Die Suche ergab 4147 Treffer

von cani#68
Donnerstag 14. März 2024, 12:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...
Antworten: 257
Zugriffe: 13801

Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

adinia hat geschrieben:
Montag 11. März 2024, 16:52
Anstelle dessen hast du sicher super Eisbären Fotos von deinen Reisen in nordische Kälte mitgebracht. Bitte zeig doch mal.
Jörg hat deine Frage vlt. (noch) nicht gelesen.
Aber auf einer Nordnorwegen Tour wirst du keine Eisbären sehen. Dafür müsstest du nach Spitzbergen fliegen / fahren. ;)
von cani#68
Donnerstag 14. März 2024, 12:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier...
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Neu hier...

Moin und servus,
dann viel Spaß hie im Forum und der richtigen Kamera - der G9 II ;)
von cani#68
Samstag 9. März 2024, 11:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...
Antworten: 257
Zugriffe: 13801

Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Man kann den Buckel anhand der rötlichen, ein wenig längeren Haare ganz gut erkennen. Danke Uwe. Dann ist alles gut und geklärt.😉 Wie gesagt, ich war mir beim Buckel in diesem Blickwinkel nicht so sicher, aber die Ohren gaben eine Richtung vor. Wir haben mal in der Nähe von Hyder eine Gruppe Bären ...
von cani#68
Samstag 9. März 2024, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 1164
Zugriffe: 92245

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

BerndP hat geschrieben:
Samstag 9. März 2024, 02:29
Was ist eine Biopause?
Vermutung: Mal austreten... :roll:
von cani#68
Freitag 8. März 2024, 19:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 1164
Zugriffe: 92245

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Der Blendenstern knallt aber ordentlich rein... :D
von cani#68
Freitag 8. März 2024, 19:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...
Antworten: 257
Zugriffe: 13801

Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

. Auf dem Weg von Seward nordwärts hatte ich die Chance erst einen Schwarzbär fotgrafieren zu können. und dann noch einen Grizzly. Ich vermutete ihn eigentlich größer. Für mich waren es die ersten Bären live. So was ist immer ein tolles Erlebnis. und dann noch einen Grizzly. Ich vermutete ihn eigen...
von cani#68
Freitag 8. März 2024, 19:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neuer G9-User
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Neuer G9-User

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9.
von cani#68
Montag 4. März 2024, 10:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 80
Zugriffe: 4842

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

Entsprechend habe ich alle Einstellungen im Menü mit dem Einstellrad auf "P" abgespeichert. Das geht nicht, direkt unter P kann man nix abspeichern. Ich denke, der Fehler lag daran, daß ich zwar auf Punktfokus gestellt hatte, aber dann keinen eindeutigen Punkt (ein Blütenbüschel) selber fokussiert ...
von cani#68
Samstag 2. März 2024, 13:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 979
Zugriffe: 36745

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Wie hast Du das denn hingekriegt? Lockstoff und gute Schwedenfilme... :roll: :lol: War auch ein wenig Glück dabei, hatte die beiden schon ein paar Minuten beobachtet - eigentlich wollte ich dort die Federlibellen fotografieren - und dann versucht zu erahnen wo sich hinbewegen. Tja, und dann lässt m...
von cani#68
Freitag 1. März 2024, 19:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 979
Zugriffe: 36745

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Pärchen Großer Blaupfeil Libellen intim... Paarung im Flug

Bild
* Orthetrum mating *
auf Flickr
von cani#68
Freitag 1. März 2024, 16:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 937
Zugriffe: 89293

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

ifi1 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2024, 20:31
Heute waren die Sonnenflecken zahlreich und einer davon riesig.
Da freuen sich dann neben dir ein paar Stunden später dann auch die Nordlicht-Fotografen.
Klasse abgelichtet, cool mit den Flecken
ifi1 hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 16:17
NIE OHNE GEEIGNETEN FILTER IN DIE SONNE FOTOGRAFIEREN!
Guter Hinweis.👍
von cani#68
Montag 26. Februar 2024, 14:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nord-/Polarlicht / Aurora Borealis - OFFEN für alle
Antworten: 151
Zugriffe: 4683

Re: Nord-/Polarlicht / Aurora Borealis - OFFEN für alle

Jock-l hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 12:29
.. das wäre für mich sehr ungewohnt, da mache ich nie Urlaub ;)
Haben wir auch immer gesagt, bis wir zu ersten Mal im Feb. in Lappland waren.
Das war dann die Einstiegsdroge... 8-)
von cani#68
Montag 26. Februar 2024, 14:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...
Antworten: 257
Zugriffe: 13801

Re: Adinia's große (und nicht so große) Tiere aller Art ...

Cani, ich bin erstaunt. Hat dich noch keiner deiner Guides darauf hingewiesen, dass du die Kamera besser um den Hals haben solltest? In der Hand viel zu gefährlich. Nö, bin aber auch wenig bis nie mit Guides unterwegs. Und verstehen kann ich es auch nicht wirklich. Warum soll die Kamera am Hals bes...
von cani#68
Montag 26. Februar 2024, 14:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 95
Zugriffe: 4394

Re: Gebirgige Landschaften – offen

Und zum Polarlicht sage ich nur: Viel Spaß bei Nacht auf der Brücke, voll im Wind, 50cm hinter dir die Autos, nicht genug Platz fürs Stativ, der Weg spiegelglatt, .... :lol: Tja, da muss man halt für`s Bild ein paar Opfer bringen... ;) :roll: An die Autos kann ich mich erinnern. Spiegelglatt war es...
von cani#68
Sonntag 25. Februar 2024, 14:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gebirgige Landschaften – offen
Antworten: 95
Zugriffe: 4394

Re: Gebirgige Landschaften – offen

j73 hat geschrieben:
Donnerstag 22. Februar 2024, 14:36
Hier mal das Postkartenmotiv Hamnøy
Ja, das schöne Bild von der Brücke gehört einfach auf den Sensor.
Mach im Winter einen ganz anderen Eindruck wie im Sommer / Herbst.
So kommen die schönen Rorbuer Häuser auch mehr zur Geltung.
Jetzt noch mit Nordlicht... das wäre mein Traummotiv ;)

Zur erweiterten Suche