Die Suche ergab 136 Treffer

von UEM
Samstag 16. März 2019, 16:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

UP-Grade zu Magix Video 2019 ?

Habe mal etwas genauer getestet, und hier noch ein paar Infos: „VDL-Vergleich“ Exportzeiten (Magix Video Deluxe 2015 Premium, vs. aktuelle Version „19“ Premium) Quell-Material : diverse JPG Fotos, und „4K“ Videos Filmlänge ca. 16-17 MIN (variiert etwas, wegen nicht exakt gleichen Überblendzeiten) Re...
von UEM
Donnerstag 14. März 2019, 16:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2025

Re: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht

Sonnenschein, über die GX80 gibt's ja schon einiges, z.b. hier : https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=33829&p=419427&hilit=gx+80#p419427 Meine Erfahrung, findest die da auch - und ich bin immer noch sehr zufrieden . :D Nachtrag: Mein "immer-drauf Objektiv" ist jetzt das PanaLeica 12-60 mm ...
von UEM
Dienstag 26. Februar 2019, 17:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

OFFERTE - UP-Grade zu Magix Video 2019

Ein kleiner Nachtrag: Von MAGIX gab’s gerade eine sehr attraktive Offerte, um die aktuelle Version 2019 zu erhalten. So habe ich diese mal "auf Gut Glück" auf dem Laptop installiert und „probiere“ tapfer damit. Ohne einen echten Test zu machen, fällt mir schon mal auf, dass VDL 2019 merkbar schnelle...
von UEM
Montag 4. Februar 2019, 16:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: „Rear“ Telekonverter für mft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3038

mft Telekonverter, OLY vs PanaLeica- passen nicht

Die Konverter passen zwar immer noch nicht zwischen den beiden Marken :( ...aber für wen's interessiert: hier noch eine detaillierte technische Erklärung -> Punkt 7 :https://www.apotelyt.com/photo-lens/mft-compatibility https://www.apotelyt.com/i1/mft-teleconverter-comparison-960x640.jpg Handwerkli...
von UEM
Samstag 8. Dezember 2018, 11:12
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?

Mal als Beispiel, wenn man die Kamera 20 Minuten lang laufen hatte, um ein Eichhörnchen zu filmen, das dann zweimal kurz für 5 Sekunden zu sehen ist, dann möchte ich die 19 Minuten "Ausschuss" auch nicht längere Zeit auf meiner Festplatte speichern. So etwas kürze ich mal eben schnell mit dem Photo...
von UEM
Montag 3. Dezember 2018, 10:51
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Re: Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?

Danke Euch, Corinna, "Merci" für Deine Tipps. Für die "gehobenen Arbeiten" ;) brauche ich Magix VDL (15 ? oder 16?) , aber da bleibt die Originaldatei ja beim Schneiden unangetastet (gottseidank- eigentlich..! ) aber das heisst, ich vergeude unnötig viel Speicherplatz Und um solchen „nutzlosen Abfal...
von UEM
Sonntag 2. Dezember 2018, 22:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1573

Videos kürzen / schneiden mit PHOTOFUN ?

Ein freundliches Grüezi in die Runde, PHOTOFUN „PHF“ ist ja eine Software, die mit (allen ?) LUMIX Kameras mitgeliefert wird, bzw. runtergeladen werden kann. Meine Frage: Kann ich mit „PHF“ auch Full-HD (1920×1080 Pixel) Videos kürzen / schneiden , so wie ich das kurz & schmerzlos IN der Kamera mach...
von UEM
Donnerstag 8. November 2018, 10:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 bei hoher Luftfeuchtigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

HOT / Cool packs ? : GX80 bei hoher Luftfeuchtigkeit

Dirk, Bei einem Besuch im Tropenhaus im Zoo ist mir dieses bekannte Problem auch passiert - schön, dass es beim Eingang einen Föhn hatte.... ;) Beim zweiten Besuch hatte ich die Ausrüstung zuhause etwas „vorgewärmt“ und dann in der Foto-Tasche einige warme HOT / cool Packs (die Gel Beutel) eingepack...
von UEM
Samstag 6. Oktober 2018, 15:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: (Ersatz) Stativ-Schelle für PanaLeica 50-200 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 819

Re: (Ersatz) Stativ-Schelle für PanaLeica 50-200 mm

Die "Rösch"-Klemme wäre dann der nächste Schritt... ;)

(falls sie passt - bzw. eine Passende angeboten wird)

Gruss

Urs

Meine JJC Klemme war im Zubehörladen eben grad verfügbar - für grosse CaNikon, etc, Linsen hatte es glaub schon noch bessere Modelle
von UEM
Samstag 6. Oktober 2018, 10:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: (Ersatz) Stativ-Schelle für PanaLeica 50-200 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 819

(Ersatz) Stativ-Schelle für PanaLeica 50-200 mm

Das PanaLeica 50-200 mm wird - leider - ohne Stativ-Anschluss geliefert. Hier fand ich einen kostengünstigen "brauchbaren Ersatz" http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/201 Es ist zwar nicht das "Gelbe vom Ei", erfüllt aber den Zweck . Nachteile & Probleme Die Klemme ist aus Kunststoff,...
von UEM
Freitag 28. September 2018, 15:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: „Rear“ Telekonverter für mft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3038

OLY MC-14 Konverter passt NICHT ans PanaLeica 50-200 mm

„Urteil“

der OLY MC-14 Konverter passt NICHT ans PanaLeica 50-200 mm -
aber selbstredend umso hervorragender am OLY 300 / F4 – und daher behalte ich ihn.

Gruss

Urs

Ausser , es gibt einen Trick, den doch ans PanaLeica "zu schrauben" :?: :?:
von UEM
Mittwoch 26. September 2018, 09:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: „Rear“ Telekonverter für mft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3038

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Berniyh, Danke für Dein Infos. Mit einem gewissen Verlust muss man wohl rechnen, wenn man einen TC einsetzt. Die Alternative wäre ja „elektronisch“ croppen (in Kamera oder am PC). Und wenn hier der TC besser ist, hat man ja schon gewonnen !! Rein mechanisch glaub ich sollte ein TC sowohl am PanaLeic...
von UEM
Dienstag 25. September 2018, 14:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: „Rear“ Telekonverter für mft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3038

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Danke Euch !

Ja ,der 1.4x Pana-Konverter schlägt mit happigen ca. CHF 600.- zu buche, der OLY Konverter (wäre ja zwar fürs 40-150mm) "nur" mit CHF 330.-
aber wenn der tatsächlich passen sollte ?? :?

Sehe mich da mal im "Geschäft meines Vertrauens" zum Probieren

Gruss

Urs
von UEM
Dienstag 25. September 2018, 11:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: „Rear“ Telekonverter für mft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3038

Telekonverter für PanaLeica 50-200 mm ?

Ein „Grüezi“ ins Forum ...und ein Frage zu einem früheren Problem (ich wärme meinen alten Thread mal auf) Welcher 1.4 x „Rear“-Telekonverter macht Sinn für‘s PanaLeica 50-200 mm ? ich betone: Rear-Konverter, also nicht eine Vorsatzlinse! Auch die Antwort: „Macht gar keinen Sinn“ würde ich weiterhin ...
von UEM
Donnerstag 16. August 2018, 21:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1162

Re: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?

Danke Euch ! irgendwie glaube ich an das gute, alte Motto: "Don't change a winning Team" (OK, sooo ein super "Winner" ist's ja eben nicht- aber "es tut" und ich weiss, was wie läuft) Die Alternative wäre ein Komplett-Wechsel zu was echt Gutem wie "EDIUS" ;) , was mich aber sehr teuer zu stehen käme ...