Die Suche ergab 141 Treffer

von PSG7
Samstag 13. April 2019, 10:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: G9 / G91

Fotopanther hat geschrieben:
Samstag 13. April 2019, 09:46
Was empfindest Du an einem USB-Ladegerät besser als an einem konventionellen Ladegerät?
Der Fotopanther
Man kann z. B. auch im Auto oder per Powerbank laden.
von PSG7
Freitag 12. April 2019, 16:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: G9 / G91

Stimme ich Dir prinzipiell in allem zu. Größerer Akku würde aber auch neuer Batteriegriff bedeuten. Der von der G9 ist sicher zu groß. Stimmt natürlich auch wieder. Wobei ich so meine Zweifel habe, dass der Griff sehr verbreitet ist. Aber hat selbstverständlich schon seine Vorteile, dass die Kompat...
von PSG7
Donnerstag 11. April 2019, 15:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: G9 / G91

Vorteil der G91: "alter" Akku passt, ebenso der Batteriegriff. Bedienung weitgehend wie bei G81 und G70. Das nenne ich Konsistenz! M.W. ist seit der G6 der Akku bei den Gs gleich geblieben (außer G9), für mich ein wichtiges Kriterium. Bei meinen Kameraupgrades hat sich das bewährt, ich brauche auf ...
von PSG7
Donnerstag 11. April 2019, 13:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 / G91
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: G9 / G91

Wenn ich mir das ansehe, liegt die G91 auch größenmäßig zwischen G81 und G9 https://camerasize.com/compact/#689,822,725,ha,f Schöner visueller Vergleich. Die G91 liegt größenmäßig allerdings näher an der G81, was ich für sehr vernünftig halte. Größe + Gewicht (auch der Objektive) waren für mich sei...
von PSG7
Freitag 5. April 2019, 14:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 41
Zugriffe: 3108

Re: Neu: Lumix G91

Und was hatten wir nicht alle Schi** daß da nichts mehr kommt! Ich nicht. Allein die Objektivvielfalt zeigt, wie erfolgreich mft war und ist. Und denkt an die zahlreichen Neuerscheinungen bei Olympus' Pro- und bei Panas Leicaserie! Allerdings ist die Marktsättigung im Systemkamerabereich bereits so...
von PSG7
Freitag 5. April 2019, 13:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster

Zusammen mit der Präsentation der G91 hat Panasonic eine verbesserte Version des Zehnfachzooms vorgestellt:
https://www.digitalkamera.de/Meldung/Pa ... 11243.aspx
von PSG7
Freitag 5. April 2019, 13:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G91
Antworten: 41
Zugriffe: 3108

Re: Neu: Lumix G91

Die Energiesparfunktion würde mir ständiges Aus-, Einschalten ersparen oder ein Warmlaufen bei Nichtausschaltung. ... Da hat wohl mal einer angeklopft bei Pana, oft sind es ja die Kleinigkeiten, die ... ( mich überzeugen können ) Zustimmung! Allerdings hat auch die G81 schon eine Stromsparfunktion,...
von PSG7
Mittwoch 3. April 2019, 14:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: rumors für eine G90
Antworten: 100
Zugriffe: 7633

Re: rumors für eine G90

Ich bin am meisten gespannt auf das neue Gehäuse, falls es eines gibt, also Abmessung Tastenanordnung, Gewicht. Hoffentlich gibt es da keine großen "Neuerungen", denn sowohl der Akku als auch der Batteriegriff sollten weiterhin passen. Was Anderes ist es mit den Bedienelementen. Hier könnte ein Joy...
von PSG7
Dienstag 2. April 2019, 10:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung und Anregungen zu Umstieg von Sony A auf MFT - Danke Euch
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Kaufberatung und Anregungen zu Umstieg von Sony A auf MFT - Danke Euch

Uli's Pana hat geschrieben:
Montag 1. April 2019, 08:16
...
Am 7.4. wird der Nachfolger der G81 präsentiert, vielleicht sollte man das noch abwarten ....
Auf jeden Fall. Wenn sie so kommt wie angekündigt, wird sie eine tolle Kamera. Klein, prima ins System integriert und nahe an der G9.
von PSG7
Samstag 9. März 2019, 23:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus Stacking mit G70
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Fokus Stacking mit G70

Hallo Hans, Kamera-internes Stacking ist mir für die G70 auch nicht bekannt. Zum Stacken habe ich Lufthummels App GSimpleRelease genutzt. GSimpleRelease habe ich auch. Ist aber nicht nötig, denn die G70 kann ja per 4K-Funktion 30 Bilder aufnehmen, die den Schärfebereich "durchfahren". Zusammensetze...
von PSG7
Samstag 9. März 2019, 15:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus Stacking mit G70
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Fokus Stacking mit G70

Hallo Gerhard,
genauso geht's mir eben auch. Meine G81 kann's, meine G70 nicht bzw. "nur" FS per Software (z. B. PS).
Die Links kenne ich alle, sind z. T. sehr interessant, sagen aber nichts Genaues über die FS-Funktin der G70 aus.

Dennoch danke für Deine Mühe!
von PSG7
Samstag 9. März 2019, 12:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus Stacking mit G70
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Fokus Stacking mit G70

Die G81 beherrscht Fokus stacking in der Kamera. Verschiedentlich habe ich gelesen, dass die G70 das mit der entsprechenden Firmware auch kann. Ich habe allerdings bisher noch keine Möglichkeit gefunden (Firmware 2.2).
von PSG7
Samstag 2. März 2019, 15:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Welches Makroobjektiv für Lumix G70?

https://www.flickr.com/photos/132739363@N04/albums/72157693183665815 VG. Monika Sind sehr, sehr schöne Fotos dabei, Monika! Andere Makromöglichkeit: Sigma 2,8 / 60 mm + Automatik-Zwischenringe +/oder Raynox 150 Achromat. Mit dieser Kombi bin ich sehr beweglich und flexibel. Presilich ist diese Vari...
von PSG7
Freitag 22. Februar 2019, 16:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten
Antworten: 35
Zugriffe: 2469

Re: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten

... insofern ist die Aussage wohl Unsinn ... (?)
von PSG7
Freitag 22. Februar 2019, 12:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten
Antworten: 35
Zugriffe: 2469

Re: Manueller Focus und Panasonic ... Fragen ohne Antworten

"Mittlerweile weiss ich, dass der 4/3 Sensor im Astrobereich nichts verloren hat"

Markus, wie kommst Du zu dieser gewagten Meinung? Auch bei Fotofreunden mit sog. VF erkenne ich die gleichen Fokusprobleme.