Die Suche ergab 2110 Treffer

von cani#68
Freitag 16. August 2019, 09:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Moin, und vielen Dank für die Infos. Da muss ich mal deine Einstellungen mit meinen Stacks ausprobieren. Nutzt du JPG oder RAW Bilder für den Stack? Es ist aber kein Post-Fokus Stack, du nutzt die Focus Bracketing Funktion der G9? Die Stacks lasse ich meist rückwärts bearbeiten, also letztes Bild zu...
von cani#68
Mittwoch 14. August 2019, 14:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Sensationelle Aufnahmen - sowas gehört auf Flickr, nicht aufs Fratzenbuch. 2x 100% Zustimmung👍 Klasse Serie, tolle Details und 1a Schärfe Aufgenommen wurde im Focus Bracketing Mode. Faszinierend finde ich dass du teilweise freihändig wenn auch abgestützt arbeitest Kannst du noch was zu der Anzahl d...
von cani#68
Montag 12. August 2019, 18:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 67
Zugriffe: 2327

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Moin und Glückwunsch zu dem guten Stück. Dann schon einmal viel Spaß bei den Eichhörnchen. ;) Ich hatte auch schon einmal mit dem Gedanken an diese Linse gespielt, war aber nach ein paar Testbilder ähnlich unschlüssig wie du. Einen qualitativen Mehrwert zum 100-400 konnte ich für mich nicht sehen, d...
von cani#68
Montag 12. August 2019, 10:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Spam aus Russland
Antworten: 15
Zugriffe: 418

Re: Spam aus Russland

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 10:30
Da bereits der thread Titel auf russisch geschrieben wird
So was habe ich bisher noch nicht gesehen - brauche ich aber auch nicht :?
von cani#68
Montag 12. August 2019, 10:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Hallo

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ82 ;)
von cani#68
Samstag 10. August 2019, 15:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Und noch jemand ganz "Neu"!
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300 ;)
von cani#68
Freitag 9. August 2019, 13:44
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Hallo aus Dresden

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 - dem Schweizermesser der digitalen Kameras. :)
von cani#68
Freitag 9. August 2019, 08:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bridgekamera für die Vogelfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Bridgekamera für die Vogelfotografie

Glückwunsch und viel Spaß mit der FZ1000 - berichte dann mal wie es läuft ;)
von cani#68
Mittwoch 7. August 2019, 13:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Newbie grüßt
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Newbie grüßt

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Kamera.
von cani#68
Sonntag 4. August 2019, 11:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Vorstellung

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit den beiden Boliden G9 und S1... :)
Ja, die S1 könnte mir auch gefallen, wenn... :shock:
von cani#68
Sonntag 4. August 2019, 11:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bridgekamera für die Vogelfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Bridgekamera für die Vogelfotografie

JumJum hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 06:30
Die Arbeit die hinter den schönen Photos steckt sieht man immer nicht.
Das ist aber häufig so - egal welche Kamera genutzt wurden / man selber nutzt.
Und der Eisvogel will ja auch erst einmal gefunden werden.
von cani#68
Samstag 3. August 2019, 18:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bridgekamera für die Vogelfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Bridgekamera für die Vogelfotografie

Vor allen Dingen mach' Fotos mit langem Tele bei Vogelbusch- und Baumhelligkeit! Wenn das vor Ort geht, ist das auf jeden Fall hilfreich. Die Werte über 500 mm KB hinaus sind theoretisch schön, praktisch aber schwer zu beherrschen Das geht schon einigermaßen, zumindest bekomme ich das bis 800mm mit...
von cani#68
Samstag 3. August 2019, 18:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Vorstellung

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und eigentlich auch mit der FZ82 - aber ohne Auslöser schwierig.
Von so einer Geschichte und das zweimal habe ich auch noch nie gehört :shock:
von cani#68
Samstag 3. August 2019, 18:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neuanmeldung aus Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Neuanmeldung aus Sachsen

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000 - ein weiter 1000er in der Runde hier :)
von cani#68
Samstag 3. August 2019, 12:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bridgekamera für die Vogelfotografie
Antworten: 25
Zugriffe: 1014

Re: Bridgekamera für die Vogelfotografie

Moin, Horst hat ja netterweise schon meinen Beitrag zum iZoom der FZ1000 verlinkt. Dort kannst du sehen, was der iZoom der FZ1000 leisten kann, damit solltest du also auch die Singvögel sowie den Eisvogel auf den Sensor bahnen können. Die Kamera würde ich auch aufgrund des guten Verhältnis von Senso...