Die Suche ergab 10 Treffer

von Burris
Donnerstag 3. September 2020, 12:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127248

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Angeregt durch die vielen tollen Bilder hier im Thread, habe ich es jetzt auch mal probiert: Bei dem zweitem Bild war es sehr diesig über dem Meer, weshalb es leider an Schärfe fehlt, aber ich war so beeindruckt von der rötlich-orangen Färbung. ;) Dein zweites Bild mit Mond und Schiff ist schon seh...
von Burris
Sonntag 30. August 2020, 06:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127248

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Angeregt durch die vielen tollen Bilder hier im Thread, habe ich es jetzt auch mal probiert:

Bei dem zweitem Bild war es sehr diesig über dem Meer, weshalb es leider an Schärfe fehlt, aber ich war so beeindruckt von der rötlich-orangen Färbung. ;)

Luna_02.jpg
Luna_02.jpg (48.92 KiB) 2105 mal betrachtet
Luna_03_01.jpg
Luna_03_01.jpg (63.93 KiB) 2105 mal betrachtet
von Burris
Montag 15. Juni 2020, 12:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 6K Serien mit Pre Burst
Antworten: 16
Zugriffe: 3974

Re: G9 6K Serien mit Pre Burst

PSG7 hat geschrieben:
Montag 15. Juni 2020, 12:28
Wer Photoshop hat, kann das Video importieren und dann Frame für Frame (Foto für Foto) ansehen und auslesen.
Bei mir hat es nicht funktioniert in Photoshop ein 6k-Video zu importieren. Mit Adobe Premiere sollte es allerdings funktionieren die Frames anzusehen und auszulesen.
von Burris
Sonntag 7. Juni 2020, 06:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: NEU - Nik Collection 3
Antworten: 14
Zugriffe: 3586

Re: NEU - Nik Collection 3

Wie gesagt, es kommt dann V4. Die hat dann vielleicht Dinge, die ich gerne möchte. Beim Upgrade von V2 auf V4 bezahle ich mehr als das Upgrade von V3 auf V4. Ich finanziere quasi ein Update mit, was mir nichts nützt. Kann ja jetzt nicht so schwer zu verstehen sein. Wie gesagt, das Updae ist nur für...
von Burris
Donnerstag 20. Februar 2020, 12:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 80 WIFI
Antworten: 7
Zugriffe: 2008

Re: GX 80 WIFI

hallo,vielen dank erstmal.ich habe nochmal ne frage,ich gehe auf wifi funktion neue verbindung,aufnahme und ansicht über fernbedienung.müsste da nicht die blaue lampe leuchten wenn ich das anwähle? Die blaue Lampe sollte eigentlich immer sofort aufleuchten, sobald die WiFi-Funktion aktiviert wird.
von Burris
Montag 17. Februar 2020, 16:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 5096

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo, die Speichergeschwindigkeit ist davon abhängig, ob man nur JPG, RAW oder JPG+RAW speichert und hier wiederum mit welcher Auflösung (Dateigröße) das Bild gespeichert werden soll. Viele Grüße Gerhard Danke für den Hinweis. Ein wenig wundere ich mich aber dennoch über die unterschiedliche Speic...
von Burris
Montag 17. Februar 2020, 10:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 5096

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Was mich immer noch irritiert, dass die Kamera sehr lange braucht, um die Daten auf Karte zu schreiben. Wenn ich ein Foto mache, wird ca 3 Sekunden lang das rote "Speichern- Symbol" angezeigt. ist das bei euch auch so? Bei meiner G9 wird ebenfalls für einige Sekunden das "Speichern-Symbol angezeigt...
von Burris
Mittwoch 8. Januar 2020, 15:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Orionnebel mit G9 und PL 100-400
Antworten: 59
Zugriffe: 12243

Re: Orionnebel mit G9 und PL 100-400

Ein tolles Bild und sehr schön bearbeitet. ;)
Es wäre echt klasse, wenn Du ein paar Tipps ans Forum geben könntest, wie Du das tolle Ergebnis hinbekommen hast. Insbesondere die Rauschreduzierung würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!
von Burris
Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildschirm und Sucher flackern
Antworten: 24
Zugriffe: 4037

Re: Bildschirm und Sucher flackern

Hallo Peter, ich schließe mich dem Dank von Christa für die ausführliche Antwort gerne an. Es ist wirklich seltsam, warum es im Serienmodus H bei AFC zu diesem doch sehr unangenehmen Flackern kommen muss. Deine Erklärungen hierzu sind aber sehr hilfreich zum Verständnis. Vielleicht besteht ja die Mö...
von Burris
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildschirm und Sucher flackern
Antworten: 24
Zugriffe: 4037

Re: Bildschirm und Sucher flackern

Das bei der G9 Display und Sucher bei Serienaufnahmen (H) flackern kann ich bestätigen. Zudem ist auch auffällig, dass bei AFC und halb gedrückten Auslöser ein leichtes aber hörbares rattern zu vernehmen ist. Dies ist bei AFS nicht der Fall. Die konstante Vorschau steht dabei auf OFF. Bei meiner G81...

Zur erweiterten Suche