Die Suche ergab 12 Treffer

von Hamburgvideo
Freitag 27. April 2018, 06:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 76242

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Das Objektiv 100 300 II war bei mir im mannuellen Fokus vollständig unbrauchbar. Der schwergänige Fokusring wurde reklamiert, nach zweimaligen Reparaturversuch wurde es vom Händler zurückgenommen. Autofokus war ausreichend bis gut, die Kamera "weis" jedoch nicht, ob ich den Zweig im Vordergrund oder...
von Hamburgvideo
Freitag 13. April 2018, 11:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Kinderfotos und mehr...
Antworten: 42
Zugriffe: 8031

Re: Festbrennweite für Kinderfotos und mehr...

Meiner Meinung nach ist das Leica 15mm 1,7 eine Überlegung wert, diese Festbrennweite möchte ich nicht mehr missen. Für die lägere Brennweite benutze ich das Nocticron 42,5 mm 1.2.
Absolute Spitze, leider andere Preiskategorie.
von Hamburgvideo
Dienstag 22. August 2017, 06:46
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Externer Monitor an der GH5: WIEDERGABE
Antworten: 2
Zugriffe: 2677

Re: Externer Monitor an der GH5: WIEDERGABE

Ich kenne den Walimex-Monitor leider nicht. Aber mein Sony Monitor ist ebenfalls über HDMI angeschlossen, Einstellung im Menue mit dem
Schraubenschlüssel, Seite 2 , TV-Anschluss auf "Auto", dann sollte auch die Ausgabe wie an jedem anderen Fernsehgerät auch am klappen.
Gruss vo.
von Hamburgvideo
Donnerstag 17. August 2017, 08:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildqualität LX 100
Antworten: 7
Zugriffe: 3850

Re: Bildqualität LX 100

Besitze unter anderen die LX 100 seit sie auf dem Markt erschien. Habe damit hunderte von Aufnahmen geschossen und hervorragende Videos hergestellt (UHD 24p). Ausdrucke bis 70 x 40 cm in bester Qualität. Ich finde diese Taschenkamera sehr gelungen und möchte sie nicht missen. Natürlich gibt es unter...
von Hamburgvideo
Mittwoch 2. August 2017, 08:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welche Festbrennweite passt zu mir?
Antworten: 80
Zugriffe: 13328

Re: Welche Festbrennweite passt zu mir?

Ich habe das Olympus 17 mm, 1,8, sauscharf und mit echter Meter-Scala. Preiswert ist es auch noch. Lg. arb
von Hamburgvideo
Dienstag 11. April 2017, 09:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 903
Zugriffe: 131719

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Werde diesen Termin mir vormerken, falls nichts dazwischenkommt, bin ich dabei.

Lg Videoarb
von Hamburgvideo
Dienstag 11. April 2017, 09:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: GH 5 Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 4942

GH 5 Buch

Frage an Frank Späht: Wird es ein Buch zur GH5 geben. Habe alle "Späht-Bücher als sehr nützliche Helfer zum Einstieg in meine diversen Panasonic Kameras kennengelernt.

Herzliche Ostergrüße Arb
von Hamburgvideo
Sonntag 25. Oktober 2015, 09:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 6848

Re: GH5 2016

Falls das 43rumors Bild echt ist: mir ist aufgefallen, dass der Bajonett-Markierungspunkt oben ist, und nicht mehr auf 10 Uhr, warum? Doch Adapter? Oder sollen wir bei Objektiven mit Einstell-Skala nach links schauen? Also viel mehr Fragen, als Antworten. Auch wenn viele auf die GH 5 warten, so wie ...
von Hamburgvideo
Montag 11. Mai 2015, 17:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Leica Vario Elmar 14 / 150, 3,5-150 FT
Antworten: 0
Zugriffe: 3927

Leica Vario Elmar 14 / 150, 3,5-150 FT

Wer hat Erfahrungen mit dem obengenannten Objektiv. Es soll an einer GH 4 Verwendung finden. Zu beachten: es handelt sich um ein
FT-Objektiv. Dazu muß dann noch der Panasonic Adapter DMW-MA 1 E hinzugerchnet werden, lohnt der Aufwand?

arb
von Hamburgvideo
Freitag 23. Januar 2015, 12:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Das Buch zur LX100
Antworten: 47
Zugriffe: 57385

Re: Das Buch zur LX100

Gestern das erhalten, Anazon hat wie immer pünktlich geliefert. Nach ersten durchblättern muß ich feststellen, es ist gelungen wie in all Deinen Büchern. Vermisst habe ich allerdings eine Aufklärung über 4K filmen. In der Bedienungsanleitung auf Seite 41 Punkt 4 "Es wird empfohlen,den Zeiten-Priorit...
von Hamburgvideo
Dienstag 20. Januar 2015, 17:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Zuiko Pro 40-150 F2,8
Antworten: 283
Zugriffe: 41547

Re: Olympus Zuiko Pro 40-150 F2,8

Ich besitze dieses Objektiv seit 4 Wochen und bin noch in der Testphase. Den Aussagen im oben angeführten Link habe ich nichts hizuzufügen. Es scheint wirklich eine Superlinse zu sein und kaum eine der Feststellungen kann ich als falsch oder übertrieben werten. Verwendet wird das Objektiv an der Pan...
von Hamburgvideo
Samstag 20. Dezember 2014, 17:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Zuiko Pro 40-150 F2,8
Antworten: 283
Zugriffe: 41547

Re: Olympus Zuiko Pro 40-150 F2,8

Ich habe vorhin bei Fotokoch angerufen, bei denen soll die Lieferung wo meins dabei sein soll am 05.12. eintreffen, ich denke die ersten waren sicher reserviert! P.S. @panne, dir viel Spass! :) Gruß Jan Haben wir nun einen glücklichen Besitzer der "Wunderlinse"? Bin auf Bilder gespannt, oder wo sol...

Zur erweiterten Suche