Die Suche ergab 54 Treffer

von HurzMurz
Montag 10. September 2012, 15:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Video Aufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Video Aufnahmen

Hallo Fredy!

Kannst du das Video bitte auf Youtube (als nicht gelistet) hochladen und den Link hier einstellen?

So ohne Informationen wird es schwierig, dir helfen zu können.
von HurzMurz
Montag 20. August 2012, 17:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Langzeitbelichtung einstellen Im M Modusbei der Lumix fz 150
Antworten: 7
Zugriffe: 13998

Re: Langzeitbelichtung einstellen Im M Modusbei der Lumix fz

Vorweg: Der Balken zeigt dir in etwa, ob das Bild zu hell (+2) oder zu dunkel (-2) ist. Du drehst einfach das Moduswahlrad auf der Oberseite auf M. Dann wählst du eine Blende von 8, für eine große Tiefenschärfe (eine offene Blende bringt nix, schließlich belichtest du ja eh "viel zu lange"), und dan...
von HurzMurz
Dienstag 3. April 2012, 20:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
HurzMurz hat geschrieben:Hey!
Die FZ 150 ist auch nicht viel kleiner als eine DSLR :P
aber schon einiges leichter ;)
touché :D

Lumix: ca. 500g
500d: ca. 500g Body plus Objektiv ;-)
von HurzMurz
Dienstag 3. April 2012, 19:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?

Naja doch weil die dann meinen mit Blitz sehe das besser aus... :lol:

Stimmt, mit Blitz an die Decke gerichtet ginge es...aber ich bin davon ausgegangen dass Blacky NUR die FZ150 hat ;)
von HurzMurz
Dienstag 3. April 2012, 19:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?
Antworten: 17
Zugriffe: 4483

Re: hat mal jemand die FZ 150 auf ner Party ausprobiert?

Hey! Ich war auf einer Feier einer Freundin eingeladen...typische Partybeleuchtung: In der Ecke dir Bar (hell) und an den Tischen nur Teelichter, also sehr dunkel. Ich habe es versucht, ohne Blitz zu fotografieren (zwischen ISO 800 und 1600 geschwankt, Verschluss bei 1/8)...das hat eigentlich funkti...
von HurzMurz
Sonntag 1. April 2012, 13:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24338

Re: Staub IM Objektiv FZ 150

Ja das vermute ich nämlich auch...aber ist das IMMER so oder nur bei einzelnen Geräten?

Weil manche haben Staub im Objektiv, manche nicht?!

Es stellt sich die Frage ob man das reklamieren kann?
von HurzMurz
Samstag 31. März 2012, 13:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EOS 500d - SDXC Speicherkarte??
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Re: EOS 500d - SDXC Speicherkarte??

Oh okay, danke für den Link, hätte ich so vermutlich nicht nach gesucht...

Also kann da auch nix kaputt gehen? :?
von HurzMurz
Samstag 31. März 2012, 12:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EOS 500d - SDXC Speicherkarte??
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Re: EOS 500d - SDXC Speicherkarte??

Danke für deine Antwort!

Aber ist es nicht trotzdem seltsam? ;)
Dass das noch niemand ausprobiert hat / festgestellt hat ...
von HurzMurz
Freitag 30. März 2012, 23:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EOS 500d - SDXC Speicherkarte??
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

EOS 500d - SDXC Speicherkarte??

Hallo Leute! Es ist mir fast unangenehm in einem Lumix-Forum eine Frage zu einer Canon zu stellen, aber ich bin ja auch Besitzer einer FZ 150 gewesen und finde hier bekommt man einfach gute Hilfe! ;) Die EOS 500d "nimmt" laut diverser Internetseiten (einschließlich Canon selbst) nur SD und SDHC-Spei...
von HurzMurz
Donnerstag 29. März 2012, 05:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24338

Re: Staub IM Objektiv FZ 150

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Lumix, als ich sie bekommen habe, keinen Staub im Objektiv hatte. Das weiß ich daher, weil ich von den frontalen Produktbildern angetan war und somit nach dem Auspacken gleich "vorne reingeguckt habe" :lol: Es kann natürlich sein, dass ich den möglichen S...
von HurzMurz
Mittwoch 28. März 2012, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24338

Re: Staub IM Objektiv FZ 150

Pardon, mein Fehler (wenn man aus iMovie hochlädt) ;)
von HurzMurz
Mittwoch 28. März 2012, 21:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24338

Re: Staub IM Objektiv FZ 150

Hallo Manfred! Danke für deine Antwort! Also: Ich hab echt keine Ahnung wie der Staub da rein gekommen ist! Ich hab die Kamera immer in einer Umhängetasche (von Hama) wenn ich draußen unterwegs bin. Ich wohne in Hannover, wir haben hier keine (Sand-) Strände oder ähnliches. Und er wird insofern mehr...
von HurzMurz
Mittwoch 28. März 2012, 17:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Staub IM Objektiv FZ 150
Antworten: 34
Zugriffe: 24338

Staub IM Objektiv FZ 150

Hallo! Ich habe ein riiichtig nerviges Problem: Meine FZ 150, Kaufdatum: Anfang Dezember 2011, hat Staub im Objektiv. Und der wird mehr. Vor ein paar Tagen waren es so kleine weiße Pünktchen weiter innen, jetzt sind auch noch größere auf den vorderen Linsen. :cry: Kann man den Staub irgendwie entfer...
von HurzMurz
Sonntag 18. März 2012, 14:47
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: "Professionelle" Videos mit der FZ 150
Antworten: 13
Zugriffe: 7548

Re: "Professionelle" Videos mit der FZ 150

Danke Christina! Jetzt brauche ich nur noch gutes Rohmaterial...eventuell in den Heide Park mit der Kamera, aber ich weiß nicht genau wo ich die lassen soll wenn ich Achterbahnen fahre. (Ich filme auf keinen Fall während der Fahrt!) Weil die Taschen liegen da ja einfach nur rum und jeder kann die ne...
von HurzMurz
Samstag 17. März 2012, 17:43
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Manfrotto Monosteady 585-1
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: Manfrotto Monosteady 585-1

Danke für deine Antwort!

Aber so richtige Testberichte sind das auch nicht.
Außer das eine Video vielleicht, aber das sieht ja echt grottig aus mit der Stabilisation :o

*edit*

Oh pardon, doch ein Bericht ist ganz gut... danke! :) (Notiz für mich: genauer lesen...)

Zur erweiterten Suche