Die Suche ergab 64 Treffer

von rb0
Montag 29. Februar 2016, 20:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 50-200 ohne SWD
Antworten: 32
Zugriffe: 7038

Re: Olympus 50-200 ohne SWD

Ich habe die selbe Kombination E-M1 + 50-200 ohne SWD, und ehrlich gesagt bin ich mit dem Autofokus zufrieden. Ich würde deswegen nicht auf die SWD Variante wechseln. Solange es technisch tip top ist, sehe ich keinen Grund zu wechseln, die E-M1 macht das schon ganz gut. Auch bewegt Bilder sind damit...
von rb0
Freitag 13. Februar 2015, 19:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: News von Lumix/Panasonic
Antworten: 181
Zugriffe: 19004

Re: News von Lumix/Panasonic

Was mir fehlt sind entsprechende Spritzwasser geschützte Objektive, da hat Olympus mittlerweile mehr zu bieten vorallemdingen das neue 14-150 scheint da sehr interessant zu sein. Großer brennweitenbereich und dann noch geschützt, denn wer will schon bei Regen ständig die Objektive wechseln, glaube n...
von rb0
Sonntag 25. Januar 2015, 22:31
Forum: Wunschliste
Thema: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6
Antworten: 57
Zugriffe: 21423

Re: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6

Meinetwegen kann es auch ein Gegenstück zur EM 5 sein, die ist dann auch nicht gleich so teuer 8-)
von rb0
Sonntag 25. Januar 2015, 21:10
Forum: Wunschliste
Thema: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6
Antworten: 57
Zugriffe: 21423

Re: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6

Was ich noch vergessen habe, einen Bildstabilisator wie in der GX7 das wäre noch gut.
von rb0
Sonntag 25. Januar 2015, 17:37
Forum: Wunschliste
Thema: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6
Antworten: 57
Zugriffe: 21423

Re: Ein Wunsch für das Nachfolgemodell der G6

Ganz weit oben auf meiner Wunschliste: Sie sollte abgedichtet sein gegen Spritzwasser und Staub, das ist ein echtes Manko bei den aktuellen und dazu würde ich mir noch ein abgedichtets Standardzoom wünschen, das wäre perfekt. Eine Option auf einen Batteriegriff wäre auch nicht schlecht, aber alles e...
von rb0
Samstag 24. Januar 2015, 11:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Firmware Update für Objektive?
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Firmware Update für Objektive?

Super Danke, das erspart mir das durchprobieren. :D
von rb0
Samstag 24. Januar 2015, 11:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Firmware Update für Objektive?
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Firmware Update für Objektive?

Hallo miteinander, ich hab da mal vielleicht eine etwas doofe Frage. Wenn ich ein Firmware Update für ein Objektiv durchführe, wo wird dieses denn gespeichert? Im Objektiv oder irgendwo in der Kamera? Die Frage stellt sich mir bei folgenden Problem: Kamera A macht ein Update für das Objektiv, nun mö...
von rb0
Dienstag 20. Januar 2015, 19:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GF7
Antworten: 36
Zugriffe: 5004

Re: Neu: Lumix GF7

Schade, ich hätte mir ein paar mehr FN Tasten gewünscht wie bei der gm1, selbst die gf6 hat mehr. :( Vielleicht darf die gf3 dann doch noch ein Jährchen 8-)

@Frank weißt du ob im Display noch welchen über den Touchscreen wählbar sind?

Gruß Robert.
von rb0
Sonntag 18. Januar 2015, 19:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erstes Bild der GF7
Antworten: 24
Zugriffe: 3044

Re: Erstes Bild der GF7

Meine erste Reaktion, gar nicht schlecht eine etwas größere gm1 nur mit hoffentlich schwenkbaren Display wie die gf6. Einen Sucher wie die gm5 brauch ich nicht, lieber das schwenkbare Display. Und sie scheint auf dem ersten Blick mehr verstell Möglichkeiten zur aktuellen gf6 zu haben. Wenn der Preis...
von rb0
Sonntag 18. Januar 2015, 19:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8
Antworten: 40
Zugriffe: 12548

Re: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8

partisan hat geschrieben: Zudem ist es ein gutes Gefühl mit f 1,4 unterwegs zu sein.
Wenn ich mit f 1,8 an Grenzen stosse bei miesem Licht, komme ich so zumindest nicht ins Grübeln.
Diese Gedanken hab ich auch :D

Hat noch jemand Erfahrung zum Autofokus des olys?

Gruß Robert
von rb0
Sonntag 18. Januar 2015, 12:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8
Antworten: 40
Zugriffe: 12548

Re: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8

Die Bilder auf der Seite von Robin Wong hab ich auch gesehen und ich könnte jetzt auch nicht einen großen Unterschied aus machen. Der Autofokus ist leider ein must have, da ich wie erwähnt auch viele Bewegtbilder von meinem Hund mache. Wie ist denn der Autofokus des 25mm nach deiner Einschätzung zum...
von rb0
Sonntag 18. Januar 2015, 10:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8
Antworten: 40
Zugriffe: 12548

Re: Panaleica 25 1.4 oder Olympus 25 1.8

Hallo, ich greife das Thema noch mal auf, da auch beide Objektive in der engeren Auswahl stehen. Preislich scheinen die beiden ja nur minimal auseinander zuliegen 479€ für das pana und 399€ für das oly. Bis jetzt konnte ich mich noch zu keinem der beiden durchringen, kompakt finde ich sie beide, da ...
von rb0
Donnerstag 26. April 2012, 20:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gerüchte über Lumix GH 3
Antworten: 20
Zugriffe: 4751

Re: Gerüchte über Lumix GH 3

Abwarten und Tee trinken, ich denke, hoffe das Sie ein gutes Teil rausbringen werden. Bei der GX1 und GF5 haben Sie ja auch wieder mehr Wert auf die Handhabung gelegt.
von rb0
Sonntag 26. Februar 2012, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Cristina's G3
Antworten: 109
Zugriffe: 16965

Re: Cristina's G3

Hallo Cristina, du hast so schön deine C1 und C2-1 Einstellungen beschrieben, und schreibst das du diese im "A-Modus" hast, wie hast du das hin bekommen? Immer wenn ich das Wahlrad oben auf C1 stelle, kann ich zwar alles mögliche einstellen und speichern aber ich befinde mich immer im "p-Modus" hast...
von rb0
Mittwoch 8. Februar 2012, 18:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zwei neue Festbrennweiten von Olympus
Antworten: 52
Zugriffe: 13754

Re: Zwei neue Festbrennweiten von Olympus

Das ganze hört sich ja schonmal ganz gut an, danke Frank das du uns immer auf dem laufenden hälst. Jetzt brauche ich nur noch einen gefüllten Geldbeutel, dann wird alles gut, aber vielleicht bewegen die sich ja bei den ähnlichen Preisen von Olympus.

Zur erweiterten Suche