Die Suche ergab 809 Treffer

von Icebear
Mittwoch 15. Mai 2019, 14:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - noch nicht damit angefreundet
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: FZ1000 - noch nicht damit angefreundet

Noch zwei Tipps dazu: Sorge für gutes Licht! Also beleuchte deine Objekt mit ein bis zwei Schreibtischlampen. Das hilft beim Fokussieren! Wenn du einmal automatisch korrekt fokussiert hast, stell die Kamera auf manuelle Fokussierung um. Dann "pumpt" die Kamera nicht während der Aufnahme, um neu zu f...
von Icebear
Montag 16. Juli 2018, 07:21
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2711
Zugriffe: 135022

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Die heißt bestimmt Delphin-Insel...
von Icebear
Freitag 13. Juli 2018, 10:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nikons Bridge-Brocken P1000
Antworten: 21
Zugriffe: 1663

Re: Nikons Bridge-Brocken P1000

Hmm, nennt Nikon die Kamera selbst irgendwo "Bridge"? Ich sehe sie als Superzoom-Kamera oder von mir aus als "Ultrazoom", aber nicht als Bridge. Für mich waren die Kameras mit den 1"-Sensoren die ersten "wahren" Bridge-Kameras, da sie einen moderaten Zoom mit einer super Bildqualität verbinden. Und ...
von Icebear
Freitag 13. Juli 2018, 07:27
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Richtig. Die zwei blonden Kinder unten sind meine. Keine Ahnung, von wem sie das haben - ich bin eher dunkel. ;) Der Playmobil-Funpark ist eine Empfehlung für alle Familien mit Kindern von 4 - ~10. Er ist vergleichsweise günstig (im Vergleich zu Karussell-Parks) und ist wie 8-10 riesige Themen-Spiel...
von Icebear
Donnerstag 12. Juli 2018, 09:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mit Pol-Filter Fotos versaut
Antworten: 25
Zugriffe: 2454

Re: mit Pol-Filter Fotos versaut

Ich bin gespannt auf das Beispielfoto. Ich fotografiere sehr oft und gerne - besonders am Meer - mit Polfilter und bin immer wieder begeistert von den Farben des Meers UND des Himmels. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass der zusätzliche Grauverlaufsfilter vielleicht etwas zuviel des Guten war...
von Icebear
Donnerstag 12. Juli 2018, 09:01
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Wer weiß, wo dieses schicke Seeräuberschiff steht?
Wo.jpg
Wo.jpg (340.08 KiB) 1328 mal betrachtet
von Icebear
Mittwoch 11. Juli 2018, 15:50
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Ich tippe jetzt mal auf den Stadtteil Huskvarna der Stadt Jönköping.
Husqvarna baut Nähmaschinen (daher kenne ich den Namen), Motorräder und Gartengeräte. Von Waffen weiß ich nichts...
von Icebear
Montag 25. Juni 2018, 11:48
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Das ist korrekt.

Ist ein bisschen eingeschlafen, der Thread...
von Icebear
Montag 25. Juni 2018, 11:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)
Antworten: 26
Zugriffe: 2355

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Horka hat geschrieben:
Sonntag 24. Juni 2018, 20:57
Damit die Deutschlandfahne wieder normal hängt, muss man schon ungewöhnliche Wege gehen.
Verstehe ich nicht. Sie ist ein bisschen eingedreht, aber ansonsten ist doch alles normal?! :?:
von Icebear
Samstag 16. Juni 2018, 15:46
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

OK, noch ein Tipp: Deutsche Burgenstraße.
von Icebear
Freitag 15. Juni 2018, 12:31
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Herbst ist schonmal richtig. Deutschland auch. Wer sonst baut so schöne Burgen ;)
Ein kleiner Tipp: Diese ist eine von Vieren.
von Icebear
Mittwoch 13. Juni 2018, 07:20
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Erstmal ohne Kommentar:
wo.jpg
wo.jpg (224.37 KiB) 903 mal betrachtet
von Icebear
Dienstag 12. Juni 2018, 08:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Reaktion auf die DSVGO
Antworten: 20
Zugriffe: 1952

Re: Reaktion auf die DSVGO

Und Blaupunkt ist auch schon vergeben, verdammt...
von Icebear
Dienstag 12. Juni 2018, 07:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fledermäuse - wie knipsen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2419

Re: Fledermäuse - wie knipsen?

Da Fledermäuse aber nicht optisch gucken sondern sich durch eine Art Ultraschall orientieren durfte ein Lichtblitz sie wohl nicht stören. https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/fledermaeuse-als-sehkuenstler/ Das sagt aber noch lange nicht, dass sie sich durch Blitzlicht in irgendeiner Weise gestö...
von Icebear
Dienstag 12. Juni 2018, 07:38
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6890
Zugriffe: 350931

Re: Wer weiss, wo das ist?

Technik-Museum kenne ich in Mannheim, das Technoseum.
Oder aber wir reden von Speyer, da gibt es sowohl ein Technik-Museum als auch einen Dom. Und das Historische Museum... und dort gibt es die Sammlungsausstellung "WEINBAUKULTUR
DER VERGANGENEN 2000 JAHRE". :D