Die Suche ergab 984 Treffer

von jackyo
Freitag 22. November 2019, 22:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus ... Bleiben die am Markt?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Olympus ... Bleiben die am Markt?

Hier ein Link zu einer schon etwas älteren Folge von Akigrafie Live zum Thema.
Viielleicht kann man das ja auch so sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=08re16OJXA0

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Freitag 22. November 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus ... Bleiben die am Markt?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Olympus ... Bleiben die am Markt?

... , dass Olympus seine Händler nie über einen Rückzug der Pen F vom Markt informiert hat. Das war doch ausschließlich für erwarteten Nachfolger abgesagt und nicht für die Pen F, oder irre ich ? Siehe z.B. hier: http://365photo.de/aus-ausaus-olympus-stellt-die-pen-f-ein/ Es gibt noch mehrere ander...
von jackyo
Mittwoch 20. November 2019, 23:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus ... Bleiben die am Markt?
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Olympus ... Bleiben die am Markt?

Im April dieses Jahres wurde in verschiedenen Artikeln und Foren das baldige Ende der Olympus PEN‑F angekündigt. Olympus verkauft diese Kamera bis heute weiterhin fröhlich. Lieferzeit von Olympus direkt, drei bis vier Tage. Eine Rückfrage beim Schweizer Vertrieb hat ergeben, dass Olympus seine Händl...
von jackyo
Sonntag 17. November 2019, 16:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Cristinas Bilderbox
Antworten: 24
Zugriffe: 787

Re: Cristinas Bilderbox

Lithographin hat geschrieben:
Sonntag 17. November 2019, 14:22
Föhn am Traunsee heute Morgen.
X-T100 / XC 16-50mm
Hi Cristina

Das Bild gefällt mir wegen der speziellen Stimmung und auch der Bildaufbau ist super gelungen...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Montag 21. Oktober 2019, 21:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus OM-D E-M5 Mark III
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III

Hier gibt es auch was in Deutsch...

Viele Grüsse
jackyo

https://www.youtube.com/watch?v=f6H46fPKDAA
von jackyo
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 138
Zugriffe: 11483

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

HUH hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:24
Das betrifft besonders Fahrten mit dem Scientology Schiff.
Naja, ich gehöre ja keiner Kirche an. Aber wir haben in Europa weitgehend Religionsfreiheit...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 13. Oktober 2019, 21:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 138
Zugriffe: 11483

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Hi Herbert

Diese Ozean-Riesen sind schon beeindruckend, wie Du in deiner Dokumentation mit zwei tollen Bildern zeigst!
Ob Kreuzfahrten mit solch gewaltigen Energiefressern in der heutigen Zeit noch vertretbar sind, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 138
Zugriffe: 11483

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Prosecutor hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 15:39
Stimmt. Dass hier einige sich nicht auf das Fotografische beschränken können, sondern bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit meinen, ihre Weltsicht verbreiten zu müssen, nervt.
Der ist jetzt aber wirklich gut! Klasse... :lol: :lol: :lol:
jackyo
von jackyo
Freitag 11. Oktober 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Threadschliessung, so geht das jetzt aber gar nicht…

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hnweisen, dass ich diesen Thread vor über einem Jahr im Zusammenhang mit einem Thread von Peter eröffnet habe. In diesem Sinn hat dieser Thread nichts mit den Threads von Karoline zu tun. Karoline hat zu Ihren Threads ein Statement abgegeben. Sie hat es mit dem Wu...
von jackyo
Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - Beitrag von wozim »
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Extinction Rebellion - Beitrag von wozim »

Re: Extinction Rebellion - offener Thread
Beitrag von wozim » Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:01
Sorry, geschlossen.

Auch ok. Ich denke dass Karoline wohl eh keine Lust mehr hat dort was einzustellen...

Viele Grüsse :cry:
jackyo
von jackyo
Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Extinction Rebellion - offener Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 709

Re: Extinction Rebellion - offener Thread

Hallo Leute

Ich denke mal es geht Karoline hier darum, dokumentarische Bilder zu zeigen. Das sollte man so respektieren. Aber anscheinend gibt es hier Leute, die fünf nicht für einmal gerade sein lassen können. Schade...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G 81 - Karte wird nicth erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Panasonic G 81 - Karte wird nicth erkannt

kennt das wre ich bin verzweifelt und das mitten in einer Foto Session Sorry, wer ohne eine Backup-Kamera an eine Fotosession geht, ist eh selber schuld. Und wenn man Hilfe in einem Forum sucht, wäre es anständig, sich erst einmal kurz vorzustellen. Aber das scheint heutzutage ja nicht mehr üblich ...
von jackyo
Sonntag 6. Oktober 2019, 21:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 174
Zugriffe: 16309

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

innnerhalb von 15-20 Sekunden ist der Ring drauf bzw ab Das wäre mir viiiel zu lang. Ein Raynox-Achromat mit Schnappfassung ist in ein oder zwei Sekunden auf- oder abgesetzt ;) . Gruß Alfred Meine Güte! Recht hast Du! So 20 Sekunden sind ja schon fast ein halbes Leben... :shock: Viele Grüsse jackyo
von jackyo
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 69
Zugriffe: 2730

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Jemand hat von meiner Freundin unbeobachtet ein Foto gemacht und es ohne ihre Erlaubnis das bei Flickr hochgeladen. Da ist aber keinn Klarnamen erkennbar. Hi Peter Aus dem Text von Eva ergibt sich klar, dass der Name des Fotografen nicht bekannt ist und es sich demnach nicht um einen Beziehungskonf...
von jackyo
Sonntag 6. Oktober 2019, 09:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 69
Zugriffe: 2730

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Hallo Jackyo, bei den von Dir gezeigten Bildern denke ich auch, dass die Abgebildeten nichts gegen die Veröffentlichung haben würden, denn das ist ganz offensichtlich ein Event bei dem man sich extra aufhübscht um aufzufallen und auch gerne für Kameras posiert, vergleichbar auch mit Conventions wie...