Die Suche ergab 8 Treffer

von Kessika
Montag 10. Dezember 2018, 11:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 13:47
hi kessika...

du brauchst nicht immer ein stativ.. ich selber bin dazu einfach zu faul.. stattdessen verwende ich den selbstauslöser mit 2 sekunden... das minimiert die verwackelungen enorm

gruss hermine

Hallo Hermine,

oh, das wusste ich nicht. Vielen Dank dir für den Tipp! :-D

LG
Katja
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Also euch allen schon mal ein ganz herzliches Dankeschön!

Ich merke schon, am besten wäre, wenn ich mal einen Fotokurs besuche. Ich hab da einfach zu wenig Ahnung (Brennweite sagt mir ganz entfernt was, weiß aber nicht einmal, wie/wo genau ich die bei der FZ300 einstelle...) :roll:

LG
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Eine Faustformel sagt, dass die Belichtungszeit - ohne Stativ - bei 1/Brennweite (KB) liegen sollte, also hier bei 1/600 Sekunde. Dank der inzwischen sehr guten Bildstabilisatoren gilt diese Formel inzwischen als überholt. Ein Stativ muss man daher auch nicht mehr zwingend immer und überall einsetz...
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Ich habe anhand deiner Beispielbilder und 3 Beispielbildern versucht hier in einem Video dir das Histogramm näherzubringen. Das kannst du dir in der Kamera einstellen und anzeigen lassen, es soll dir helfen deine Bilder optimal zu belichten. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ojlaqKmZi...
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 13:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Hallo Helmut,

auch dir vielen herzlichen Dank!

Hui, das ist ja mal spannend... da muss ich mich mal durchwurschteln, wie ich das alles einstellen kann und dann probier ich das nochmal.

Ja, das Stativ... ich habe eins und gelobe Besserung (es auch zu verwenden)! ;)

LG
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 3944

Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zu Innenaufnahmen mit der Lumix FZ300. Dazu muss ich sagen, dass ich leider noch gar keine großartige Ahnung von Blende/Belichtung/ISO (ich weiß nur, dass es mehr rauscht, je höher der Wert ist) usw. habe. Gestern habe ich ein paar...
von Kessika
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Badischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Hallo aus dem Badischen!

Moin Katja, seit 2015 registriert und nun deine Vorstellung, besser spät als gar nicht ;) herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner FZ 300, habe diese als zweit Kamera, bei Fragen immer her damit. kann Dir auch das Buch vom Chef dieses Forums [Frank Späth] über die FZ300 nur empfehlen, dies lies...
von Kessika
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Badischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Hallo aus dem Badischen!

Hallo zusammen, ich heiße Katja und bin Hobbyfotografin. Nach meiner Panasonic FZ200 darf ich nun einee Panasonic FZ300 mein Eigen nennen (danke an meinen Freund!). :D Was ich weiß ist, dass es Blendeneinstellungen, ISO-Wert, Verschluss usw. gibt - kann leider aber (noch) nicht wirklich etwas Sinnvo...

Zur erweiterten Suche