackedei 2.jpg (135.45 KiB) 248 mal betrachtet
von Corinna
Samstag 21. März 2020, 21:57
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2542
Zugriffe: 133192

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Ja, die Vorlage finde ich super!
Leider fehlt es mir an Ideen.
Ich habe eine Beauy-Retusche versucht - glattere Haut und volleres Haar - aber es sieht leider nicht echt aus, eher "verschlimmbessert". :oops:
Abschuss Nackedei.jpg
Abschuss Nackedei.jpg (124.27 KiB) 272 mal betrachtet
von Corinna
Samstag 21. März 2020, 17:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1754
Zugriffe: 111222

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

P1160055 Ausschnitt verkleinert.JPG
P1160055 Ausschnitt verkleinert.JPG (569.71 KiB) 362 mal betrachtet
Ein kleiner Pilz in meinem Petunien-Anzuchttöpfchen. Irgendwie gedeihen die Pilze besser als die Petuniensamen. :roll:
von Corinna
Sonntag 8. März 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1754
Zugriffe: 111222

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hammerfoto! Beeindruckend fotografiert. Und so niedlich!
OlyPan hat geschrieben:
Sonntag 8. März 2020, 18:00
Ein Batman-Stack
freihand ein halben Meter überm Kopf gefotet.
Wie funktioniert denn das Stacken, wenn man ohne Stativ aufgenommen hat?
Wie zauberst du da ein Ergebnis ohne ghosting und ohne Unschärfen? :shock:
Liebe Grüße Corinna
von Corinna
Freitag 6. März 2020, 15:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Halter für Lumix G9 + 100-400 mit dem 3d Drucker
Antworten: 29
Zugriffe: 1474

Re: Halter für Lumix G9 + 100-400 mit dem 3d Drucker

Ein großes Lob für die Kreativität! Danke, dass du deine Idee mit uns teilst.
Liebe Grüße Corinna
von Corinna
Freitag 6. März 2020, 15:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3019
Zugriffe: 201421

Re: Mal ein Witz...

Ich habe mich gerade schlappgelacht!
In einem Forum ging es um Sinn und Unsinn von Toilettenpapier-Hamsterkäufen.
Jemand schrieb dazu: "Du wirst schon sehen wenn in der Apokalypse dann Toilettenpapier die neue Währung wird."
:lol:
von Corinna
Mittwoch 4. März 2020, 19:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 AKKU-Ladezeiten ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: FZ1000 AKKU-Ladezeiten ...

wow … echt? das wär ja cool. dann wahrscheinlich nur jpgs, mit so wenig automatik wie möglich und nur übers display eingestellt? Ich habe die FZ200, aber der Akku ist baugleich. Ja, massenhaft Serienbilder mache ich meist nur als JPEG, weil meine Kamera bei RAWs deutlich langsamer wird. Wenn ich in...
von Corinna
Mittwoch 4. März 2020, 16:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 AKKU-Ladezeiten ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: FZ1000 AKKU-Ladezeiten ...

Ich habe die Zeit nie genau nachgehalten, aber ich meine, so um die 2 Stunden dauert das Aufladen. Mit einer Akkuladung habe ich auch durchaus schon 3.000 Fotos gemacht. Mein Rekord waren - glaub ich, ich guck das heute nicht nach - ca. 6.500 Fotos an einem Tag, mit eineinhalb oder eindreiviertel Ak...