Die Suche ergab 2505 Treffer

von cani#68
Freitag 7. August 2020, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Datacolor SpyderX Pro für Laptop
Antworten: 20
Zugriffe: 274

Re: Datacolor SpyderX Pro für Laptop

jackyo hat geschrieben:
Freitag 7. August 2020, 18:19
Ich bin mal gespannt, wie das nach der Kalibrierung aussieht... :o :shock: :( :D
Nach der Profilierung gibt es immer einen Vorher / Nachher Vergleich... dann wird es sichtbar.
Bei mir war wohl ein Blaustich drin.
von cani#68
Freitag 7. August 2020, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Datacolor SpyderX Pro für Laptop
Antworten: 20
Zugriffe: 274

Re: Datacolor SpyderX Pro für Laptop

Moin, wichtig wäre den LT bei der Profilierung am Strom zu haben und die von David schon angesprochen 120cd einzustellen. Die 120cd schlägt Datacolor im Prozess auch vor und misst diese...das ganz du also on-the-fly einstellen. Gamma steht bei mir auf 2,2. Ansonsten läuft der Prozess super selbsterk...
von cani#68
Freitag 7. August 2020, 07:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 377
Zugriffe: 29870

Re: Gegenlicht---offener Thread

Traumhaft schön Danke sehr ;) Meins nicht so. Mir fehlt etwas Kontrast. Ja, diese Art von Bildern gefallen oder nicht - wenn halt nicht, alles gut ;) Es ist bewusst wenig Kontrast bzw. auch wenig Farbigkeit drin... sollte ja Richtung High Key gehen. Ist auch für mich keine alltägliche Art der Fotog...
von cani#68
Donnerstag 6. August 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 377
Zugriffe: 29870

Re: Gegenlicht---offener Thread

Eine Pusteblume im Gegenlicht
200804_For_95743.jpg
200804_For_95743.jpg (50.56 KiB) 17 mal betrachtet
von cani#68
Donnerstag 6. August 2020, 19:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo zusammen...
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Hallo zusammen...

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... :)
von cani#68
Dienstag 4. August 2020, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 308
Zugriffe: 26026

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

als ich letztens an der Nordsee war habe ich auch auch mal den Kometen Neowise fotografieren können: Hauptsache er fällt nicht ins Wasser :D Coole Aufnahme, nicht einfach nur der Komet drauf, sondern mit Umgebung und - klasse -Spiegelung Und die Milchstrasse ist doch schön sichtbar, obwohl du direk...
von cani#68
Montag 3. August 2020, 13:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3342
Zugriffe: 190379

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Holger R. hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 07:39
ich bin kein Fan von Eichhörnchen beim mampfen, ich mag sie lieber mit ihrem überraschenden Blick. David Kracht sieht das anders:
Sehe ich auch wie Hr.Kracht und ich bin ein Fan von mampfenden Eichhörnchen - daher Daumen hoch + Haken bei Favoriten :)
von cani#68
Samstag 1. August 2020, 20:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 377
Zugriffe: 29870

Re: Gegenlicht---offener Thread

Goldene Stunde, Bodennebel und Ruhe am Fluss... vor den Libellen ein Sonnenaufgangsfoto :)
200730_For_95403.jpg
200730_For_95403.jpg (80.34 KiB) 71 mal betrachtet
von cani#68
Samstag 1. August 2020, 20:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Sonnenaufgang und Bodennebel
200730_For_95398.jpg
200730_For_95398.jpg (94.9 KiB) 55 mal betrachtet
von cani#68
Samstag 1. August 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fish-Eye - braucht man das?
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Fish-Eye - braucht man das?

Wenn es eine einfache Wahl zw. entweder Fish oder recti.UWW ist, dann auf jeden Fall das "Gerade". Wenn man konkret auf FE-Look aus ist, dann ist der Fall ja auch klar :P Ja, absolut d'accord - Wer fischig sein will, nimmt das FE - normale Leute bleiben beim geraden WW / UWW. :D Mit dem Oly 9-18mm ...
von cani#68
Samstag 1. August 2020, 11:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fish-Eye - braucht man das?
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Fish-Eye - braucht man das?

Ein Pana mit 7-14 mm war mir immer zu teuer, auch wenn es garantiert Klasse hat. Das würde mich viel mehr reizen als ein Fish-Eye. Ich hatte nie eins und werde mir wahrscheinlich auch nie eins zulegen, der Bild Look gefällt mir halt überhaupt nicht. Weitwinkel oder UWW hingegen finde ich schon inte...
von cani#68
Samstag 1. August 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 263
Zugriffe: 21479

Re: was hört ihr gerade ?

Aktuell wieder mehr Podcasts...zum Thema Foto, Sport, Reisen und Natur

Zum Thema Foto z.B.:

https://tipsfromthetopfloor.com/

https://wrint.de/category/fotografie/

https://happyshooting.de

https://fotophonie.de/audiocast/
von cani#68
Mittwoch 29. Juli 2020, 19:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der schlechteste Fotograf aller Zeiten meldet sich an Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Der schlechteste Fotograf aller Zeiten meldet sich an Bord

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... Alles was ich in meinen bisherigen fast 70 Jahren fotografiert habe, war Mist Luft nach oben ist immer. :) Und mit Literatur (Buch zur Kamera), Tipps aus dem Netz und vlt. Videotutorials (wie die von Krolopp&Gerst) klappt das sch...
von cani#68
Dienstag 28. Juli 2020, 13:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: 3 Jahre stiller Mitleser
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: 3 Jahre stiller Mitleser

Moin und servus,
dann mal weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizer Messer der Fotografie.
Und mit der Schärfe wird auch noch - schon mal über das Buch vom Forumsbetreiber nachgedacht.
von cani#68
Dienstag 21. Juli 2020, 14:24
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ1000 II - Speicherkarte und Stativ
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: FZ1000 II - Speicherkarte und Stativ

Liege ich da mit diesen Karten richtig? Mit der verlinkten SD Karte liegst du auf jeden Fall richtig. Aktuell erscheint mir das 128GB Modell die P/L zu haben, daher würde ich diese nehmen. Zum Thema Sativ gibt es hier einiges im Forum...einfach über "Suchen" suchen ;) Das Joby Hybrid Tripod habe ic...