Die Suche ergab 1989 Treffer

von cani#68
Dienstag 21. Mai 2019, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 56
Zugriffe: 3944

Re: Frösche- offener Thread

2 weitere vom Ort

1x FZ1000 mit iZoom
190519_For_1170151.jpg
Teichfrosch#08
190519_For_1170151.jpg (137.02 KiB) 16 mal betrachtet
G9 mit 100-400mm
190519_For_93688.jpg
Teichfrosch#07
190519_For_93688.jpg (118.03 KiB) 16 mal betrachtet
von cani#68
Montag 20. Mai 2019, 19:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 56
Zugriffe: 3944

Re: Frösche- offener Thread

Danke sehr es sind dankbare Motive das ist wohl wahr, ich könnte da stundenlang zusehen + fotografieren - aber dummerweise lagen die Ersatzakkus zuhause im anderen Rucksack :cry: klasse mit izoom!!! ja, der iZoom war wieder am Werk - weitere Bilder auch noch hier: https://www.lumix-forum.de/viewtopi...
von cani#68
Montag 20. Mai 2019, 19:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 555
Zugriffe: 27544

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Zwei Berliner Vereine in der BL wünsche ich mir nicht! Ich möchte aber auch keine 2 Kölner, Hamburger oder Münchener Vereine in der BL haben. :o So, jetzt mit BMG, FC, Fortuna, BVB, Bayer, Paderborn und S04 gefällt mir das... Der BVB hat selber Schuld. Auf jeden Fall - das 2:4 gegen S04 und das 2:2...
von cani#68
Sonntag 19. Mai 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 56
Zugriffe: 3944

Re: Frösche- offener Thread

So jetzt habe ich auch meine ersten Frösche 2019 erwischt... :)
Ein paar Teichfrösche mit der FZ1000 und iZoom aufgenommen
190519_For_1170143.jpg
Teichfrosch#06
190519_For_1170143.jpg (100.04 KiB) 101 mal betrachtet
190519_For_1170238.jpg
Teichfrosch#05
190519_For_1170238.jpg (116.2 KiB) 101 mal betrachtet
von cani#68
Sonntag 19. Mai 2019, 14:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 555
Zugriffe: 27544

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Ja, schade das der FCB es dann doch wieder mal geschafft hat - aber man konnte auch den Willen zu siegen sehen - also Glückwunsch :roll: Schade auch der nutzlose Sieg des BVB - aber BMG hätte bei dem hohen Sieg von Bayer ja auch mit ein 2 oder mehr Toren gewinnen müssen um die CL zu erreichen. Und o...
von cani#68
Sonntag 19. Mai 2019, 14:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Viele Grüße aus der schönen Pfalz

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81. :)
von cani#68
Mittwoch 15. Mai 2019, 20:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu

Dran denken, dass die Gebäude nur an den Wochenenden angestrahlt werden. Nicht ganz korrekt .... https://www.landschaftspark.de/freizeitangebote/lichtinstallation/ Zitat: "Das volle Lichtprogramm ist jeden Freitag, Samstag, Sonntag, an Feiertagen und an den Vorabenden von Feiertagen zu sehen. Dann ...
von cani#68
Mittwoch 15. Mai 2019, 19:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: welchen Polfilter für die DC-G9
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: welchen Polfilter für die DC-G9

Wer mit EBV ein bisschen auf Kriegsfuß steht, der freut sich sicher mehr über diese Möglichkeit die Bildqualität über die Verwendung des Filters beeinflussen zu können... Also, der Polfilter ist ja auch bei guter Kenntnis der EBV nicht so einfach bzw. gar nicht zu simulieren. Von daher würde ich sa...
von cani#68
Dienstag 14. Mai 2019, 20:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu

Moin und schön das das Bild gefällt. Alter Schwede, das haut ja voll rein. Ab in Dein Flickr damit. Da, wo dieses Foto ist, müssen doch wohl auch noch mehr sein. Auf Flickr sind noch ein paar andere Bilder aus der Reihe... Flickr-LaPaDu u.a. auch diese hier: 170610_For_8215.jpg Und hier im Forum hat...
von cani#68
Dienstag 14. Mai 2019, 20:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: welchen Polfilter für die DC-G9
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: welchen Polfilter für die DC-G9

DSLR nicht, Kompakte und Spiegellose stimme ich zu ;) Bisschen Lesestoff , der letzte Absatz im Text ... ;) Interessanter Lesestoff - danke für den Link. :) Ich hatte für mich immer den zirkularen Polfilter - wahrscheinlich aus den DSLR Anfangszeiten - abgespeichert... aber man lernt ja nie aus. ;)
von cani#68
Montag 13. Mai 2019, 13:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: welchen Polfilter für die DC-G9
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: welchen Polfilter für die DC-G9

GX7 hat geschrieben:
Montag 13. Mai 2019, 12:06
PS. richtig lesen muss man halt auch können, sorry
Kein Thema - du hast es ja erkannt ;)
Ich habe mich so an "circular" mit "c" gewöhnt, in Deutsch müsste es aber tatsächlich "zirkular" heißen :roll:
von cani#68
Montag 13. Mai 2019, 10:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu
Antworten: 8
Zugriffe: 232

PhotoAdventure 2019 - LaPaDu

Moin,
wer geht denn zu PhotoAdventure 2019 oder macht sogar einen Kurs dort?
Ich wollte hin, überlege auch ob ich noch eine Fotosession am Abend / Nacht dort mache.... immer gutes Wetter voraus gesetzt.

Nachts sieht es ja schon gut aus:
170610_For_8195.jpg
170610_For_8195.jpg (113.27 KiB) 232 mal betrachtet
von cani#68
Montag 13. Mai 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Forumstreff Tagebau Inden / Hambach / ...
Antworten: 1
Zugriffe: 125

Forumstreff Tagebau Inden / Hambach / ...

Moin,
im Tagebau Inden Beitrag taucht die Idee nach einem Forumstreff auf.

Daher hier nun die Frage: Besteht da Interesse dran?

Wenn ja, bitte hier melden, dann sammeln wir das und können uns dann - ggf. später über Zeitpunkt + ... unterhalten
von cani#68
Montag 13. Mai 2019, 10:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass die Leute von Panasonic der Meinung sind dass die S1-Serie nun mal für professionelle Anwender entwickelt wurde... :roll: Und für Hobbyisten, die Spaß an einer solchen Technik haben und bereit sind dafür diese Summe auszugeben bzw. dann auch das Zeug zu tra...
von cani#68
Montag 13. Mai 2019, 10:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 555
Zugriffe: 27544

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

denn neben Nürnberg und Hannover gesellen sich noch der KSC[haben mit dem HSflau noch eine ganz große Rechnung offen] und Osnabrück mit 100%tiger Sicherheit dazu. Und wenn dann sogar noch Stuttgart dazu kommen sollte .... :o Bei der gestrigen Leistung wäre der Aufstieg aber auch nicht verdient gewe...