Die Suche ergab 66 Treffer

von Gogol
Freitag 13. April 2018, 11:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23892

Re: Affinity Photo

Hallo zusammen, ich habe die neue Version 1.6.4... als Testversion ausprobiert - mein persönliches Fazit: das Programm gefällt mir nicht. Die Perforamce ist immer noch nicht wirklich gut und das Programm will bei mir unter Win 7 Pro, 64bit einfach nicht flüssig laufen (meine Hardware: 256GB SSD für ...
von Gogol
Freitag 13. April 2018, 11:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO: Kostenlose Profi-Bildbearbeitung nach Registrierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: DxO: Kostenlose Profi-Bildbearbeitung nach Registrierung

Danke für den Tipp Dieter, ich habe mir die Software mal heruntergeladen und muss sagen, dass sie bei der RAW-Entwicklung wirklich sehr brauchbare Ergebnisse liefert (und das auf sehr einfache Weise schon mit den automatischen Einstellungen). Selbst aus den Aufnahmen ohne Blitz in der Zeus-Höhle auf...
von Gogol
Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seltsame "Aura" bei FZ 1000
Antworten: 46
Zugriffe: 6107

Re: Seltsame "Aura" bei FZ 1000

Kann ich so nicht stehen lassen milovanovic, es ist nur so, dass man sich mit der FZ1000 an Motiven versuchen kann, die man früher nicht einmal ernsthaft in Erwägung gezogen hätte - die Digitaltechnik verwöhnt uns Anwender hier in zunehmendem Maße und die Folge ist, dass man die Grundlagen der Fotog...
von Gogol
Montag 2. Oktober 2017, 15:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?

Die Aufnahme ist wirklich Klasse Christina - Respekt Ich habe am letzten Wochenende die Kameraeinstellungen des Kanadiers ausprobiert - leider ein Satz mit X. Die Einstellung mit dem großen Meßfeld bei der 1-Feldmessung funktioniert vielleicht bei Vogelaufnahmen vor blauem Himmel, oder generell bei ...
von Gogol
Donnerstag 28. September 2017, 13:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?

Nochmal Danke für die Tipps Willi, Ich bin gerade im Netz über den Forums-Thread des Kandiers AlwynS im dpreview-Forum gestolpert, der Wahnsinns-Flugaufnahmen von Libellen mit der FZ1000 zustande gebracht hat: siehe hier . Mit den 1/1000 s und ISO 400 liegst Du dementsprechend goldrichtig. Nach sein...
von Gogol
Mittwoch 27. September 2017, 14:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Re: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?

Hallo Willie, erstmal Danke. Ich denke ein gewisse Hartnäckigkeit in der Sache ist mir da schon zu eigen ;) Vorfokussieren hatte ich auch schon überlegt - das Problem scheint mir aber die Tiefenschärfe im Telebereich zu sein, wenn die Libelle irgendwo in der Ferne über's Wasser saust. Man sieht ja s...
von Gogol
Mittwoch 27. September 2017, 13:34
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Geeignete Handschlaufe für FZ1000?
Antworten: 20
Zugriffe: 17459

Re: Geeignete Handschlaufe für FZ1000?

Hallo Jörg,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst jetzt gelesen, also entschuldige bitte die späte Antwort. Hast recht, ich bin auch drauf gekommen, dass es mit WLAN und der App problemlos geht ;)

Danke nochmal für den Hinweis
von Gogol
Mittwoch 27. September 2017, 12:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seltsame "Aura" bei FZ 1000
Antworten: 46
Zugriffe: 6107

Re: Seltsame "Aura" bei FZ 1000

Fotografiert bei 800mm? Dann kann's nicht nur an der Optik liegen, denn die geht ja nur bis 400mm. Ich nehme dann einmal an, dass Du die Aufnahmen mit dem i-Zoom, oder dem Digital-Zoom gemacht hast. Die Qualität der Aufnahmen kann dabei bei günstigen Lichtverhältnissen zwar durchaus brauchbar sein, ...
von Gogol
Mittwoch 27. September 2017, 10:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2903

Libellenfotos im Flug mit der FZ1000? …wie?

Hallo Liebe Forenmitglieder, nachdem ich jetzt schon eine geraume Weile nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin, habe ich kürzlich wieder ein paar Versuche in der Essener Gruga gestartet. Aktuelles Objekt der Begierde: Libellen Mit der FZ1000 bekommt man Fotos, wie das unten gezeigte (junge männli...
von Gogol
Montag 16. November 2015, 15:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Ersatz für Lightroom
Antworten: 31
Zugriffe: 6428

Re: Ersatz für Lightroom

"Die Politik" von Adobe haben wir all jenen zu verdanken die es ganz normal fanden mit geklauten Raubkopien zu arbeiten, nach dem Motto "macht doch jeder". Eine Firma kann keine Entwickler bezahlen wenn die Software nicht mehr ausreichen bezahlt wird... Das würde ich so nicht unterschreiben, die CC...
von Gogol
Montag 16. November 2015, 15:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Sichtbarkeit im UV und IR ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2524

Re: FZ1000 Sichtbarkeit im UV und IR ?

Hallo, was die IR-Fotografie anbelangt, wirst Du es wohl mit dem Tipp von Bilderfreund versuchen müssen, denn ich glaube nicht, dass der Umbau einer Kompaktkamera für die IR-Fotografie (sprich: das Entfernen des eingebauten IR-Sperrfilters) so einfach möglich ist (ganz abgesehen davon ginge dabei si...
von Gogol
Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: (Erledigt) Problem mit Lightroom - keine Kameraprofile
Antworten: 5
Zugriffe: 5426

Re: Problem mit Lightroom 5.7.1 - keine Kameraprofile vorhan

Okay... ich denke, ich habe das Prinzip jetzt verstanden. zwischenzeitlich habe ich auch festgestellt, dass die in der Kamerakalibrierung für bestimmte (Profi-)Kameras angezeigten Profile in einem gesonderten Ordner, getrennt von den Standardprofilen der unterstützten Kameras abgelegt sind. Und in d...
von Gogol
Donnerstag 15. Oktober 2015, 13:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: (Erledigt) Problem mit Lightroom - keine Kameraprofile
Antworten: 5
Zugriffe: 5426

Re: Problem mit Lightroom 5.7.1 - keine Kameraprofile vorhan

Hallo David, ich hatte gehofft, dass Du Dich zu dem Thema melden würdest - herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, sowie die Links. Ich war offen gestanden ein wenig irritiert, denn ich bin absoluter Lightroom-Anfänger und versuche gerade mithilfe des Buchs von Maike Jarsetz einen Z...
von Gogol
Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: kleinster Punktfokus funktiniert nicht richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 5706

Re: kleinster Punktfokus funktiniert nicht richtig

Das erklärt aber doch nicht Caros Problem mit dem manuellen Fokus - die Lupe vergrößert ja nur den mittleren Teil des Bildes, Scharfstellen müsste trotzdem möglich sein (es sei denn, dass Caro zu nah am Motiv war)? @Caro: war das jetzt das erste Mal seit der Reparatur, dass Du den manuellen Fokus ve...
von Gogol
Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: (Erledigt) Problem mit Lightroom - keine Kameraprofile
Antworten: 5
Zugriffe: 5426

(Erledigt) Problem mit Lightroom - keine Kameraprofile

Hallo zusammen, da mir die Suchfunktion des Forums leider keine Ergebnisse liefert, hier meine Frage: Ich habe Lightroom in der Version 5.7.1 auf einem Windows 7-Rechner (64bit-System) installiert. Wenn ich nun RAW-Dateien entwickeln möchte, sehe ich bei der Objektivkorrektur zwar durchaus die Profi...

Zur erweiterten Suche