Die Suche ergab 104 Treffer

von Reisemobilist
Freitag 15. Dezember 2023, 12:38
Forum: Biete Lumix
Thema: Gegenlichtblende FZ2000
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Gegenlichtblende FZ2000

Verkaufe eine Gegenlichtblende für die FZ2000. Zustand sehr gut, leichte Gebrauchsspuren.. Preis 15€. Versand möglich.
von Reisemobilist
Sonntag 12. November 2023, 19:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48894

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

PSG7 hat geschrieben:
Samstag 11. November 2023, 15:04
…In der Fotografie nennt man das Zeitraffer bzw. Timelapse :) ...
ich habe meinen einwurf bewusst allgemein gehalten, denn bei manchen - übereifrigen - protagonisten bzw. protagonistinnen sehe ich mich gezwungen, die geschwindigkeit zu reduzieren, also zur zeitlupe zu „greifen“. :D
von Reisemobilist
Samstag 11. November 2023, 14:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48894

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

… großteils belangloses Geschwafel, vorgetragen mit dem Temperament einer Schlaftablette. Bei einer Kamera dieses "Kalibers" (Anspruchs) kann man mehr erwarten als z. B. die Feststellung, dass der eigene Daumen ein wenig schlechter liegt als beim Konkurrenzmodell. Usw. usw. ... zur milderung, wenn ...
von Reisemobilist
Montag 6. November 2023, 14:30
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 335
Zugriffe: 16804

Re: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag

…ich persönlich kann dir nur anraten, in einem Laden das mal zu testen bzw. vielleicht kannst du ja probeweise einen Curved Monitor testen und optional einen "normalen" Monitor in der Hinterhand lassen. Meine Tochter hat als Gamer sich auch dagegen entschieden, allerdings stehen da 3 Monitore auf i...
von Reisemobilist
Montag 6. November 2023, 11:04
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 335
Zugriffe: 16804

Re: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag

ok, das wusste ich. würde nur gern verstehen, ob das ein subjektives ding ist oder ebv mit so einem curved monitor weniger gut möglich ist als mit einem herkömmlichen monitor.
von Reisemobilist
Sonntag 5. November 2023, 10:58
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 335
Zugriffe: 16804

Re: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag

…Wie arbeitet es sich an gekrümmten Monitoren? Wäre mal was anderes, und schick aussehen tun sie ja... möchte mich dieser frage anschließen. habe des öfteren gelesen, diese seien für bildbearbeitung nicht oder weniger geeignet. verstehe das nicht recht. wenn der abstand zum bildschirm stimmt, so da...
von Reisemobilist
Dienstag 31. Oktober 2023, 19:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)
Antworten: 278
Zugriffe: 42800

Re: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 2. September 2017, 13:44
Früher hießen die Dinger Plumpsklo. …
das ist zwar hier OT, aber das ist grundfalsch. trockentrenntoiletten haben mit plumpsklos so rein garnichts gemein, sieht man von der gravitationsbedingten fallrichtung des zu entsorgenden gutes ab. :D
von Reisemobilist
Mittwoch 18. Oktober 2023, 08:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: i.Zoom und Digitalzomm ausgegraut
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

Re: i.Zoom und Digitalzomm ausgegraut

hast Du vielleicht bei jpeg die maximale pixelmenge eingestellt?
von Reisemobilist
Freitag 13. Oktober 2023, 10:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: OM-5: Einstellungen und Bedienung
Antworten: 32
Zugriffe: 1550

Re: OM-5: Einstellungen und Bedienung

Hallo Polly-Marie, ich lese Deine beiträge gerne, ich kann gut mitverfolgen, quasi in echtzeit, wie Du an die lösung von aufgetretenen problemen herangehst. ich habe diese kamera nicht, kann also leider nichts möglicherweise erhellendes dazu beitragen. was die bedienung der kamera angeht. so gibt es...
von Reisemobilist
Montag 25. September 2023, 21:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48894

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Holger R. hat geschrieben:
Sonntag 24. September 2023, 19:38
Gear Acquisition Syndrome.
Auf Deutsch: Haben will!
:lol: :lol: :lol: dankeschön!
von Reisemobilist
Sonntag 24. September 2023, 19:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3764

Re: Objektiv für Norwegenreise gesucht!

…Die Nordlichtsaison passt in Norwegen in der Regel nicht zur Wohnmobilreisesaison ;), es sei denn er ist mit Spikes unterwegs :lol dem würde ich ganz entschieden widersprechen wollen. :D nordlichter kann man mit etwas glück schon ende August sehen. zumindest ab höhe polarkreis. bin noch in Nordska...
von Reisemobilist
Sonntag 24. September 2023, 19:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48894

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

…Sucher und Monitor waren genug...selbst bei Nordlichtern + Sternen wo man ja schön auf Nachtmodus stellen kann. … hast Du das schon mal ausprobiert? geht für mich gar nicht, da das polarlicht nicht mehr durch das rot dringt. für mich „zielen“ damit sehr schwer oder meist unmöglich. habe die monito...
von Reisemobilist
Donnerstag 14. September 2023, 11:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48894

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

ollieh hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 07:07
Hoffentlich ist der Auslöser der G9 ii nicht so empfindlich wie bei der G9.
Da reichte ja schon eine leichte Berührung, und schon löste er aus.
hm, bei meiner ist das nicht so. glücklicherweise, denn sonst wäre ja pre-burst nicht nutzbar.
von Reisemobilist
Samstag 9. September 2023, 22:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222527

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 9. September 2023, 09:56
Beim 1. Teaser war das Vorstellungsdatum 12.9.23 angegeben. Jetzt wird plötzlich der 13.9.23 genannt. …
datumsgrenze? kommt aber auch nicht hin. 🤔
von Reisemobilist
Mittwoch 30. August 2023, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222527

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

…Der Kollege muss es ja wohl wissen, schließlich beginnt er sein Video mit Kamera die irgendwie nicht wie die G9 aussieht... :roll: :( ist mir auch aufgefallen, aber was soll er denn nehmen, wenn vom objekt der begierde so reineweg garnichts bekannt ist. ;) es bleibt dabei: nichts genaues weiß man ...

Zur erweiterten Suche