Die Suche ergab 58 Treffer

von mikehaui
Sonntag 29. März 2020, 11:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox-Blitz-Zoom
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Re: Godox-Blitz-Zoom

Hallo, andere Blitzsysteme verhalten sich entfesselt genauso.Der Zoom fährt in Ausgangsstellung, also WW. Das ist i.d.R. auch so gewünscht, wenn man die Blitzer z.B. noch mit Schirmen oder anderen Lichtformern nutzt. Genau - ich nutze meist sogar noch die Streuscheibe um eine bessere Ausleuchtung z...
von mikehaui
Sonntag 29. März 2020, 09:32
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox-Blitz-Zoom
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Re: Godox-Blitz-Zoom

Moin, ich habe fast das gleiche SetUp - allerdings 1x TT350 und 2xTT685 und zusätzlich zum Xpro noch den X1T Transmitter. Der TT350 verhält sich am Xpro bei mir ebenso exakt wie von dir beschrieben - am X1T wird überhaupt kein Zoom nachgeführt ... (ich hab's mit der G81 als Body aber ebenso dem 14-1...
von mikehaui
Donnerstag 2. Januar 2020, 18:17
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 9131

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Der Nissin i40 ist ein ausgezeichneter "immer dabei Blitz" ... aber ... Wenn man später ein richtiges "Studio-Setup" aufbauen möchte, kommt man an Godox nicht vorbei! Ich selbst nutze von Godox zur Zeit den TT350-o, zwei TT685-o und zur Steuerung den Xpro-O TTL bzw. den X1T-O TTL ... und das "Zeug" ...
von mikehaui
Donnerstag 2. Januar 2020, 18:03
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Godox "Blitzuniversum" ist kompatibel zu Lumix S
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

Godox "Blitzuniversum" ist kompatibel zu Lumix S

Die Flash Transmitter und ebenso die Camera Flashes mit dem "O" am Ende sind vollumfänglich auch mit den Lumix S-Boddies kompatibel! :D Leica SL (vielleicht) und mit Sicherheit Sigma bei der fp kochen ihr eigenes "Süppchen" betr. TTL- und Blitzschuh-Format(?!) => schade :cry: Ach so: euch Allen ein ...
von mikehaui
Samstag 11. Mai 2019, 21:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 68119

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Da wir gerade bei "merkwürdigen" Bäumen sind:

BildNatural Artwork - The Trees by Michael Hauschild, auf Flickr

Ich hoffe, es ist kein Problem, dass nur das Glas Lumix G ist ... ;)
von mikehaui
Montag 29. April 2019, 20:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 68119

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Das helle grün vielleicht doch 1-2 drittel Blenden dunkler und nicht ganz so saturiert. Käme ich glaube ich besser. Hm, ist Geschmacksache. Man muß sich darauf einlassen. Ich habe ganz bewußt so eine art Assoziation zu dem neongrünen "Slime" (diesem "Kinderglibber") herstellen wollen - dadurch wirk...
von mikehaui
Montag 29. April 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 68119

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Ich liebe Birkenwäldchen - hier Sächsische Schweiz... Das ragt für mich heute etwas aus den vielen gezeigten Aufnahmen heraus- hat eine gewisse Anmutung wie eine Heidelandschaft ;) @Rüdiger, der fleißig viele unterschiedliche Motive hervorzaubert- Danke fürs Mitnehmen ;) Danke - ja, dort oben hätte...
von mikehaui
Samstag 13. April 2019, 09:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 67315

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hm, dann schau mal hier ... https://flic.kr/ps/8UJmq Ich denke, da sind dann schon sehr interessante "Beispiele" drunter ... ;) Tja, das kommt jetzt aber schon ganz anders daher als im oben gezeigten Link. Und auch der Fotograf scheints ganz gut im Griff zu haben... Viele Grüsse jackyo Und ich wett...
von mikehaui
Dienstag 9. April 2019, 14:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 67315

Re: Die neue LUMIX S Serie

Die Flickr-Seiten habe ich mir einmal angeschaut. Da ist kein einziges Bild dabei, welches ich nicht mit meinem Equipment nicht auch machen könnte (sowohl die so lala Fotos, als auch die besseren) ;) Aber da werden dann doch bestimmt noch Aussage kräftigere Fotos dazu kommen, bei denen man sagen ka...
von mikehaui
Dienstag 9. April 2019, 14:35
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Das Lumix S Pro 50mm/F1.4 in der Praxis
Antworten: 0
Zugriffe: 2869

Das Lumix S Pro 50mm/F1.4 in der Praxis

Hallo,

auf Flickr die ersten Samples vom 50mm ...

https://flic.kr/g/BZ1ep

Sehr vielversprechend ... :!:
von mikehaui
Dienstag 9. April 2019, 06:22
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 67315

Re: Die neue LUMIX S Serie

Moin, hat schon Jemand eine Lumix S gekauft und/oder Erfahrungen damit gemacht? Ich interessiere mich für die Kombi S1r + 24 - 105. Ich habe da noch nicht investiert, bin aber ebenfalls sehr interessiert! :) Es gibt auf Flickr die ersten Gruppen: https://flic.kr/g/GJUZM https://flic.kr/g/zshFX ... ...
von mikehaui
Freitag 5. April 2019, 17:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster
Antworten: 8
Zugriffe: 2716

Re: Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster

juhu, genau darauf habe ich gewartet! :D Hm, jetzt sind schon zwei Objektive in der "Tausch-Pipeline" ... Das Lumix G Vario 100-300mm und eben das 14-140mm. Durch den fehlenden Staub- und Spritzwasserschutz habe ich immer mal wieder auf die adäquaten Olys geschielt ;) Das brauche ich ja jetzt nicht ...
von mikehaui
Sonntag 17. März 2019, 17:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 68119

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Ich liebe Birkenwäldchen - hier Sächsische Schweiz:

BildAufstieg zum Quirl - Sächsische Schweiz by Michael Hauschild, auf Flickr
von mikehaui
Samstag 9. Februar 2019, 20:30
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?
Antworten: 5
Zugriffe: 3322

Re: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?

... bzgl. Sigma muss man abwarten ob die überhaupt was mit Bildstabilisator raus bringen. Zumindest alles was Sigma für Sony E rausgebracht hat ist ohne. ... Hm, bei Sigma gehe ich davon aus, dass sie eigentlich ihre komplette DG-Linie (alle auf VF-Sensor gerechneten) mit L-Mount herausbringen werd...
von mikehaui
Samstag 9. Februar 2019, 18:23
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?
Antworten: 5
Zugriffe: 3322

L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?

Moin, das es im mFT-"Ökosystem" ja leider nicht geklappt hat, dass Dual-IS (Pana) respektive Sync-IS (Oly) auch mit dem Body oder im Objektiv des jeweiligen anderen Hersteller zusammenarbeitet, hoffe ich nun, dass das bei der L-Mount Alliance endlich Wirklichkeit wird ...?! Wenn nicht, hat das einen...

Zur erweiterten Suche