Die Suche ergab 32 Treffer

von Kartenhai
Dienstag 22. Oktober 2013, 17:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: AF-Schalter seitlich
Antworten: 1
Zugriffe: 986

AF-Schalter seitlich

Auch wenn gleich wieder kommt, das hatte wir schon zig mal behandelt. Ich habe keine genaue Erklärung gefunden. Also: Ist die Einstellung AF Blume links am Gehäuse das gleiche als wenn ich das Rad oben auf die Einstellung Blume stelle? Vielleicht kann mir auch bei der Gelegenheit jemand genau den Si...
von Kartenhai
Montag 8. Oktober 2012, 15:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 oder FZ200
Antworten: 72
Zugriffe: 24443

Re: FZ150 oder FZ200

Nachdem ich hier das Für und Wider von einen Umstieg von der FZ150 auf die 200er gelesen haben... warte ich bis die 250er oder wie das Nachfolgemodell der 200er auch heißen wird, kommt. Spaß beiseite, wenns danach geht, müsste man immer das Neueste haben. Ich bleibe jedenfalls noch Jahre bei meiner ...
von Kartenhai
Sonntag 3. Juni 2012, 12:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: PC erkennt FZ 150 nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4865

Re: PC erkennt FZ 150 nicht

lapalomas erster Tipp mit der USB-Einstellung ist richtig, war bei mir auch so.
von Kartenhai
Montag 14. Mai 2012, 17:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Datum im Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: Datum im Bild

Handbuch Seite 144
von Kartenhai
Montag 27. Februar 2012, 16:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs Nikon P510
Antworten: 55
Zugriffe: 13049

Re: FZ150 vs Nikon P510

Ich stand, wie wahrscheinlich viele andere hier auch, vor der gleichen Frage ob es die FZ 150 sein soll oder eine andere Kamera. Ich würde mir die FZ 150 wieder kaufen. Preis-Leistung stimmt in meinen Augen.
von Kartenhai
Dienstag 14. Februar 2012, 12:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 Frage bezüglich "Vierrichtungswähler"
Antworten: 18
Zugriffe: 5339

Re: FZ150 Frage bezüglich "Vierrichtungswähler"

Ich kann keinen Unterschied der Druckpunkte spüren. Hätte der Anfangsschreiber nichts davon geschrieben, ich glaube da wäre kaum einer auf die Idee gekommen, dass man da Unterschiede spüren kann.
von Kartenhai
Samstag 11. Februar 2012, 22:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotoschule als pdf
Antworten: 15
Zugriffe: 10121

Re: Fotoschule als pdf

Einfach die PDF-Datei (Bedienungsanleitung) wie ein Foto mit USB-Kabel aufs Handy ziehen, und mit z.B. mit Adobe öffnen. Ich hab zwar Android aber mit Windows sollte das auch gehen. Lass mal lesen ob es geklappt hat.
von Kartenhai
Freitag 10. Februar 2012, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotoschule als pdf
Antworten: 15
Zugriffe: 10121

Re: Fotoschule als pdf

Ich habe mir dir Original-Bedienungsanleitung (PDF) von Panasonic aufs Handy gezogen. Das kann auch schon mal weiterhelfen.
von Kartenhai
Mittwoch 8. Februar 2012, 18:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 - Wem es gefallen mag - Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5201

Re: FZ150 - Wem es gefallen mag - Einstellungen

Danke Manfred. Diese ,,Maschine`` :D ist so vielfältig, dass es sehr schwer ist, wenn man nicht ständig daran rumspielt, sie so zu beherrschen, dass man ohne groß zu überlegen Einstellungen passend vornehmen kann. Deswegen versuche ich eine Grundeinstellung zu finden, die ich im Tageslichtbetrieb ve...
von Kartenhai
Mittwoch 8. Februar 2012, 17:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 - Wem es gefallen mag - Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 5201

Re: FZ150 - Wem es gefallen mag - Einstellungen

Hallo Manfred, dein Video ist für einen Anfänger wie mich sehr hilfreich. Hab ich das jetzt richtig verstanden: unter CUST C1 hast du Grundeinstellungen für Video UND Foto gespeichert, die jeweils was man wählt also Video oder Foto, dementsprechend die Einstellungen vornimmt. Ich hätte jetzt geglaub...
von Kartenhai
Samstag 28. Januar 2012, 13:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix fz 150 und makro
Antworten: 7
Zugriffe: 3196

Re: Panasonic Lumix fz 150 und makro

Dazu habe ich auch noch vier Fragen: 1. Wenn man mit Makro-Linsen arbeitet, z. B. Raynox, sollte dann vorne an FZ 150 AF oder AFBlume eingestellt sein? 2. Ist es richtig, dass dabei das Objektiv maximal ausgefahren sein sollte? 3. Was bewirkt die Menüeinstellung Konvertierung? 4. Auf welcher Einstel...
von Kartenhai
Mittwoch 18. Januar 2012, 16:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Linsen für die FZ150 (Makro und POL,UV...) ???
Antworten: 37
Zugriffe: 11400

Re: Linsen für die FZ150 (Makro und POL,UV...) ???

Auch ich habe eine Frage zu den Makrofiltern.
Werden diese Filter direkt auf die Kamera geschraubt oder braucht man da einen Adapter, z. B. bei dem DMW-LC55 oder Raynox150?
von Kartenhai
Dienstag 13. Dezember 2011, 11:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Telekonverter aber welchen
Antworten: 44
Zugriffe: 12525

Re: Telekonverter aber welchen

Alles klar, denn diese Ausdrücke sind eher fachspezifisch.
von Kartenhai
Dienstag 13. Dezember 2011, 11:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Telekonverter aber welchen
Antworten: 44
Zugriffe: 12525

Re: Telekonverter aber welchen

Grinsinnelins - Kapitälchen-, Majuskel- oder Versalien - du scheinst vom Fach zu sein, oder?

Zur erweiterten Suche