Die Suche ergab 274 Treffer

von PSG7
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Lumix G Sensor reinigen

Hier noch ein Anleitungsvideo des Servicetechnikers Klaus Walterbusch: https://www.youtube.com/watch?v=qnUtB8HiKhc

Eine Anleitung von Gunther Wegner: https://gwegner.de/know-how/anleitung-d ... -reinigen/
von PSG7
Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Lumix G Sensor reinigen

Zur besseren Erkennung der Drecks nutze ich noch eine Sensorlupe: Micnova-Sensorlupe Definitiv ein guter Hinweis! Ich habe auch noch die gefunden: https://www.amazon.de/JJC-Universal-Lupe-Reinigungs-Vergr%C3%B6%C3%9Ferung-LED-Beleuchtung/dp/B07MSH1WN7/ref=bmx_2/259-8102580-9946247?_encoding=UTF8&pd...
von PSG7
Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Lumix G Sensor reinigen

Nun war ich doch noch betroffen. Eine kleine Fluse, die man sogar bei entsprechendem Betrachtungswinkel auf dem Sensor sehen konnte, verursachte beim Fotografieren einen relativ großen, V-förmigen Fleck z. B. am Himmel. Und das im Urlaub an der Ostsee, wo ich (natürlich) mein Reinigungsset nicht dab...
von PSG7
Donnerstag 24. September 2020, 15:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Ladegerät für LUMIX "DMW-BLC12E"
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Ladegerät für LUMIX "DMW-BLC12E"

Das Problem bzw. Manko bei allen mir bekannten Fremdladegeräten ist, dass sie nur zwei Stromkontakte haben. Das ist mir auch bewusst. Andererseits lade ich mit einem solchen Gerät meine Akkus bereits seit vielen Jahren, auch Fremdakkus und ich hatte da noch nie Probleme. Gruß Alfred Das höre und le...
von PSG7
Donnerstag 24. September 2020, 14:20
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Ladegerät für LUMIX "DMW-BLC12E"
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Ladegerät für LUMIX "DMW-BLC12E"

Das Problem bzw. Manko bei allen mir bekannten Fremdladegeräten ist, dass sie nur zwei Stromkontakte haben. Die originalen Lader haben drei, wobei der dritte/mittlere dazu dient, dass die integrierten Einzelakkus (meist zwei) gleichmäßig geladen werden. Mit zwei Kontakten ist das nicht möglich. So k...
von PSG7
Mittwoch 23. September 2020, 15:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zwischenring Arretierung klemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Zwischenring Arretierung klemmt

Statt Öl würde ich Siliconspray verwenden. Schmiert nicht so und kriecht sehr gut.
von PSG7
Dienstag 22. September 2020, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX7 oder Lumix G3?
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Lumix GX7 oder Lumix G3?

Horst hat die meisten Fortschritte (Vorteile) der GX7 aufgeführt, da kann ich nur zustimmen. Für mich wäre es sonnenklar: die GX7 bleibt.
von PSG7
Sonntag 20. September 2020, 13:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 166
Zugriffe: 16819

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Ein tolles Bild, Holger - Gratulation!
von PSG7
Samstag 19. September 2020, 09:58
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 47
Zugriffe: 14498

Re: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

mopswerk hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 20:20
Luminar 4 holt selbst aus Schietwetterbildern noch gülden heliosiridene Sonnenuntergänge raus: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=46811 ;)
Dank KI ist das jetzt möglich. Ob diese Fake-Bilder aber noch ernst zu nehmende Fotografie ist, muss wohl jede(r) selbst für sich entscheiden.
von PSG7
Freitag 11. September 2020, 15:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Pana 100-300

Ich hab die Lumix G81 - funktioniert das mit dieser Kamera zusammen mit diesem Objektiv? Ich hab das noch nie gehört und im Buch von Frank Späth zur Lumix G81 nichts dazu gefunden. ... Klar funktioniert das mit der G81 und dem 100-300er. Schau Dir mal folgendes Video an: https://www.youtube.com/wat...
von PSG7
Samstag 5. September 2020, 16:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"
Antworten: 46
Zugriffe: 3088

Re: Bilder mit dem Olympus 45mm 1:1,8 "geschoßen"

Das Olympus bekommst Du teilweise überaus günstig, z. B. hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2035187 für 100 €.
Gut sind sie beide, ich persönlich bevorzuge das Panasonic.
von PSG7
Mittwoch 26. August 2020, 16:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 70
Zugriffe: 3959

Re: Welche G soll es werden?

Argument / Bedürfnis gleicher Akku: Das finde ich sehr angenehm, wenn die vorhandenen / zukünftigen Bodies den gleichen Akku brauchen. Der in der G5 benutzte BLC 12 (E) passt auch in die G81, G91, und GX8 und sicher noch in andere Kameras. ... z. B. auch in die G6 und G70. Der Batteriegriff der G81...
von PSG7
Samstag 22. August 2020, 10:42
Forum: Biete Lumix
Thema: LUMIX FZ150, teildefekt
Antworten: 0
Zugriffe: 727

LUMIX FZ150, teildefekt

Die FZ 150 funktioniert einwandfrei, außer dem Display. Dieses gibt kein Bild wider. Die Kamera hat Gebrauchspuren, kommt aus einem rauch- und tierfreien Haushalt. Mit dabei: - Originalakku - SD-Speicherkarte 8 GB - Original-Ladegerät - Gegenlichtblende - Objektivdeckel - ausgedruckte Bedienungsanle...
von PSG7
Montag 17. August 2020, 10:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Olympus- oder Panasonic Converter
Antworten: 20
Zugriffe: 1278

Re: Olympus- oder Panasonic Converter

Telekonverter: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf TK komplett verzichten kann, da das Foto ohne TK, nachträglich 1,4-fach bzw. 2-fach vergrößert, schärfer ist als das Foto mit TK! Das stimmt so sicher nicht. Viele Tierfotografen mit ihren Canons und Nikons verwenden Telekonverter und die ...
von PSG7
Samstag 15. August 2020, 19:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Distanzringe / Konverter als Objektiversatz
Antworten: 47
Zugriffe: 2969

Re: Distanzringe / Konverter als Objektiversatz

Als Makroanfänger immer der 150er. Der 250er wird schon sehr speziell: der Bereich, in dem scharfgestellt werden kann, ist nochmal kleiner und die Präzision beim exakten Treffen der richtigen Schärfe muss noch größer sein. Aus freier Hand wird das schon zur Glückssache und führt zu vielen Frustrati...