Die Suche ergab 1402 Treffer

von jackyo
Donnerstag 28. März 2024, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1524
Zugriffe: 77944

Re: Frühlingsboten - offener Thread

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2024, 21:44
Die fünfte Variante ist genau nach meinem Geschmack 😊👍
Ich finde das auch das beste Bild der Serie...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 19. März 2024, 17:38
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2273
Zugriffe: 84284

Re: Lumix-Lounge

Wie man einen Thread abonniert: - nach ganz unten auf die Seite scrollen - rechts neben dem Maulschlüssel den „Pfeil nach unten“ anklicken - entsprechende Option auswählen - fertig! Wenn der Faden noch nicht abonniert ist, wird „Thema abonnieren“ angezeigt, ansonsten „Abonnement des Themas beenden“...
von jackyo
Dienstag 12. März 2024, 17:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1524
Zugriffe: 77944

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 14:58
Die ersten Blüten von Mandelbäumchen zeigen sich, nun wird es Zeit diverse bekannte Spots abzuklappern ;)
Hi Jügen

Schärfe und -Unschärfebereich ergänzen sich in diesem Bild Optimal!
Gefällt mir...

Viele Grüsse :)
jackyo
von jackyo
Freitag 8. März 2024, 17:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1524
Zugriffe: 77944

Re: Frühlingsboten - offener Thread

prestige70 hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 16:49

Gelbe Narzisse...! :)
Also die Blüte könnte nach Oben schon noch ein wenig "Luft" vertragen. Und so wirklich scharf ist bei der Aufnahme eigentlich auch nichts...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 27. Februar 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 24514

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

oberbayer hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 21:10
Mein Bild der Woche sind die Alpen mit der Zugspitze vom Dietlhofer See aus gesehen. (FZ1000)
Hi Herbert

Schöne, natürliche Farben und toller Bildschnitt...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 24. Februar 2024, 18:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 101
Zugriffe: 4789

Re: Gebirgige Landschaften – offen

j73 hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 14:36
Hier mal das Postkartenmotiv Hamnøy, im Hintergrund gebirgige Landschaft ... GX9 mit den PL 12-60mm
Schöne Aufnahme, hier gefällt mir ausnahmsweise sogar das Bildformat...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 24. Februar 2024, 17:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wer weiß es ?
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Wer weiß es ?

ich bin der Meinung, ich hatte mal bei PhotoShop eine Möglichkeit bestimmte Bereiche durchsichtig zu machen. Roten Punkt auf die Stelle setzen die bleiben soll und blauen Punkt auf die Stelle setzen die durchsichtig werden soll. Hi Frage: Meinst Du durchsichtig oder unsichtbar? Es gab mal in PSE ei...
von jackyo
Samstag 24. Februar 2024, 15:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive Lumix G 70
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Objektive Lumix G 70

Man sollte sich auch immer im Klaren darüber sein, wie groß und schwer ein Objektiv ist und was man bereit ist, ständig mit sich herumzutragen! Gruß Alfred Hi Alfred Nun ja, das Oly 12-100 mm ist mit 561 gr. nicht ganz doppelt so schwer wie das Oly 14-150 mm mit 290 gr. Das Pana 14-140 mm ist mit 2...
von jackyo
Samstag 24. Februar 2024, 13:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive Lumix G 70
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Objektive Lumix G 70

Das 14-140 II 3.5-5.6 ist der Klassiker… Von Oly gibts dann noch 12-100 4.0 und das 12-200 3.5-6.3… und auch ein 14-150 4.0-5.6… Allesamt schöne Objektive mit Vor-und Nachteilen. Wenn Du Dich mal im Internet durch die Testberichte ackerst, wirst Du zum gleichen Ergebniss wie ich vor ca. 2 Jahren ko...
von jackyo
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474840

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

oberbayer hat geschrieben:
Montag 5. Februar 2024, 18:15
Der Blick aus dem Lift zur Glasfront vom Hotel.
Gefällt mir... :)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Mittwoch 31. Januar 2024, 16:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474840

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Und wenn wir schon dabei sind. Das Sückchen Himmel rechts oben braucht die Aufnahme nicht wirklich. Wenn man das Bild im gleichen Bildverhältniss rechts beschneidet bis das Stück Himmel weg ist, wirkt es erst noch kompakter... Viele Grüsse :) jackyo Danke jackyo, stimmt, der Himmel ist nicht notwen...
von jackyo
Mittwoch 31. Januar 2024, 13:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6205
Zugriffe: 474840

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Herberts Bild ist klasse. Aber ein wenig mehr Biss, Kontrast, könnte dem Bild nicht schaden. 8-) Und wenn wir schon dabei sind. Das Sückchen Himmel rechts oben braucht die Aufnahme nicht wirklich. Wenn man das Bild im gleichen Bildverhältniss rechts beschneidet bis das Stück Himmel weg ist, wirkt e...
von jackyo
Mittwoch 27. Dezember 2023, 11:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 847
Zugriffe: 31572

Re: Mal ein Witz... 3.0

Safra hat geschrieben:
Mittwoch 27. Dezember 2023, 09:21
Versteh ich nicht...
Männerwitz, halt... ;) :roll: ;)
von jackyo
Dienstag 26. Dezember 2023, 21:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 134227

Re: Landschaften.......offener Thread

Safra hat geschrieben:
Dienstag 26. Dezember 2023, 15:36
Mal etwas Profanes: Hochwasser an der Elster heute
Hi Sabine

Schöne Aufnahmen! Für die Anwohner jedoch wahrscheinlich eine eher ungemütliche Situation…

Viele Grüsse
Jackyo
von jackyo
Montag 27. November 2023, 13:01
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Objektiv für Pferdefotografie
Antworten: 32
Zugriffe: 1901

Re: Objektiv für Pferdefotografie

Oder kann ich die schwächere Blende durch den größeren Sensor ausgleichen? Grüße Michael Hi Michael Was Du mit einem Vollformat gegenüber dem mFT-Sensor erreichst ist etwas mehr Freistellung bei gleicher Blende. Aber mit Lichtstärke ausgleichen geht da nichts. Blende 2.8 bleibt in der Lichtstärke e...

Zur erweiterten Suche