Die Suche ergab 1414 Treffer

von jackyo
Sonntag 14. April 2024, 20:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Abmeldung
Antworten: 365
Zugriffe: 82238

Re: Abmeldung

Safra hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 15:49
Da ich keinen externen Hoster verwenden möchte und nicht nur zum Kommentieren hier bleiben will, bitte ich auch mein Konto zu löschen.
Danke an alle, die mir mit guten Ratschlägen geholfen haben. Ich habe doch Einiges dazu gelernt.
Schade... :(

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 9. April 2024, 10:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sensor im Eimer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Sensor im Eimer ?

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Antworten.
Am zielführensten scheint mir der Ratschlag von Jürgen mit der Anfrage an eine Fachwerkstatt zu sein.

Ich versuchs mal und gebe euch dann Bescheid was rausgekommen ist... :)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Montag 8. April 2024, 15:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sensor im Eimer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Sensor im Eimer ?

Nach meiner letzten Fototour mit meiner Olympus Stylus XZ 2 habe ich festgestellt, dass alle Bilder am oberen rechten Rand einen kleinen Schatten haben. Ich tippe auf einen Sensordefekt...

Was meint Ihr? Habt Ihr sowas schon mal gesehen...

Viele Grüsse
jackyo


Bild
von jackyo
Samstag 6. April 2024, 12:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 98
Zugriffe: 6747

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

jackyo, wenn nicht mehr drin ist, ist eben nicht mehr drin. Wenn das Problem aber bei mir läge, könnte ja noch Luft nach oben sein. Das Problem liegt wahrscheinlich schon bei Dir. Wenn Du nicht akzeptieren kannst das Du mit deiner Ausrüstung bei diesen Bedingungen, (Aufnahme 30. März 2023 um 07.01 ...
von jackyo
Samstag 6. April 2024, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2138
Zugriffe: 173696

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

cani#68 hat geschrieben:
Freitag 5. April 2024, 19:14
Auf einer Eifeler Wildwiese... Kuh-/Küchenschelle im abendlichen Gegenlicht
Sehr schöne Aufnahme... :)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Donnerstag 4. April 2024, 16:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 98
Zugriffe: 6747

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

Ich schon wieder Manchmal wünsche ich mir bei schlechterem Licht mehr Schärfe, ist das überhaupt machbar so frei aus der Hand? Gibts da Tricks? Das hier ist kurz vor Sonnenaufgang bei bedecktem Himmel. Ich habe die ISO-Begrenzung aufgehoben, hätte mit so starkem Rauschen aber nicht gerechnet. Mein ...
von jackyo
Mittwoch 3. April 2024, 15:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6291
Zugriffe: 478611

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sorry, jackyo! Um mit dem "inner circle" mithalten zu können, braucht das Foto einfach mehr Kontrast. Oder? Was fehlt, das die letzten poster/innen auch zu diesem Foto was zu sagen möchten? HI Bernd. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich stelle hier ja Bilder ein um Feedback zu bekommen und ...
von jackyo
Montag 1. April 2024, 14:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6291
Zugriffe: 478611

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Schloss Reichenau (GR Schweiz).

Fotografiert an einem trüben Tag im März 2024. Dem Vernehmen nach soll man da sehr gut essen können...

Viele Grüsse
jackyo


Bild
von jackyo
Sonntag 31. März 2024, 15:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 79703

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Kommt sicher noch, aber ich dachte schon, dass die Motive zumindest hier gut passen würden. Und Lightroom ist das Motiv ja erstmal egal, falls es um Tipps in die Richtung geht ;-) . Aber klar, ich werde versuchen in Zukunft auch Deinen/Euren ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Ist das genere...
von jackyo
Sonntag 31. März 2024, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 79703

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Danke Dir. Der Auftrag meiner Frau war „fotografiere die blühende Felsenbirne“. Da war nicht viel Verhandlungsspielraum. Ok., verstehe ich! ;) . Wenn Du uns aber LR Bearbeitungen präsentieren möchtest, wäre es wohl zielführender wenn Du etwas attraktivere Motive evtl. halt auch von ausserhalb deine...
von jackyo
Sonntag 31. März 2024, 13:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 79703

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Da ist er endlich, der Frühling, auch bei uns. Alle Aufnahmen sind mit der GX9 und dem Panasonic 9 mm WW entstanden. Ihr seht meine ersten Ergebnisse, die mit Lightroom entstanden sind. ich freue mich über Eure Anregungen und Kritik. Hi Sven Also Bild eins ist sicher korrekt belichtet und kommt frü...
von jackyo
Sonntag 31. März 2024, 10:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 48
Zugriffe: 1618

Re: Portrait

Hi Leute Was geht denn hier ab? Da stellt Adinia eine Aufnahme ein, welche nach ihrem dafürhalten ein Portrait ist. Anschliessend wird hier seitenlang über den Beriff Portrait oder Porträt diskutiert. Natürlich spielt auch wieder die Frage nach dem Einverständnis der fotografierten Person eine Rolle...
von jackyo
Donnerstag 28. März 2024, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 79703

Re: Frühlingsboten - offener Thread

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2024, 21:44
Die fünfte Variante ist genau nach meinem Geschmack 😊👍
Ich finde das auch das beste Bild der Serie...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 19. März 2024, 17:38
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2276
Zugriffe: 85097

Re: Lumix-Lounge

Wie man einen Thread abonniert: - nach ganz unten auf die Seite scrollen - rechts neben dem Maulschlüssel den „Pfeil nach unten“ anklicken - entsprechende Option auswählen - fertig! Wenn der Faden noch nicht abonniert ist, wird „Thema abonnieren“ angezeigt, ansonsten „Abonnement des Themas beenden“...
von jackyo
Dienstag 12. März 2024, 17:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 79703

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 14:58
Die ersten Blüten von Mandelbäumchen zeigen sich, nun wird es Zeit diverse bekannte Spots abzuklappern ;)
Hi Jügen

Schärfe und -Unschärfebereich ergänzen sich in diesem Bild Optimal!
Gefällt mir...

Viele Grüsse :)
jackyo

Zur erweiterten Suche