Die Suche ergab 19 Treffer

von minox
Montag 28. November 2016, 15:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist da passiert bzw. was habe ich verstellt???
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Was ist da passiert bzw. was habe ich verstellt???

Konrad-99 hat geschrieben:Du hast das Videoaufnahmefeld eingestellt.
Setup: Seite 4/9 Video Aufn. Feld: ON, bei Off ist das Feld wieder groß
Danke Konrad, das war`s. :D
von minox
Montag 28. November 2016, 14:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist da passiert bzw. was habe ich verstellt???
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Was ist da passiert bzw. was habe ich verstellt???

DSC01057.JPG Hallo Gemeinde, ich habe plötzlich im Monitor ein sichtbares, hell beleuchtetes Quadrat mit dem zu fotografierenden Motiv, dahinter etwas abgedunkelt das restliche Motiv. Was habe ich da verstellt. :o Ich finde dazu nichts im Buch von Frank Späth. Für Eure Hilfe wäe ich dankbar. Gruß H...
von minox
Mittwoch 2. November 2016, 18:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ101
Antworten: 72
Zugriffe: 66907

Re: Das Buch zur Lumix TZ101

Hallo,
so mal ganz nebenbei, gibt es ein "Buch zur Kamera für die TZ81? Oder welches käme der TZ81 am nächsten. So extrem werden sich die Funktionen ja micht unterscheiden.
Danke und Gruß

minox
von minox
Dienstag 12. Januar 2016, 18:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71 fast alle Fotos unscharf
Antworten: 35
Zugriffe: 11948

Re: TZ71 fast alle Fotos unscharf

Meine sind fast alle scharf. Aber wie schon geschrieben, Fotos mit Exif`s wären hilfreich. Aber nur mal so ein Gedanke; ab einer bestimmten Brennweite muss man schon eine seeeeeeeehr ruhige Hand haben. :oops:
von minox
Samstag 12. Dezember 2015, 13:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW`s in der Kamera
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: RAW`s in der Kamera

oder erscheinen die RAW`s erst nach Übertragung der Fotos auf den PC im Bildbearbeitungsprogramm? Richtig. Ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm reicht aber nicht, Du benötigst einen RAW Konverter. RAW ist kein Bildformat sondern eine Bildbeschreibung welche erst vom RAW Konverter zu einem Bild ge...
von minox
Samstag 12. Dezember 2015, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW`s in der Kamera
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

RAW`s in der Kamera

Hallo TZ Fans gibt es in der FZ71 irgendwo eine Funktion wo man sich die RAW Fotos in der Kamera anschuen kann. Ich habe die lange Suche sowohl in der BDA als auch im Buch zu Kamera, da diesbezüglich nichts gefunden, aufgegeben; oder erscheinen die RAW`s erst nach Übertragung der Fotos auf den PC im...
von minox
Samstag 19. September 2015, 12:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Moduswahlrad unlesbar
Antworten: 16
Zugriffe: 6638

Re: Moduswahlrad unlesbar

Andere Kamerahersteller würden evtl. eine Rückrufaktion starten. siehe z.B. Nikon (Flare u. Verschlussabschattung bei D750, Ölproblem bei D600 u,e,m,) So ein Wählrad ordentlich zu beschriften dürfte doch nicht der große Hit sein) :? Würden alle Geschädigten regelmäßig ihre Kamera zu Garantiereparatu...
von minox
Donnerstag 17. September 2015, 17:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61
Antworten: 91
Zugriffe: 88186

Re: Das Buch zur Lumix TZ71 und TZ61

Ich habe die TZ71 seit ca. 4 Wochen. Das Heftchen, das dabei ist, genügt gerade mal für die Grundeistellungen und um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen. Die "richtige" BDA aus dem Internet herunterladen; ok. ist aber auch nicht der Brüller (irgendwie als Nachachlagwerk zu umständlich un...
von minox
Donnerstag 17. September 2015, 14:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 oder TZ71
Antworten: 15
Zugriffe: 3338

Re: FZ200 oder TZ71

ich habe lestzens auf einem Golfplatz einen Golfer mit der TZ71 fotografiert. Entfernung ca. 500 m, Sonne, klare Sicht, beste Verhältnisse. Ausgelöst über WiFi am Smartphone und Camera auf dem Stativ. Das Foto zeigte ich meinem Freund, Mitglied des Golfclubs, sein einziger Kommentar, "die muß her" G...
von minox
Mittwoch 9. September 2015, 21:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Speicherkarte
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Speicherkarte

Kann man die Speicherkarte in der Kamera formatieren? Habe in der BDA nichts gefunden.

Danke
von minox
Freitag 28. August 2015, 15:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71
Antworten: 18
Zugriffe: 3739

Re: TZ71

Hallo, ich bin`wieder, es hat mir keine Ruhe gelassen. Nun hab ich etwas rumprobiert und welch Wunder es funktioniert. Nochmals herzlichen Dank an Björn und Schlagge. Mehrfache Versuche, diesen Weg zu wersuchen gingen immer wieder schief, doch plötzlich, keine Ahnung warum, funktioniert es. Ich bin ...
von minox
Montag 24. August 2015, 17:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71
Antworten: 18
Zugriffe: 3739

Re: TZ71

Das ist schade. An sich bin ich mit der TZ71 sehr zufrieden. Übertragen tue ich meine Bilder von der Speicherkarte entweder direkt im Windows Explorer von Hand oder aber mit Lightroom. PHOTOfunSTUDIO habe ich nie benötigt. Dass der Service einfach so aufgelegt hat ist schon etwas frech, aber ich de...
von minox
Montag 24. August 2015, 15:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71
Antworten: 18
Zugriffe: 3739

Re: TZ71

[quote="Schlagge"] [quote][Systemumgebung] Vielleicht bringt es Abhilfe, wenn Du das Programm mal deinstallieren und wieder neu installieren tust. Hab ich gemacht, Resultat, wie vorher. Ich hab auch beim "Service" von Panasonic in H angerufen, auf meine diesbezügliche Frage war die Reaktion des "Ser...
von minox
Sonntag 23. August 2015, 17:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71
Antworten: 18
Zugriffe: 3739

Re: TZ71

Kann es sein, dass Panasonic mit einer neuen Kamers ein Bbp mitliefert, das von einem mehr als zwei Jahre altem Betriebssystem nicht unterstützt wird. :?: Das wäre ja wohl ein schlechter Witz. :x Es ist wohl so, ich habe heute einen Testlauf mit Windows gemacht, es kam die Meldung "inkobatibles Pro...
von minox
Sonntag 23. August 2015, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71
Antworten: 18
Zugriffe: 3739

Re: TZ71

Vielen Dank für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Die Meldung "funktioniert nicht" kommt immer noch. Kann es sein, dass Panasonic mit einer neuen Kamers ein Bbp mitliefert, das von einem mehr als zwei Jahre altem Betriebssystem nicht unterstützt wird. :?: Das wäre ja wohl ein schlechter Witz. :x...

Zur erweiterten Suche