Die Suche ergab 62 Treffer

von eto
Dienstag 2. März 2021, 18:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 schnelle Aufnahmefolge ohne automatik
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: G70 schnelle Aufnahmefolge ohne automatik

Nun bin ich fast zu ausführlich geworden, Entschuldigung! Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen mit meinem Ur-Anliegen. Finde ich nicht, Schorsch. Danke für den spannenden Ausflug in die Zelluloid-Bastelstube. Habe auch noch reichlich Kilometer S8-Filme hier liegen - aber wohl nicht die Energ...
von eto
Freitag 4. Dezember 2020, 10:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: K(l)eine Fotoschule- Motive sehen... offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: K(l)eine Fotoschule- Motive sehen... offen

Danke Euch 8-) :idea:
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Tobi
von eto
Dienstag 1. Dezember 2020, 14:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: K(l)eine Fotoschule- Motive sehen... offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: K(l)eine Fotoschule- Motive sehen... offen

Schöne Idee, Jürgen. Ich frage mal ganz blöd - entsteht bei Dir jedes Bild aus so einer Bildreihe? Beurteilst Du die beschriebenen Details am Kamera-Display vor Ort? Oder hast Du die Reihen jetzt extra für den Thread gemacht und schaust dreimal mehr in den Sucher, bevor Du auslöst? Interessierte Grü...
von eto
Montag 3. August 2020, 13:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 612
Zugriffe: 63421

Re: Eisenbahn - offen

Moin in die Runde

...und ich finde gerade die Spiegelungen im Fenster spannend.
Hab dreimal hingeschaut bis ich kapiert hatte, was mir an dem Bild so gefällt :-)

Liebe Grüße
Tobi
von eto
Mittwoch 29. Juli 2020, 22:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix DMC-G3 Speicherkarten grenze?
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Lumix DMC-G3 Speicherkarten grenze?

Moin Thomas,

die Spezifikationen der einzelnen Karten sehen für
SD Kapazitäten bis 2GB
SDHC bis 32GB und
SDXC bis 2 TB vor.

Unter Berücksichtung des Alters der G3 würde ich mir vorstellen können, dass bei 64GB Schluss ist.

Liebe Grüße
Tobi
von eto
Dienstag 27. November 2018, 08:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Umstellen Blende einstellen <-> Belichtungszeit einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 6755

Re: Umstellen Blende einstellen <-> Belichtungszeit einstellen

Moin Lenno Macht die FZ200 das nur mit einem einzigen Rad im manuellen Modus? Ja, die "kleinen" FZ (ich hatte die 100) wechseln im M-Modus durch Druck auf das Daumenrad zwischen Blenden- und Zeiteinstellung. Ich glaube in P könnte man zwischen Belichtungskorrektur und Programmshift wechseln... Liebe...
von eto
Donnerstag 27. September 2018, 15:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)
Antworten: 194
Zugriffe: 44709

Re: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)

Moin in die Runde
Bamamike hat geschrieben:
Mittwoch 26. September 2018, 18:17

Die Frage ist nur: Quo vadis Panasonic? Stirbt jetzt mft genauso schnell wie damals FT?
Da würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
Die Kamera-Sparte von Pana dürfte ohne den mFT-Sektor kaum überlebensfähig sein...

Grüße vom Tobi
von eto
Donnerstag 1. Februar 2018, 13:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zweitbody
Antworten: 22
Zugriffe: 3828

Re: Zweitbody

Moin Ronald Ich hatte die G9 schon auf einer Fotomesse in der Hand (mit Leica 12-60 mm). Die ist nichts für mich. Das ist ein Argument :-) Ich hatte auf der einen Seite Deine Bemerkung gelesen, die GX sei ja doch eine "andere Kamera" und ging - ohne sie schon in der Hand gehabt zu haben - davon aus,...
von eto
Freitag 26. Januar 2018, 18:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zweitbody
Antworten: 22
Zugriffe: 3828

Re: Zweitbody

Moin in die Runde

Ganz spontan würde ich sagen: noch ein Jahr warten, die G81 richtig kennen lernen und dann in 2019 Ausschau nach einer G9 halten.

Liebe Grüße
Tobi
von eto
Montag 25. Dezember 2017, 19:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Paint Shop Pro 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4383

Re: Paint Shop Pro 2018

Ach, Langeweile hätte ich auch ohne PC-Basteln nicht gehabt. Ich war bis gestern Abend 22.00 Uhr im Dienst und muss morgen auch wieder ran. Aber jetzt läuft das mit den Ebenen. Paintshop Pro hatte offenbar Probleme mit den verschiedenen installierten Versionen; ich hatte die X4, X8, X9 und 2018 para...
von eto
Dienstag 19. Dezember 2017, 12:52
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Paint Shop Pro 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4383

Re: Paint Shop Pro 2018

Danke Piet, dann muss ich dem mal nachgehen. Ich hatte mein System schon im Verdacht. Spannend daran: Die X9 konnte bei mir gif-Dateien überhaupt nicht speicherm (bestimmte schwarz/weiß-Scans reichen mir in gif). Beim Speicherversuch ist X9 regelmäßig unwiederbringlich eingefroren. Muss dann wohl ma...
von eto
Dienstag 19. Dezember 2017, 00:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Paint Shop Pro 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4383

Re: Paint Shop Pro 2018

Moin Piet, das ist bei mir mit der G6 auch so. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen - aber ich benutze die Verwaltungseben auch so gut wie gar nicht. Ein (für mich) viel nervigeres Problem kriege ich nicht in den Griff. PSP 2018 ultimate kann zumindest auf meinem Rechner nicht im *.pspimage-Format s...
von eto
Montag 18. Dezember 2017, 21:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 2140
Zugriffe: 257332

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Oh fein :-) Bitte mehr Bilder. Ich bin gar nicht weit vom Britzer Schloss aufgewachsen (Britzer Damm Ecke Wussow Straße ist mein Elternhaus) und kenne die Gegend gut, bin aber schon seit über 30 Jahren weg von Berlin. An die Britzer Baumblüte kann ich mich gut erinnern... Aber der Weihnachtsmarkt is...
von eto
Mittwoch 16. August 2017, 09:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Paint Shop Pro 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4383

Re: Paint Shop Pro 2018

Moin in die Runde Mir scheint, das Pro 2018 ist ein sebstständiges Programm. Das werde ich mir erst einmal genau ansehen und schauen, ob Corel 2-gleisig weiterfährt. Nein, PSP2018 ist keine neue Produktlinie ("selbständiges Programm"). Ich denke, Corel wollte kein X10 oder XX rausbringen. Ich nutze ...
von eto
Dienstag 20. Juni 2017, 20:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Samyang Fisheye 7,5mm an G6 - Kamera richtig halten
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Samyang Fisheye 7,5mm an G6 - Kamera richtig halten

Moin Maico
mikesch0815 hat geschrieben:Man greift eine DSLM halt nicht wie so eine grobschlächtige DSLR...
Frei nach dem Motto "Wo große Hände sinnlos walten..."
oder so :-)

Grüße in die Runde
Tobi

Zur erweiterten Suche