Die Suche ergab 155 Treffer

von Bilderfreund
Sonntag 7. August 2022, 19:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Rückseitenmonitor reinigen oder austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: FZ1000 Rückseitenmonitor reinigen oder austauschen

Hallo Jock-I,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Links. Da werde ich mal weiter in dieser Richtung suchen.
Viele Grüße,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Sonntag 7. August 2022, 16:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Rückseitenmonitor reinigen oder austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 747

FZ1000 Rückseitenmonitor reinigen oder austauschen

Hallo liebe FZ-Freunde, seit 8 Jahren habe ich nun meine FZ1000 und nutze für alle Arbeiten den Rückseitenmonitor der Kamera. Dessen Oberfläche ist nun nicht mehr die schönste, kleine Schlieren sind zu erkennen und mituner wundere ich mich über dezente Muster, die gar nicht im Motiv auftauchen :o . ...
von Bilderfreund
Samstag 1. Mai 2021, 09:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus
Antworten: 19
Zugriffe: 2409

Re: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein Szeneprogramm in der Richtung -- im Flugzeug -- fotografieren gibt. War auch im Zusammenhang mit einer Lumix, aber welcher? Das ist richtig. So ein Szeneprogramm ist noch in meiner alten FZ18 drin unter dem sehr irreführenden Namen "Luftfotografie". Gemei...
von Bilderfreund
Sonntag 21. März 2021, 17:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wlan Starten wenn HDMI Kabel an FZ300 angeschlossen ist
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Wlan Starten wenn HDMI Kabel an FZ300 angeschlossen ist

Hallo Daniel, technisch betrachtet ist so etwas machbar, aber augenscheinlich ist dies bei der FZ300 nicht vorgesehen. Sobald das HDMI-Kabel angeschlossen ist, fungiert die Kamera als Quelle und der Monitor als Senke. Es wird einfach umgeschaltet und insofern ist es verständlich, dass das Kameradisp...
von Bilderfreund
Freitag 10. April 2020, 11:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Einstellungen (Settings)
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Re: FZ1000 Einstellungen (Settings)

Hallo, Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht. Ich konnte beim Drüberschauen keine sich auschließenden Parameter entdecken. Dies sind Deine Einstellungen, andere Nutzer hier im Forum werden wohl mit anderen Kombinationen arbeiten. Das hängt doch sehr von den Vorlieben ab und dem, was sich vor der ...
von Bilderfreund
Freitag 4. Oktober 2019, 11:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1655

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Bedienungsanleitung S. 199 hilft da weiter.
Viele Grüße,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Donnerstag 8. August 2019, 07:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildstil Menü meiner TZ 202 nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Bildstil Menü meiner TZ 202 nicht verfügbar

Hallo Ulrike,
den Hinweis auf dieses Verhalten findest Du in der Bedienungsanleitung auf S. 167: "Im intelligenten Automatikplus-Mode steht diese Funktion nicht zur Verfügung". Das dürfte der Grund sein.
Viele Grüße,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Dienstag 30. Juli 2019, 15:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Über HDMI Video ansehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1221

Re: Über HDMI Video ansehen

Hallo HoBra, willkommen hier im Forum. Prima, dass dies mit dem HDMI-Kabel so gut klappt. Ich kann eben nur für die FZ1000 antworten, bin mir aber sehr sicher, dass es da keinen Unterschied zur FZ2000 gibt. Man wählt aus der Bildvorschau auf dem Fotomonitor den Film aus, eine symbolisierte Kamera si...
von Bilderfreund
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: TZ71 - standardmäßig Belichtung eine Stufe dunkler?

Hallo CPF,
willkommen hier im Forum.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut und danach ist die Antwort auf Deine Fragr recht einfach, wenn auch nicht sehr schön. Solch eine permanente Einstellung ist bei dieser Kamera nicht möglich.
Viele Grüße,
Bilderfreund
von Bilderfreund
Dienstag 16. Juli 2019, 18:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bilder lumix 1000 in Eis und Schnee
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Re: Bilder lumix 1000 in Eis und Schnee

Und bei Personenfotografie in glitzerndem Eis ist mitunter auch der Aufhellblitz angebracht.
Viel Spaß beim Fotografieren wünscht
Bilderfreund
von Bilderfreund
Donnerstag 11. Juli 2019, 16:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Auto Bracket und HDR
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Re: FZ1000 Auto Bracket und HDR

Hallo petermann, im Programmodus P ist das Auto-Bracket automatisch abgeschaltet, wenn man auf die Einzelbildeinstellung geht. Da braucht man sich also keine Gedanken zu machen. Anders sieht es aus, wenn iHDR angestellt ist. Beim HDR-Betrieb, egal ob im iA-Modus oder per Set-Up eingestellt, macht di...
von Bilderfreund
Mittwoch 10. Juli 2019, 18:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ202 Bildseitenverhältnis
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Re: TZ202 Bildseitenverhältnis

Hallo Jan1, willkommen hier im Forum. Dein Wunsch ist sehr verständlich, aber soweit ich weiß, funktioniert so eine Zuordnung zu den Programmodi bei dieser Kamera nicht. Was jedoch geht, ist in Stellung "C" wie "Customized" einen Modus und damit auch ein Bildseitenverhältnis abzulegen und dann beim ...
von Bilderfreund
Montag 1. Juli 2019, 18:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: meine neue FZ1000-bin total begeistert
Antworten: 19
Zugriffe: 3809

Re: meine neue FZ1000-bin total begeistert

Da schließe ich mich als FZ1000ler den Glückwünschen an und wünsche viel Spaß beim Kennenlernen. Dafür sollte man sich wirklich Zeit lassen, es gibt soviele Kombinationsmöglichkeiten, dass man unmöglich alle auf einmal testen kann. Im Laufe der Zeit kristallieren sich dann aber Vorlieben heraus und ...
von Bilderfreund
Montag 24. Juni 2019, 18:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Scenen-hinweis in Meta-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2140

Re: Scenen-hinweis in Meta-Daten

Hallo Flash, da habe ich eine sehr naheliegende Vermutung, was die Numerierung der Szene-Programme anbelangt. Bei mir in der FZ1000 wird bei der Auswahl der Szene auf dem Display neben der Bezeichnung auch eine Nummer angezeigt. Das dürfte die Nummer sein, die dann auch in den Metadaten auftaucht. V...
von Bilderfreund
Dienstag 18. Juni 2019, 18:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Service Menü FZ82 verstellt
Antworten: 5
Zugriffe: 1659

Re: Service Menü FZ82 verstellt

Hallo digifan, das hört sich leider wirklich nach einem mechanischen Fehler an. Bei meiner FZ1000 hatte ich auch genau so einen Fehler vor gut 4 Jahren und das einzige was half, war eine Reparatur. Im Linsensystem hatten sich Elemente gelockert, die sich beim Herausfahren dann verkeilten. Die ganze ...

Zur erweiterten Suche