Die Suche ergab 35 Treffer

von Clark789
Montag 22. Oktober 2018, 13:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches Blitzgerät für FZ 1000?
Antworten: 7
Zugriffe: 7012

Re: Welches Blitzgerät für FZ 1000?

Hallo, nach einem Nissin i40 benutze ich aktuell den Nissin i60 für meine FZ-1000. Schon der i40 hat mir sehr gute Dienste geleistet: er ist klein, vielseitig einsetzbar und hat für die allermeisten Gelegenheiten hinlänglich Power, d.h. leuchtet kleine bis mittelgroße Räume gut aus. Nun hab ich mir ...
von Clark789
Montag 9. Mai 2016, 08:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Kamera wird der FZ1000 folgen?
Antworten: 40
Zugriffe: 6018

Re: Welche Kamera wird der FZ1000 folgen?

amarok vom solling hat geschrieben: und dazu noch (eine) weitere speicherkarte/n à 8 GB.
Nur eine kleine Frage: was macht man bei einer FZ1000 mit einer 8GB-Karte??? :-) :-)

Bei einigen Fotos und mehr noch ein oder zwei Video-Aufnahmen (na ja, viellleicht drei... ;-)) ist die Karte doch schon voll!

Viele Grüße
Clark
von Clark789
Montag 11. April 2016, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Hmmmmh, noch nicht versucht. Ich probier's mal... :D

VG
Clark
von Clark789
Montag 11. April 2016, 09:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Hallo videowilli,

zwar kann man das so sehen, aber ich denke bezüglich der Kapazität: lieber haben als brauchen! ;) :D

Gerade beim 4K-filmen...

Ich nutze meine 64GB-Karte natürlich noch weiter... :D

VG
Clark
von Clark789
Montag 11. April 2016, 07:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Die von mir empfohlene Lexar-128GB-Karte gibt's übrigens im Moment bei Amazon für schlappe 45 Euro. Wer kann da noch widerstehen??? ;) :D

VG
Clark
von Clark789
Sonntag 3. April 2016, 12:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Tjaja, bei FAT32 hätte ich das auch verstanden. Aber die Kamera kann exFAT lesen und schreiben und formatiert auch selbst die Karte in exFAT. NTFS kriegt sie nicht hin. Trotzdem bleibt's bei dem 4GB-Limit...

Viele Grüße
Clark
von Clark789
Sonntag 3. April 2016, 11:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Hallo, vielen Dannk für eure Hinweise! Ich hab's jetzt mal hin und her versucht, aber es ist offenbar, wie du gesagt hast, Raimund, es werden in jedem Fall immer 4GB-Dateien, aber es scheint mir, als wäre das im System so angelegt. Es sei denn, und das wäre die Frage an dich, videowilli, du würdest ...
von Clark789
Samstag 2. April 2016, 15:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Ich hab übrigens mittlerweile die von mir genannte Lexar-Karte und sie läuft sehr gut. Auch 4K-Videos werden problemlos aufgenommen. Bei den 4k-Videos sehe ich allerdings, dass ein längerer Video in mehrere Teile aufgeteilt wird, die jeweils 5 bis Minuten lang sind. Weiß jemand von euch, ob das imme...
von Clark789
Freitag 1. April 2016, 10:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 hängt sich auf - Normal oder Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: FZ1000 hängt sich auf - Normal oder Defekt?

Tach Christian, ich finde das klingt nicht sehr gut. Das gehört sicher nicht zum normalen Verhaltensrepertoire einer FZ1000. Ich konnte sowas bei meiner gottlob noch nie beobachten. Du könntest jetzt versuchen, die FZ1000 auf die Werkseinstellungen zurückzustellen oder nochmal die jüngste Firmware a...
von Clark789
Montag 28. März 2016, 14:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 mit Blitz Metz 52 AF-1 - Kontaktschwierigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3338

Re: FZ1000 mit Blitz Metz 52 AF-1 - Kontaktschwierigkeit

Guckst du hier von der Metz-Homepage für den Metz 52...
Metz 52.JPG
Metz 52.JPG (13.64 KiB) 2425 mal betrachtet
von Clark789
Freitag 25. März 2016, 18:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: welche Speicherkarte für FZ1000?
Antworten: 19
Zugriffe: 5492

Re: welche Speicherkarte für FZ1000?

Ich probier's gerade mit dieser http://www.amazon.de/Lexar-Professional-128GB-Speicherkarte-Memory/dp/B00UYZBB8Q?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF Ich hab sie als bereits als 64GB-Karte und die tut's supergut. Ich werd berichten, wie sich die 128er macht... Viele...
von Clark789
Freitag 25. März 2016, 12:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 mit Blitz Metz 52 AF-1 - Kontaktschwierigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3338

Re: FZ1000 mit Blitz Metz 52 AF-1 - Kontaktschwierigkeit

Noch gar nicht. Es ging wohl um die Firmware des Blitzgeräts, nicht die der FZ1000.

Viele Grüße
Clark

P.S.: Wer lesen kann, ist im Vorteil... :-)
von Clark789
Montag 7. März 2016, 13:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Metz 48-AF-1 kompatibel mit FZ1000?
Antworten: 7
Zugriffe: 1525

Re: Metz 48-AF-1 kompatibel mit FZ1000?

Eigentlich kannst du doch üblicherweise bei den Metz-Blitzen über die USB-Schnittstelle ein Update der Software durchführen. schau doch mal, ob dein Blitz das auch schon kann oder ob er dafür zu alt ist. Dann müsstest du eine Software für den 48er einspielen können, in der auch die FZ1000 berücksich...
von Clark789
Mittwoch 2. März 2016, 13:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tieraufnahmen mit der FZ 150 ??
Antworten: 20
Zugriffe: 3345

Re: Tieraufnahmen mit der FZ 150 ??

Ich hab in keinem Land im südlichen Afrika wirklich einen Filter haben MÜSSEN. Ich hatte dennoch sowohl einen Slim-Filter als Objektivschutz davor geschraubt und auf Verdacht einen Pol-Filter mit genommen. Letzterer eignet sich nicht so richtig für spontane Aufnahmen, ist aber mitunter ganz hilfreic...
von Clark789
Mittwoch 2. März 2016, 08:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tieraufnahmen mit der FZ 150 ??
Antworten: 20
Zugriffe: 3345

Re: Tieraufnahmen mit der FZ 150 ??

Also den Hinweis auf die ISO-Begrenzung, der ja auch auf der vorherigen Seite schon gekommen war, überzeugt mich im ersten Angang noch nicht so recht. Die Begrenzung bewirkt ja, dass kein höherer ISO-wert als X von der Kamera automatisch eingestellt wird. Bei den sehr hellen Aufnahmen, die der TE hi...

Zur erweiterten Suche