Die Suche ergab 2597 Treffer

von cani#68
Sonntag 25. Oktober 2020, 12:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 326
Zugriffe: 25849

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Ich hab's auf das Tablet geladen und testhalber 0,15° nach rechts gedreht, sowie einen Willi-konformen ;) 16:9 Schnitt auf den rechten Teil gelegt, mit nur wenigen Strandlichtern im linken Bildfeld. Probier doch mal... Stimmt das Meer kippte etwas und ja mit weniger Strand + Licht links wirkt es no...
von cani#68
Samstag 24. Oktober 2020, 14:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 173
Zugriffe: 16474

Re: Pilze 2018 (offen)

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 21:02
Der gefällt mir von den Letzteingestellten sogar am Besten ;)
Falls du mich / meins meinen solltest: Danke sehr. :D
Ich liebe Fliegenpilze und finde sie als Motiv klasse, bin aber selber noch auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise.
von cani#68
Samstag 24. Oktober 2020, 14:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 326
Zugriffe: 25849

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Handwerker hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 21:15
Hallo Uwe,
das Bild gefällt mir sehr gut. Leidet etwas unter den 60kb.
Danke sehr. Ich finde die 60KB jetzt hier in der Forumsgröße nicht so auffällig.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich darauf bei LR Export bzw. Hochladen hier nicht geschaut habe.
200923_For_99677.jpg
eigentlich 180KB!?
200923_For_99677.jpg (64.8 KiB) 106 mal betrachtet
von cani#68
Samstag 24. Oktober 2020, 14:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 326
Zugriffe: 25849

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

BerndP hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 10:10
Das wird vielleicht eine Lanzeitaufnahme gewesen sein, Uwe? Die vermutete Aufnahmehöhe spricht allerdings gegen ein Stativ.
Ja, Langzeitbelichtung 60sek, mit bodennahem Stativ ;)
von cani#68
Freitag 23. Oktober 2020, 18:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 326
Zugriffe: 25849

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

In Zingst an der Ostsee
200923_For_99677.jpg
200923_For_99677.jpg (60.81 KiB) 32 mal betrachtet
von cani#68
Freitag 23. Oktober 2020, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 173
Zugriffe: 16474

Re: Pilze 2018 (offen)

200930_For_1190434.jpg
200930_For_1190434.jpg (156.71 KiB) 72 mal betrachtet
von cani#68
Freitag 23. Oktober 2020, 18:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Hallo Zusammen

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ2000... das wird schon werden. ;)
von cani#68
Freitag 23. Oktober 2020, 08:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Winsen an der Luhe
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Moin aus Winsen an der Luhe

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der noch anzuschaffenden Lumix.
von cani#68
Donnerstag 22. Oktober 2020, 06:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2947

Re: Lumix G Sensor reinigen

... oder statt Geldausgabe Blende 16 und gegen eine neutrale Fläche (weiße Zimmerdecke) fotografieren- ist noch Staub auf dem Sensor findet man den auch... danach wieder Objektiv abnehmen, mit Swap reinigen, Procedere wiederholen. Geht natürlich auch, ich gehe meist beide Wege: Erst mal mit kleiner...
von cani#68
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2947

Re: Lumix G Sensor reinigen

ich habe meine G9 vor kurzem Nass gereinigt, ist definitiv kein Hexenwerk, trotz Wackelsensor durch IBIS. Ich habe hierzu im Internet ein passendes Reinigungsset für MFT gekauft, bestehend aus sogenannten Swaps und einer Reinigungsflüssigkeit. Genau so ist es, habe ich jetzt während Ostsee Urlaub (...
von cani#68
Mittwoch 21. Oktober 2020, 06:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?
Antworten: 22
Zugriffe: 952

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Handwerker hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:42
wäre auch dabei, wenn nicht die die Fototour an die Hoegne schon geplant wäre.

vgl. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=48868
Da bin ich ja auch dabei... :)
von cani#68
Mittwoch 21. Oktober 2020, 06:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildschirmauflösung bei neuem Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 390

Re: Bildschirmauflösung bei neuem Monitor

Der EIZO kalibriert jede Woche selbstständig. Muss das unbedingt sein? Bin ja auch nur Hobbyfotografin. Nee, jede Woche muss absolut nicht sein. Selbstständig ist schön, aber - wie schon angemerkt wurde - ist der Aufpreis dafür heftig. EIZO lässt sich das also gut bezahlen... wobei ich auch immer m...
von cani#68
Dienstag 20. Oktober 2020, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Handwerker hat geschrieben:
Montag 19. Oktober 2020, 11:14
Spikes habe ich jetzt für den Fall der Fälle. Bin am 07.11. dabei, sofern das Wetter und Corona (nicht Bier) es zuläßt.
07.11 - jut - Rest klären wir per PN / Telefon
Spikes - brauchen wir hoffentlich dann noch nicht ;)
von cani#68
Montag 19. Oktober 2020, 10:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Das letzte Jahr war jemand mit einer Canon mit, war natürlich auch super, zu mehreren macht es ja auch mehr Spass. Das war der Kollege, der dann plötzlich weg war :D Und auch - aufgrund der schlechten Netzanbindung vor Ort - dann nicht mehr erreichbar war. :shock: Wanderausrüstung ist hier erforder...
von cani#68
Samstag 17. Oktober 2020, 13:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Abend
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Guten Abend

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix.
Ja, von KB / APS-C sind hier schon einige auf MFT umgestiegen ... aktuell geht es aber auch wieder zurück in Richtung spiegellose KB.