Die Suche ergab 432 Treffer

von blaue_elise
Freitag 24. März 2017, 22:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Dürfen Digitalkameras künftig nicht mehr in die USA fliegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2206

Re: Dürfen Digitalkameras künftig nicht mehr in die USA flie

Es gibt neben der Technik auch immer noch die Möglichkeit von Sprengstoffspürhunden abschnüffeln zu lassen.
Abgesehen davon sind wir in Deutschland derzeit gar nicht betroffen und Reisen in die USA sind keine Pflicht.
Ich verstehe daher die Aufregung nicht wirklich.....
von blaue_elise
Dienstag 11. Oktober 2016, 20:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: MFT - Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen
Antworten: 17
Zugriffe: 5042

Re: MFT - Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen

meine GX7 rauscht schon arg bei Nachtaufnahmen, aber ich habe dann auch die ISO Begrenzung aktiv, weil ich liebet scharfe Bilder mit leichten Fehlern nehme, als irgendwas, was ich nicht mehr bearbeiten kann. Im direkten Vergleich zu einer Sony gewinnt nicht die Panasonic. Aber das muss ich bei dem P...
von blaue_elise
Freitag 7. Oktober 2016, 14:37
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

soderle..... zurück aus dem Urlaub... also... das es die Taschen unter anderem auch beim größten Onlinehändler gibt, ist ja schon geschrieben worden. Das sollte man ja schon selber googlen können... WO man die Karabiner festmacht, ist im Grunde jeden selbst überlassen. Es gibt da keine festen Vorsch...
von blaue_elise
Freitag 19. August 2016, 14:59
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 8106
Zugriffe: 702611

Re: Wer weiss, wo das ist?

ich kenn ja nur den Hamburger Dom
von blaue_elise
Freitag 19. August 2016, 14:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Warum viele Digitalkameras derzeit nicht verfügbar sind
Antworten: 30
Zugriffe: 5038

Re: Warum viele Digitalkameras derzeit nicht verfügbar sind

"die Sony Alpha 7 II war am Freitag bei Amazon nur mit ..Wartezeit zu bekommen" nunja .... die Wartezeit hat sich dann fix auf eine Woche reduziert, ich hätte sie gerade bestellen können mit Lieferung am Samstag. Nicht Lieferbar ist sie beim Händler meines Vertrauen, aber der heißt nicht Amazon, son...
von blaue_elise
Donnerstag 18. August 2016, 14:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G8 - yiepeee
Antworten: 29
Zugriffe: 6810

Re: G8 - yiepeee

klar - weil dann Photokina ist....
von blaue_elise
Donnerstag 18. August 2016, 14:51
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

so - wo sind jetzt die Herren, die soooooooo interessiert waren am Test?
von blaue_elise
Donnerstag 18. August 2016, 14:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kratzfeste Tastaturbeschriftung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Kratzfeste Tastaturbeschriftung?

Logitech hat einen sehr kulanten Kundendienst. Wenn die Tastatur etwas teurer war, lohnt es sich auch schon, dort einfach mal anzurufen.

Mein HP Tastatur im Büro ist jetzt vier Jahre alt - ich nutze sie jeden Tag etwas 7 Stunden. Da sind alle Buchstaben noch wie neu.....
von blaue_elise
Mittwoch 17. August 2016, 19:52
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

soderle - alles, was ich nicht haben will, reist morgen wieder zurück. Ersatz ist auf dem Weg.
von blaue_elise
Mittwoch 17. August 2016, 15:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G8 - yiepeee
Antworten: 29
Zugriffe: 6810

Re: G8 - yiepeee

mir erschlisst sich ja nicht, warum sie so etwas VOR der Photokina herausgeben - wenn die Kamera das mitbringt, was ich an der G70 vermisse, kaufe ich sie. Sofort. Die GX8 und die GX80 reizen mich nicht, da ich schon mit der Ergonomie der GX7 nie so richtig warm geworden bin. Am liebsten wäre mir al...
von blaue_elise
Dienstag 16. August 2016, 12:20
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

und jetzt kommt's - meine Lieblinge! Für die Pancakes habe ich zwei kleine Taschen von JJC mitbestellt. Ohne Reißverschluss und Kordelzug, dafür mit einer Lasche, die mit Klett schließt und es gibt auch den Karabiner, den ich wollte. Ich glaube, zu den Bildern muss man nichts weiter sagen. Außer, da...
von blaue_elise
Dienstag 16. August 2016, 12:17
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

Noch so ein Versuch war ein Miniköcher von Profox, den ich für des 45 mm haben wollte. Auch hier wie bei Lowepro eine super Polsterung, aber leider leider viiiiiel zu groß von innen. Da muss ich mal schauen, wie ich den Innenraum verkleinere, wenn ich mit den Lösungen nicht zufrieden bin, geht das S...
von blaue_elise
Dienstag 16. August 2016, 12:13
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

Als nächstes habe ich den großen Köcher von Lowepro ausgepackt. Der war nicht im geringsten das, was ich wollte, aber ich wollte ihn wenigstens mal testen. Reißverschluß und kein Karabiner, aber die Möglichkeit, einen zu befestigen. Er ist super! Wenn auch leider so groß, dass er für unterwegs einfa...
von blaue_elise
Dienstag 16. August 2016, 12:07
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

soderle, die erste Lieferung ist da. Ich habe mal fix mit dem Handy ein paar Bilder gemacht und verkleinert. Von der Idee "Köcher mit Kordelzug" habe ich mich nach dem Auspacken des ersten Exemplars ganz schnell verabschiedet. Ich habe deswegen nur den einen Beutel aufgenommen, den Rest habe ich gar...
von blaue_elise
Sonntag 14. August 2016, 17:34
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug
Antworten: 21
Zugriffe: 9206

Re: Objektivköchermit Karabiner und Kordelzug

optech unterscheidet sich in der Ausstattung nicht wesentlich von den JJC, die ich jetzt bestellt habe. Für die Pancakes habe ich dann auch lieber etwas stabilers mit rechtem Verschluss ausgesucht - die hänge ich mir dann auch mal so fix an die Gürtelschnalle für unterwegs. Für das Oly habe ich jetz...

Zur erweiterten Suche