Die Suche ergab 10 Treffer

von lum-udo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:38
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Frage zu Belichtungskorrektur - Lichtwaage
Antworten: 6
Zugriffe: 4727

Re: Frage zu Belichtungskorrektur - Lichtwaage

Hallo Claas-Hinrich, Danke für die Antwort. Aber leider nicht die erhoffte Antwort auf meine Frage. Was wird in der Kamera durch die 18 Stufen zwischen -3 und +3 verstellt. Bei Bel.-Modus S kann ja nur zwischen z.B. Blende 4 und Blende 8 verstellt werden - 18 Stufen? Bei Bel.-Modus A wird dann also ...
von lum-udo
Donnerstag 7. Mai 2015, 16:08
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Frage zu Belichtungskorrektur - Lichtwaage
Antworten: 6
Zugriffe: 4727

Frage zu Belichtungskorrektur - Lichtwaage

Kann mir jemand erklären, was die FZ1000 intern mit der Lichtwaage bei Filmaufnahmen verstellt. Eingestellt habe ich Belichtungsmodus S und filme mit 1/50 Sekunde. Mit der Belichtungskorrektur kann dann doch eigentlich nur die Blende verstellt werden, oder sehe ich das falsch? Von Blende 4 bis Blend...
von lum-udo
Montag 4. Mai 2015, 10:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000

@luminix Also: Dauer-AF aus, dann klappt's. Das werde ich bei meinen nächsten Aufnahmen mal testen, Danke. @binisoft Vielleicht ist es aber auch nur ein Einstellungsfehler, weil zu wenig AF-Felder gewählt wurden!?!? Eingestellt hatte ich bisher fast immer 1-Feld, ich werde das jetzt beim Filmen mal ...
von lum-udo
Sonntag 3. Mai 2015, 13:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gopro?
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Re: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gop

In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Ich möchte doch einige Sequenzen der FZ1000 UHD25p in einen Film mit den meisten Aufnahmen von der GoPro FHD 50p bringen. Ist es besser ein Projekt mit FHD 25p anzulegen, oder kann ich auch in das FHD 50p-Projekt die UHD 25p-Sequenzen der FZ1000 verwende...
von lum-udo
Sonntag 3. Mai 2015, 13:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 172237

Re: FZ1000 Fotoschule

Hallo Frank, auch von mir ein dickes Lob für dieses ausgezeichnete Buch. Ich hab es sofort nach Ankündigung bestellt und auch sehr früh erhalten, da hatte ich meine FZ1000 noch gar nicht. Ich konnte mich da schon mal einarbeiten. Eine Beanstandung möchte ich jedoch anbringen: Ich komme aus dem Video...
von lum-udo
Sonntag 3. Mai 2015, 12:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gopro?
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Re: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gop

Für das nächste Mal würde ich den Autofokus abschalten, 1/100 Sekunde nehmen und mit 50 Bildern pro Sekunde arbeiten. Eventuell die Bilderwaage einschalten, die kleine Kipper ganz gut austarieren kann. Ob dies in einem sich bewegenden Objekt gut geht, habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Exakt s...
von lum-udo
Samstag 2. Mai 2015, 13:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gopro?
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gopro?

Ich nehme an, auch hier habe ich einiges falsch gemacht. Bei der Auswertung meiner Aufnahmen aus einem Helikopterflug von Las Vegas zum Grand Canyon stelle ich fest, dass die Aufnahmen der FZ1000 schlechter sind als die der GoPro. Wie habe ich gefilmt: FZ1000 in UHD mit 25p, Belichtungsmodus S, 1/50...
von lum-udo
Samstag 2. Mai 2015, 13:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Entschuldigung, das kommt etwas spät.
von lum-udo
Donnerstag 23. April 2015, 16:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000

Das hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen. Hier ist es mir erstmals aufgefallen. Ebenfalls mit Autofokus gefilmt. Hat jemand eine Erklärung für dieses ständige Pumpen , beobachten kann man das über die gesamte Clip-länge. https://www.youtube.com/watch?v=YnxQUVMvxvY Das habe ich bisher bei kein...
von lum-udo
Donnerstag 23. April 2015, 15:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum pumpt der Autofokus der FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Warum pumpt der Autofokus der FZ1000

In diesem kurzen Clip ist das fehlerhafte Pumpen sehr gut zu erkennen.
Beim Zoomen bei ca. 9sek und beim Schwenken bei ca. 14 Sekunden
Autofokus AFS/AFF, Dauer-AF on
https://www.youtube.com/watch?v=FCa2uAVbLo4

Zur erweiterten Suche