Die Suche ergab 7 Treffer
- Dienstag 3. März 2015, 16:31
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2011
Re: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
Danke für die Tipps. In der Tat war es der MF/AF-Umschalter, an den ich wohl versehentlich gekommen sein muss. Von dem wußte ich zwar, hatte ihn aber bewußt in den fünf Tagen des Einstellens und Ausprobierens noch nicht betätigt. - Jetzt stand er 'plötzlich' auf MF - also das war's. Hätte ich eigent...
- Montag 2. März 2015, 17:00
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2011
Lumix GX7 mit Olympus-Objektiv 45mm/F 1.8 ?
Hallo zusammen, habe meinen 'Lumix-Park' um eine GX7 erweitert. Aus früherer Zeit habe ich noch ein Olympus 45mm/F1.8. Während das Objektiv an der G3 und G6 wunderbar funktioniert - natürlich ohne Stabi, funktioniert an der GX7 - die ja nun einen internen Stabi hat - der Autofocus nicht - schade ! -...
- Freitag 11. November 2011, 18:32
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1726
Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
Leider nein. das Teil war kleiner, konnte direkt auf den Blitz gesteckt werden - etwa wie ein 'Dach' auf dem Blitz - brauchte nicht den Blitzschuh.
Gruß Tessi
Gruß Tessi
- Freitag 11. November 2011, 17:23
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1726
Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?
Neulich las ich von einem kleinen Diffusor zum Aufstecken auf ausgeklappten Kamerablitz. Leider habe ich mir Hersteller/Vertrieb nicht gemerkt und kann den Artikel nicht wiederfinden. Ich glaube es war eine kurze Meldung in "Colorfoto" - finde sie aber nicht wieder. - Hat jemand von Euch davon geles...
- Freitag 4. November 2011, 17:50
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2326
Re: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Danke Jörg,
habe mir das inzwischen auch schon so gedacht und werde es hier mal ausprobieren
Gruß Klaus
habe mir das inzwischen auch schon so gedacht und werde es hier mal ausprobieren
Gruß Klaus
- Freitag 4. November 2011, 17:11
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2326
Re: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Die Vorschläge zur Rollstuhlausstattung klären wir vielleicht im privaten Mailbereich - Gonzo - vielleicht nur soviel allgemein dazu: Ein Rollstuhl ist kein Wohnmobil und die niedrige Perspektive hat meist auch Nachteile - besond...
- Donnerstag 3. November 2011, 18:31
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2326
Noch een Berlina uff dem Lumix-Forum
Hallo zusammen, nach dem ich schon paar mal als Gast hier zu Gange war, habe ich mich doch angemeldet, um alle Forums-Bereiche zu erreichen und mitreden zu können. Fotografieren ist ein Hobby seit Jugendtagen - das habe ich wohl vom Vater geerbt und anders als Andere freue ich mich über die Digitali...