Die Suche ergab 1706 Treffer

von cani#68
Donnerstag 13. Dezember 2018, 09:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Frepa hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:28
Das neue Objektiv muss dann halt erst mal warten
Jaja, da geht dann noch was :D
Frepa hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:28
Ja, das Buch werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen
Buch ist IMHO sinnvoll, liegt hier bei mir neben der ausgedruckten Anleitung (diese musst du übrigens separat anfordern)
von cani#68
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Frepa hat geschrieben:
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:41
ch hab grad bei Foto Reutlingen ein ähnliches Angebot entdeckt. Für n paar Zehner mehr.
Na dann mal Glückwunsch zur - noch zu liefernden - Kamera. ;)
Es wird doch die G9, oder :?: "Nur" das Gehäuse?

BTW: Lohneswert ist auch immer ein Buch passend zur Kamera z.B: das vom Forumsbetreiber
von cani#68
Mittwoch 12. Dezember 2018, 15:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Jena
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Hallo aus Jena

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000. :)
Beim Angeln ergeben sich bestimmt auch schöne Naturbilder, vlt. dann mal einen Eisvogel. ;)
von cani#68
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5159

Re: Unser Adventskalender 2018

Danke sehr an alle, schön wenn es gefällt. :)
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 23:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5159

Re: Unser Adventskalender 2018

Bin zwar etwas zu früh :roll: ... aber ich muss jetzt in die Heia und morgen früh schaffe ich es wohl nicht ;)

2ter Advent heißt ja 2 Kerzen... und das in Weihnachtsrot (oder ist es Coca-Cola Rot :D )
2ter Advent_91824.jpg
2ter Advent
2ter Advent_91824.jpg (61.18 KiB) 356 mal betrachtet
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 23:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11613

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:25
Das wird kaum nennenswerte Relevanz haben.
Vlt. oder auch nicht - aber "Haben ist allemal besser als brauchen!" ;)
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 23:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 46
Zugriffe: 1479

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Moin, Der G9 reizt mich schon sehr, wäre er nur nicht so teuer... mal schauen... Da kann ich nur das schon an anderer Stelle geschriebene wiederholen - die G9 ist eine klasse Kamera und sicherlich ein würdiges Upgrade. Und denk ans aktuelle Cashback. Den Olympus hätte ich zumindest vor ein paar Jahr...
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 23:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11613

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 13:44
Wozu braucht man 8k?
Für die Extraktion von einzelnen Fotos in ausreichender Qualität oder zur Erstellung von Post-Focus Bildern. ;)
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 23:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Badischen!
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Hallo aus dem Badischen!

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und der FZ200/FZ300.
Kessika hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Ich probiere halt, wie's am besten ausschaut
Ausprobieren ist immer gut ;)
von cani#68
Samstag 8. Dezember 2018, 13:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: iMac 2013 - Rechenpower für Bildbearbeitung
Antworten: 13
Zugriffe: 321

Re: iMac 2013 - Rechenpower für Bildbearbeitung

Ich wüsste gerne, ob er für Bildbearbeitung (Lightroom) genug Rechenpower hat. Denn nichts ist nerviger, als wenn es ruckelt und verzögert, wenn man an den Reglern dreht. ;-) Wenn er eine SSD und min. 8GB (besser 16GB) hat kommst du dabei mit LR gut klar - wie deine Erfahrung mit dem SSD im MacBook...
von cani#68
Freitag 7. Dezember 2018, 13:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zoomfahrten, NMZ- für Lothar ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Zoomfahrten, NMZ- für Lothar ;)

Ja, genau sollte es sein.
Aber ich finde das gerade das Tankstellen Bild zeigt, wie es IMHO nicht aussehen soll bzw. das es ein schlechtes Motiv für den Effekt ist :roll:
von cani#68
Freitag 7. Dezember 2018, 13:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was darf eine gebrauchte wenig genutzte Fz1000 ca. 1 Jahr alt kosten?
Antworten: 16
Zugriffe: 1194

Re: Was darf eine gebrauchte wenig genutzte Fz1000 ca. 1 Jahr alt kosten?

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 7. Dezember 2018, 09:58
...hat sich das zerschlagen?
würde ich aus dem vorausgegangen Beitrag heraus lesen...
Simabu hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:54
Tendiere aber ehrlich gesagt zum Kauf beim Händler.
von cani#68
Freitag 7. Dezember 2018, 13:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zoomfahrten, NMZ- für Lothar ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Zoomfahrten, NMZ- für Lothar ;)

Das ist schon ein interessanter Effekt. :) Für mich gibt es halt die beiden Möglichkeiten: 1) Einfachbelichtung - Langzeit mit Zoom 2) Mehrfachbelichtung - scharfes Bild + Zoomfahrt Ich habe bisher immer mit Version 1 gearbeitet und dabei herausgezoomt. Dann muss man auch noch schauen, wie stark man...
von cani#68
Freitag 7. Dezember 2018, 08:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11613

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

leider bleibt man dann aber was Kamera betrifft auf der Stelle stehen Aber ist das beim aktuellen Stand der Technik wirklich ein Problem :?: Für meine Fotografie bieten die aktuellen Kameras eigentlich alle Funktionen und Möglichkeiten die ich brauche und auch einiges mehr als ich nutze. Von daher ...
von cani#68
Freitag 7. Dezember 2018, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Foto und Realität....
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Foto und Realität....

Da passt es zum Trend, dass viele Touristikunternehmen die Punkte für die beste Fotosicht kennzeichnen. Nicht nur das, sondern es gibt ja auch immer mehr Leute die aufgrund von z.B. Instagram Posts zu bestimmten Stellen auf der Welt reisen. Aber wie gesagt, ich will da nicht den ersten Stein werfen...