Die Suche ergab 7 Treffer

von Tessi
Dienstag 3. März 2015, 16:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?

Danke für die Tipps. In der Tat war es der MF/AF-Umschalter, an den ich wohl versehentlich gekommen sein muss. Von dem wußte ich zwar, hatte ihn aber bewußt in den fünf Tagen des Einstellens und Ausprobierens noch nicht betätigt. - Jetzt stand er 'plötzlich' auf MF - also das war's. Hätte ich eigent...
von Tessi
Montag 2. März 2015, 17:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?

Hallo zusammen, habe meinen 'Lumix-Park' um eine GX7 erweitert. Aus früherer Zeit habe ich noch ein Olympus 45mm/F1.8. Während das Objektiv an der G3 und G6 wunderbar funktioniert - natürlich ohne Stabi, funktioniert an der GX7 - die ja nun einen internen Stabi hat - der Autofocus nicht - schade ! -...
von Tessi
Freitag 11. November 2011, 18:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Leider nein. das Teil war kleiner, konnte direkt auf den Blitz gesteckt werden - etwa wie ein 'Dach' auf dem Blitz - brauchte nicht den Blitzschuh.
Gruß Tessi
von Tessi
Freitag 11. November 2011, 17:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Neulich las ich von einem kleinen Diffusor zum Aufstecken auf ausgeklappten Kamerablitz. Leider habe ich mir Hersteller/Vertrieb nicht gemerkt und kann den Artikel nicht wiederfinden. Ich glaube es war eine kurze Meldung in "Colorfoto" - finde sie aber nicht wieder. - Hat jemand von Euch davon geles...
von Tessi
Freitag 4. November 2011, 17:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum

Danke Jörg,
habe mir das inzwischen auch schon so gedacht und werde es hier mal ausprobieren
Gruß Klaus
von Tessi
Freitag 4. November 2011, 17:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Die Vorschläge zur Rollstuhlausstattung klären wir vielleicht im privaten Mailbereich - Gonzo - vielleicht nur soviel allgemein dazu: Ein Rollstuhl ist kein Wohnmobil und die niedrige Perspektive hat meist auch Nachteile - besond...
von Tessi
Donnerstag 3. November 2011, 18:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum

Hallo zusammen, nach dem ich schon paar mal als Gast hier zu Gange war, habe ich mich doch angemeldet, um alle Forums-Bereiche zu erreichen und mitreden zu können. Fotografieren ist ein Hobby seit Jugendtagen - das habe ich wohl vom Vater geerbt und anders als Andere freue ich mich über die Digitali...

Zur erweiterten Suche