Die Suche ergab 39 Treffer

von finnan haddie
Montag 29. Januar 2018, 07:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 15000

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

nicht ganz so schwer wie das oly 300/4, dazu eine amtliche geli, und ein gegenüber dem leica 100-400 verbesserter stativanschluß
die memory/call funktion habe ich auf die nahgrenze eingestellt, hilfreich für 'close-ups'
macht gute laune, nicht nur an der g9, sondern auch an der gh5 und gh5s
von finnan haddie
Donnerstag 18. Januar 2018, 09:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s
Antworten: 42
Zugriffe: 4741

Re: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s

geiles teil!! 8-)
keine versehentlich gedrückten knöpfe mehr, werkseinstellung näher an meinen präferenzen als bei gh5 oder g9, zusatzgriff der gh5 paßt auch an der gh5s, etc pp :D
von finnan haddie
Mittwoch 8. November 2017, 19:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 114165

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

geil!!! 'ne sony a9 kostet so um die 5k, nacktes gehäuse... für die gleiche kohle kriege ich die pana g9 plus leica 200/2.8 supertele plus 1.4x telekonverter plus gratis batterie-handgriff, schade daß ich die teile wohl erst nach weihnachten kriege :cry: Die G9 hat mit der Sony ja auch wohl nur die...
von finnan haddie
Mittwoch 8. November 2017, 10:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 114165

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

geil!!!
'ne sony a9 kostet so um die 5k, nacktes gehäuse...
für die gleiche kohle kriege ich die pana g9 plus leica 200/2.8 supertele plus 1.4x telekonverter plus gratis batterie-handgriff, schade daß ich die teile wohl erst nach weihnachten kriege :cry:
von finnan haddie
Mittwoch 27. Juli 2016, 12:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12mm f1,4
Antworten: 82
Zugriffe: 15816

Re: Panasonic 12mm f1,4

ich hoffe, du erwischt diesmal ein besseres exemplar, als bei deinem letzten pana leica ;)
von finnan haddie
Mittwoch 27. Juli 2016, 08:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12mm f1,4
Antworten: 82
Zugriffe: 15816

Re: Panasonic 12mm f1,4

habe mir die linse gestern vom dealer geholt, auch bei offenblende scharfes teil, wertige haptik, selbst die geli aus metall 8-)
von finnan haddie
Montag 25. Juli 2016, 12:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 39651

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

> Also wenn ich damit durch die Gegend laufe werde ich doch eingeliefert.

sei doch froh, daß du in deutschland lebst
in afghanistan wärest du womöglich in null komma nix durch eine drohne von der erdoberfläche gepustet worden
von finnan haddie
Donnerstag 19. Mai 2016, 07:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Gegenlichtblende für Panasonic Leica H-X015E-K DG SUMMILUX 1
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Gegenlichtblende für Panasonic Leica H-X015E-K DG SUMMIL

Hat die Gegenlichtblende eigentlich eine Funktion? Testen! Gerade bei WW hab ich gemerkt, dass dann, wenn sie wirksam abschirmt, schon im Bild sichtbar ist. 'ne stabile geli hat immer mindestens eine funktion: mechanischer schutz der frontlinse! und der riesenvorteil im vergleich zu den sogenannten...
von finnan haddie
Donnerstag 19. Mai 2016, 07:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 39651

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Berniyh hat geschrieben:Der Stabi des Objektivs funktioniert selbstverständlich auch an Lumix Bodies. Nur die Kombination (IBIS+OIS) funktioniert nur an Oly Bodies.
Ähnlich wie Dual IS bei Panasonic (nur an GX8 und GX80).
danke für die aufklärung, das hatte ich vorher anders verstanden :oops:
von finnan haddie
Dienstag 17. Mai 2016, 18:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telezoom für G70
Antworten: 10
Zugriffe: 3116

Re: Telezoom für G70

mit 'nem nikon1 v3 kit, incl. handgriff und stativadapter liegt der preis aber schon in derselben region wie g70 plus 100-400mm
und was die autofokus-geschwindigkeit betrifft: das nikon1 liegt eher deutlich hinter dem pana
von finnan haddie
Dienstag 17. Mai 2016, 18:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 39651

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

... Ich habe die beiden letzten Objektive ausgiebigst im Nah- und Fernbereich bei beiden möglichen Brennweiten (300mm und 400mm) an der Panasonic GX8 getestet (siehe "Blaues Forum"). Das Olympus hat dabei die Nase ganz weit vorne! Es schier unglaublich, was Stabilisator und Bildqualität des Olympus...
von finnan haddie
Montag 9. Mai 2016, 10:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 39651

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

ein verrutschendes autofokus-feld? davon habe ich im leben noch nicht gehört. du benutzt afs? was ich kenne: wenn sich im af feld strukturen in unterschiedlicher entfernung befinden, dann kann bei wiederholter fokussierung nichtdeterministisch auf verschiedene details scharfgestellt werden dagegen h...
von finnan haddie
Montag 2. Mai 2016, 19:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Metabones Speedboster
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Re: Metabones Speedboster

die nikon version unterstützt weder autofokus noch elektronische blendensteuerung, da mußt du alles manuell einstellen http://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-M43-BT4" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.metabones.com/products/details/MB_SPNFG-M43-BM3" onclick="window....
von finnan haddie
Montag 2. Mai 2016, 10:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Kowa Objektive
Antworten: 81
Zugriffe: 16178

Re: Kowa Objektive

Wirklich kritisch bei dem Objektiv ist, dass man auf die Kamerahaltung achten sollte, da es sonst (wie oben gezeigt) zu (perspektivischen) Verzerrungen kommen kann. Ich vermute mal, dass das beim Oly 7-14mm prinzipbedingt genauso ist, aber evtl. kann da jemand anderes was dazu sagen. yo, das ist bi...
von finnan haddie
Montag 25. April 2016, 12:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 40-150 / 2.8 pro Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 4533

Re: Olympus 40-150 / 2.8 pro Probleme

sowas hatte ich bisher nur mit einem satz zwischenringe von dörr, an meinen oly cams funzen die prima, aber an meinen pana cams geht maximal einer, während meine kenko/tokina zwiris keine solchen probleme machen mein 40-150 pro und auch das 300 funzen jedenfalls auch an meiner gx8 und gh4 ohne probl...