Die Suche ergab 75 Treffer

von Wolf79
Samstag 22. Juni 2019, 11:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich.
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Re: Gummierung löst sich.

hallo David,

die Kamera ist noch kein Jahr alt.

Gruß
Wolfgang
von Wolf79
Freitag 21. Juni 2019, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich.
Antworten: 7
Zugriffe: 677

Gummierung löst sich.

hallo,

mittlerweile löst sich der Überzug bzw.Gummierung an der unteren Kante der SD KLappe meiner G9.
Könnte man ja noch selber mit Kleber richten, oder bei Pana deshalb reklamieren ?

Gruß
Wolfgang
von Wolf79
Freitag 21. Juni 2019, 16:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren

so, das System hat die erste Bewährungsprobe bestanden. Am Hosengürtel klappt es gut und ich bin damit sogar noch mit dem Rad gefahren. Trozdem denke ich noch über einen Hüftgürtel nach.Mit längerer Jacke im Herbst bzw. Winter gehts dann mit dem Gürtel an der Hose schlecht. Man könnte dazu ja eigent...
von Wolf79
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren

Hallo, den Sun-Sniper habe ich ja auch im Einsatz, allerdings habe ich auch bei diesem tollen System meine Nacken/Schulter-Probleme. Habe nun -dank der Empfehlungen hier - das Capture Pro System mit dem Pad bestellt und gestern erhalten. Denke das geht so prima am Hosengürtel, ich traue dem Braten j...
von Wolf79
Sonntag 16. Juni 2019, 13:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Betriebsgeräusche 100-400
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Betriebsgeräusche 100-400

Danke. habe kein Dauer AF Aktiviert usw. Die "Arbeitsgeräusche " sowohl aus dem Objektiv als auch der Kamera sind in Ruhestellung ein Dauerrauschen und bei leichten Bewegeungen kommen noch andere -kann man schlecht beschreiben- aus dem Objektiv dazu. Man hört eben, das irgendwas aktiv arbeitet. Scha...
von Wolf79
Freitag 14. Juni 2019, 15:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Betriebsgeräusche 100-400
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Betriebsgeräusche 100-400

Hallo, sind die deutlich zu hörenden Betriebsgeräusche bei eingeschaltenem Stabi aus dem Objektiv (Pana/Leica 100-400) eigentlich normal ? Ich höre diese auch im Freien in der Natur wenn ich z.B. die Kamera bewege ohne zu focussieren, hatte das bei meinem Vorgänger -Objektiv nicht so deutlich. Gruß ...
von Wolf79
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 225iger Feld und Messmethode
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: 225iger Feld und Messmethode

Hallo Wolfgang, habe die Vögel immer nur gegen den Himmel fotografiert, mal auf mich zukommend, dann wieder kreisend in angenehmer Höhe, aber nie mit dem Traktor. Da ist bzw. war mir klar, das es da nicht mit dem großen Feld klappt. Bin unterwegs und ich komme evtl. morgen oder später zu den EXIF. E...
von Wolf79
Mittwoch 12. Juni 2019, 14:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 225iger Feld und Messmethode
Antworten: 15
Zugriffe: 806

Re: 225iger Feld und Messmethode

Hallo und recht vielen Dank für die reichlichen Hinweise, Sonne war im Rücken, wolkiger Himmel mit blauen Teilen , AFC mit Spotmessung und 225igerFeld, 1600-2000 Verschlusszeit vorgegeben -Blendenautomatic- Iso Auto und eine Menge Milane die um den mähenden Trecker des Bauers flogen, also beste Vora...
von Wolf79
Mittwoch 12. Juni 2019, 08:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 225iger Feld und Messmethode
Antworten: 15
Zugriffe: 806

225iger Feld und Messmethode

Hallo, bei kleinen Vögeln auf Ästen nehme ich fast immer die Spotmessung und 1 Feld AF-Modus. Bei fliegenden z.B. Milanen nehme ich oft das 225iger Feld und lasse die Spotmessung so eingestellt. Bilder wurden gestern dabei (mit neuem 100-400 leica/Pana) zu 90 % unscharf und sogar verwischt. Hatte vo...
von Wolf79
Samstag 8. Juni 2019, 13:32
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 878

G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren

Hallo, trage meine G9 und das montierte 100-400 bisher immer mit dem Sun-Snipper Gurt, sowohl zu Fuß als auch auf dem Rad. Mir ist das Gewicht auf Dauer -wegen HWS Probleme usw- aber zu schwer geworden und ich suche nach einer Alternative , möchte die Kamera jedoch immer ohne sie immer aus einer Tas...
von Wolf79
Samstag 8. Juni 2019, 13:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400

so, das nunmehr 3. Objektiv ist "bisher" aus meiner Sicht ohne Beanstandung.
Zoomring laüft akzeptabel und das Sucherbild ist ruhig. Geht doch....

Gruß
Wolfgang
von Wolf79
Donnerstag 6. Juni 2019, 20:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400

Danke Euch habe ja nun alles ausprobiert um dahinter zu kommen, auch ein Stativ kam zum Einsatz. Ebenso habe ich den Schalter am Objektiv beachtet. Ab ca. 200 mm ging das Zittern los. Garantie ist ja vorhanden, also da kein Problem. Aber dieser Hick/Hack geht mir trotzdem auf den Geist und die Nerve...
von Wolf79
Donnerstag 6. Juni 2019, 16:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400

Hab es übrigens auch an meine Oly E M1 getestet, und es verhält sich da ebenso.
Kann also nur am Objektiv liegen.
von Wolf79
Donnerstag 6. Juni 2019, 16:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Sucherbild unruhig bei neuem Pana 100-400

Hallo, hatte ja über den schwergängigen Zoom berichtet und nun leider ein neues Thema dazu. Habe das neue Glas nun fast den ganzen Tag getestet und stelle immer wieder fest, das ab ca. 200 mm das Sucherbild (oben) sehr unruhig wird und anständiges fotografieren bis einschl. 400 mm kaum möglich ist, ...