Die Suche ergab 29 Treffer

von zenoheld
Montag 12. November 2018, 17:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Überbelichtete Bildbereiche bei der TZ91
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: Überbelichtete Bildbereiche bei der TZ91

Hallo,

für mich, der ich aber nur die LX 100 nicht die TZ 91 habe, sieht das wie der Filtereffekt "Sonnenschein" aus.

Gruß
Dietmar
von zenoheld
Sonntag 21. Oktober 2018, 09:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 71
Zugriffe: 67216

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Hallo Horst, die nachstehenden Links verweisen auf Tests der LX100 und der LX100II unter ziemlich gleichen Bedingungen. Vielleicht hilft das. LX 100 II: https://www.photoreview.com.au/reviews/compact-fixed-lens-cameras/panasonic-lumix-lx100-ii/#Full_Review LX 100: https://www.photoreview.com.au/revi...
von zenoheld
Montag 17. April 2017, 18:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100-learning by doing
Antworten: 21
Zugriffe: 8996

Re: LX100-learning by doing

Hallo Wilfried, ich weiß jetzt nicht wie stark sich die Verkleinerung auswirkt; auf den ersten Blick sehen die Fotos aber nicht gut aus. Ich glaube nicht, daß es an Deinen Einstellungen liegt (EXIFs zeigen jedenfalls für mich keine Auffälligkeit, man hätte zwar auch mit ISO 200 fotografieren können,...
von zenoheld
Montag 17. April 2017, 13:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100-learning by doing
Antworten: 21
Zugriffe: 8996

Re: LX100-learning by doing

Hallo Wilfried, ich habe gerade eben drei Vergleichsaufnahmen gemacht (so auf die Schnelle): Untersberg als Motiv, Kameras: LX100, Canon Ixus 125 HS, Lumix DMC L1 (mit Vario Elmarit 2,8-3,5, 14-50). Brennweite jeweils ca. 35 mm (umgerechnet), Blende 5,6 bei den Lumixen, 13 bei der Ixus (konnte ich n...
von zenoheld
Sonntag 19. Februar 2017, 19:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100: optimale Grundeinstellung?
Antworten: 27
Zugriffe: 15706

Re: LX100: optimale Grundeinstellung?

Hallo,

zur Frage der genutzten Einstellungen: Ich nehme die Einstellungen "Standard", Kontrast +-0, Schärfe +2, Rauschminderung -4, Sättigung +-0.

Gruß

Dietmar
von zenoheld
Sonntag 22. Januar 2017, 15:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Koppler für LX100
Antworten: 14
Zugriffe: 6710

Re: Koppler für LX100

Hallo,

diesen Koppler original von Panasonic (DMW-DCC11) gibt es derzeit in der Bucht (.com) für ca. 19 Dollar + Versand (ca. 11 $ nach DE).

Vielleicht hilft das weiter.

Dietmar
von zenoheld
Montag 7. November 2016, 20:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100
Antworten: 4
Zugriffe: 3802

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Hallo, als Autor des Buches "Die Kamera" möchte ich kurz etwas zum Preis sagen: Da das Buch wie richtig bemerkt von epubli vertrieben wird (und ein Print on demand ist) erklärt sich der Preis in erster Linie durch die Druckkosten. Die sind bei so geringer Stückzahl (on demand) und gutem Papier nun e...
von zenoheld
Sonntag 6. November 2016, 10:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Defektes Objektiv der LX100
Antworten: 6
Zugriffe: 4306

Re: Defektes Objektiv der LX100

Hallo laza,

ist die LX100 noch zu haben? Ich bin interessiert.

Gruß
Dietmar
von zenoheld
Freitag 13. November 2015, 20:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einstellungen dauernd kontrollieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Einstellungen dauernd kontrollieren

Hallo, ein wenig Abhilfe kann man da schon schaffen (so habe ich es jedenfalls gemacht): z.B. auf die Fn1 Taste die sogen. Cursortasten-Sperre legen und aktivieren. Dann verstellt sich (außer dem Belichtungskorrekturrad) so leicht nichts mehr. Die anderen Tasten werden kaum unbeabsichtigt gedrückt. ...
von zenoheld
Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 als RX100 M2 Nachfolger
Antworten: 21
Zugriffe: 7772

Re: LX100 als RX100 M2 Nachfolger

Hallo, ich habe die LX-100 seit ca. 1/2 Jahr. Vorher hatte ich mir auch die Sony angesehen, war mir aber zu klein und der Sucher zu unpraktisch. Zur Bildqualität: Die LX-100 hat manchmal Schwächen bei Landschaftsaufnahmen, besonders wenn viel Grün (Bäume, Wiesen) abzubilden ist, da kann es auch bei ...
von zenoheld
Dienstag 5. Mai 2015, 15:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3628

Re: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem

Ich habe jetzt noch folgende Tests gemacht: Intervall 45s (Objektiv fährt ein), manueller Fokus, 35 mm: Ausschnitt bleibt nicht stabil (ebal ob Stufenzoom oder nicht) Intervall 10s (Objektiv fährt nicht ein), Autofokus, 35 mm: Ausschnitt bleibt stabil Interval 45 s (Objektiv fährt ein), Autofokus, 2...
von zenoheld
Montag 4. Mai 2015, 19:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3628

Re: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem

Hallo an alle die hier mitschreiben,

ich habe nun zwei neue Zeitrafferfilme gemacht, beide mit Stufenzoom und bei recht gutem Licht. Beide zeigen auch den Effekt, daß der Bildausschnitt nicht konstant bleibt. Funktioniert das tatsächlich nur an den Enden des Zoombereichs zuverlässig?

Dietmar
von zenoheld
Donnerstag 30. April 2015, 19:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 und iZoom
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Re: LX100 und iZoom

Hallo,

ja, bis 75 mm kann ich keinen Verlust bemerken.

Dietmar
von zenoheld
Donnerstag 30. April 2015, 17:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 3628

Re: LX100 Timelapse Intervall über 30Sekunden Problem

Hallo, ich habe auch schon so einen Film gemacht, mir ist dabei nichts aufgefallen (lag vielleicht am eh schlecht beleuchteten Motiv). Könnte es helfen, den Zoom auf Stufenzoom zu stellen (falls das für Dich paßt)? Dann müßte(!) die Brennweite eigentlich immer stimmen. Wie man das Ein- und Ausfahren...
von zenoheld
Donnerstag 30. April 2015, 17:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 und iZoom
Antworten: 6
Zugriffe: 3026

Re: LX100 und iZoom

Hallo, meine Erfahrungen mit dem iZoom der LX 100: Bei gleichem Abstand zum Objekt ist der iZoom nahezu identisch mit einer nachträglichen Ausschnittvergrößerung aus einem Bild ohne iZoom. Ich hatte ihn anfangs immer eingeschaltet. Nun kann man aber bei eingeschaltetem iZoom keine RAW Dateien abspei...

Zur erweiterten Suche